Power-Gaming

• @ minzib

Ich würde 6 in kontakt bringen wenn du sie 5 in der front und 8 glieder tief aufstellen würdet...naja. aber gut rechnen wir es mal durch:

Vorausgesetzt ich schmeiß das Banner an habe ich:

12 Attacken Kg3 S5 mit den wildschweinen

10 Attacken Kg4 S5 mit den Moschaz (champion drin)

Waaaghboss: durch seinen Spalta 8 Attacken Kg 7 S8

Gargboss: mit Spießer 8 Attacken Kg5 S5

Gargboss: mit Metzla 5 Attacken mit Kg6 S5 und W3Aufpralltreffer der S5 durch sein Wildschwein

Also: 36+W3 attacken mit Stärke5
    8 Attacken S8
    Außerdem: Überzahl 3 glieder 2 Standarten

Merkst du was? Schlechte Karten für deine Zombies :D

• ja ok du bekommst ejden einheit weg die du frontal angreifst, aebr was bringt es dir die cahrs an der flanke zu haben, die sin immer noch im erst glied.
    5 gleider aus kav modellen sind sehr breit.. da kan man dich locker mit anderhalb normal gestaffelten einheiten angreifen ohne das dien char rankommt.
    also ich glaube echt nicht das du mit der armee gegen irgend jeamnd der speilen kann schnitte hast., höchstens auf ein unendschieden, aebr das wird dann ein lames spiel.

wirsing=nop

Einmal editiert, zuletzt von nop ()

• Jo ihr habt mich so langsam aber sicher überzeugt dass die Armee vermutlich eher nicht so erfolgreich wäre. nach der ersten zermalmten einheit kann man den block reiter durch geschicktes ausnutzen der raserei und fliehen der einheiten vorführen und derweil die einheit kaputt schießen und zaubern oder sogar mit geschickten kombo angriffen aufreiben. Nja war ja nur so ne idee :O.

• Du kannst wie Snotti ja schon egsagt hat anstatt den 50er Block 5x10 Spielen, so haste imemrnoch ne Kavallerie Liste und di ewäre um einiges stärker, da sie nicht so auf einem Block basiert wie die andre.
    Mal ne andere Frage: Wie willst du das Finanzieren^^,wenn du Original Modelle nimmst kostet dich das 50x11,50=575€^^ Würde dir also eher Raten ne normale Orks Liste zu machen mit Plastikmodellen damit das nicht so in den Geldbeutel geht ;)

07.12.07 - AGKVU

• Zitat

Original von Gorgash
    Es handelt sich hierbei allerdings um bloße Theorie. Ich würde sie nie auf einem Turnier und sogar noch weniger gegen Freunde spielen (alleine schon weil ich die Modelle gar nicht habe :D).

soviel zur Finanzierung :D

Zitat von MdM:
    priest of hate hat damals den kern der sache einfach perfekt getroffen, und dafür gehört ihm immernoch nachträglich n orden verliehen^^
    :D
    tribute to our fallen ones

• Sorry hab ich wohl übersehen :augenzu: ich war zu sehr von der Armeeliste gebannt :pfeifen:^^
    Aber trotzdem wenn du die Idee umsetzen hättest wollen wärst ja nicht drumrumgekommen als ists eig. ein weiterer Grund gegen die Liste^^

07.12.07 - AGKVU

• stimtt sry hatte das blutrauschbanner da nicht beachtet. naja ich denk trotzdem mal ist gesagt worden was dazu gesagt werden muss, nix mit unbesiegbar.

allerdings bestimmt lustig wenn der gegner erstmal augen macht (warum willst du die liste eigtl nich einsetzen? zumindest proxxen kann mans doc mal)

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Sonst sage ich einfach mal:
    Einfach ohne die Modelle gegen einen Freund austesten. Zumindest bei uns ist das nicht so arg (ich nehm auch mal ne Kampfechse als Salamander, da ich bis vorgestern keine hatte..).
    Besser als 100 Sachen kaufen, die du dann doch nie nimmst...

Thalon

• Jo in unserer Spielgruppe wird es auch nicht so genau genommen. Hab ssogar schon mal Wolfsreiter als Wildschweinreiter gespielt. Mal sehen.....

• Zitat

Original von Gorgash
    Jo in unserer Spielgruppe wird es auch nicht so genau genommen. Hab ssogar schon mal Wolfsreiter als Wildschweinreiter gespielt. Mal sehen.....

Hmm.. mein Bruder hat schon einen Khemri-Streitwagen als Orkkatapult genommen 8)

Thalon

• kenn ma ja schon ist eben wahnsinnig!
    50 ist ne zahl für gobbos die 3p kosten aber nicht für wildschweinreiter.
    wenn die draufgehen ist das ein größeres sterben als Waterloo und Hiroshima zusammen!!!

ich spreche aus was ALLE denken: NE BANSHEE sieht hundert mal besser aus als ne schei* MAID!!!!

• naja,wenn man am ausprobieren einer armee ist:meinetwegen .aber dann sollte man sich schon die modelle zulegen(aussehehnist das halbe spiel(in meinen augen))

@chris&hueter der geheimnisse:aber es ist wenigstens etwas ,wenn man irgendwelche modelle hernimmt,als das erste glied einer einheit aufzustellen und den rest dahinter nur mit wuerfeln darzustrellen ... ;)

• Sollte die Liste tasächlich ernst gemeint sein, so ist sie völlig nutzlos.
    Ein Mob aus 50 Reitern ist viel zu unbeweglich und kann nicht manövrieren. Jeder halbwegs erfahren Gegner wird dich kurz und klein hauen.
    Abgesehen davon enthält diese Armee mindestens zwei wesentliche Fehler:
    1. Sie ist 2 Punkte zu groß. Kein Gegner wird das jemals zulassen.
    2. Der Nachtgoblin darf nicht auf einem Wolf reiten.