2000-turnierreife liste von >sawatarix<(mfg)

• hallo leute,hier zeige ich euch mal meine aktuellste turnirliste.ich habe sie heute geschrieben und noch nicht ausprobiert,aber ihr koennt ja mal sagen,ob sie eine>turnierwuerdige<liste ist... :)

hier isse:

1koenig+auto+klinge des setep+kragen+flammendes auto+leicht+schild(321) (kommt in die 5-er einheit autos)

1priester+lade+(280))

1priester+staubmantel(oberster priester) (135)

1priester+2rollen(165)

2mal10 boogies (160)

5autos+s+trugbildbanner(260)

3skorps(bin ein skorpliebhaber :schwärmen:) (255)

21 grabwaechter+c+s+banner ds rakaph(316)

1kata+schaedel des feindes(110)

=>2002 punkte.(leicht ueberzogen :pfeifen:)

• Bogis raus , Skelettblock rein , und dann ist das ne ganznormale (in meinen Augen lamige Liste--->perfekt fürs Turnier!) Liste

Wenn du noch Punkte brauchst musste halt schwärme gegen Skorpione tauschen , die tuns genauso (also 1 Skorp würd ich mind. drinnlassen) :peace:

Einmal editiert, zuletzt von Herr des Sees ()

• Naja, lamig ist diese Liste net wirklich, gibt schlimmeres ;)

Die LIste ist ganz gut wobei ich garnix vom Cheffe auf Wagen halte...

Wenn dann mit Zerstörer und in die GW , die Autos auf 3 als Unterstüzter und noch ein Kata rein....

das ist lamig ;)

• Ich schließe mich Thanquoll an, aus dem Grund, dass ich damals (als ich noch Khemri gespielt habe) ähnlich aufgestelle habe und damit kaum was gerissen hab (mitterweile weiß ich, dass man Khemri defensiv spielen muss damit die was können).

• hi
    ja nicht schlecht, aber wenn du 20 verfluchte nimmst kommste auch schön mit den punkten mit.
    würde aber auch die bogis raus und evtl noch a einheit autos.
    viellt noch an prinzen auf auto in ne 2. einheit streitwägen.
    und dafür an priester raus.

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• Wie schon gesagt.....der SW Block ist zu allein vorne würde den nur speilen wenn die noch durch andre Sws untersützt werden. Der Rest der Armee ist eher defensiv aufgebaut und nur der SW Block nicht.
    Deshalb würd ich vorschlagen:
    -SW Block auf 3 kürzen als Unterstüzung
    -König zu Fuss lassen mit Z.d.E.
    -1x Bogis raus
    -mit den Freigewordenen Punkten nen Skelettblock rein.

Damit hättest dann ne Solide defensive Armee.

07.12.07 - AGKVU

• Finde nen Skelliblock noch zusätzlich übertrieben ^^ Er hat ja schon die GW und 20 Bogis was eigentlich hart genug ist... Für die SW die rausgehen würde ich noch ein Kata mit SdF einpacken und gut ist... Dann hat der gegener erstmal ne gute nuss zum knacken ;)

• ich find die bogis net schlecht man weiss ja nicht wann einem vielleicht oger,chaosbestien(..."gestern"..),oder ähnliche ungeschützte viecher begegnen und wenn man etzt khemri offensiv spielen will,dann doch eher die lade raus und ein paar hübsche ushabtis rein! :D

ich spreche aus was ALLE denken: NE BANSHEE sieht hundert mal besser aus als ne schei* MAID!!!!

• ganz ehrlich ist es relativ schwer khemri offensiv zu spielen da man sehr langsam ist ( keine marschbewegungen ) :(
    annsonsten die lade raus und ein 2. kata rein
    ushapti sin auch ne überlegung wert
    ich würd lade raus die bogies aber drinnen lassen und ansonsten evtl für den rest an punkten die grabwächter größer machen ^^ :)

• oder das kata ganz weglassen und noch ne einheit autos! ...puh...
    das zieht rein wenn von allen seiten autos kommen und man unter beschuss steht und mit so viechern wie ushabtis in nen nahkampf muss oder von skorpionen ausgenommen wird :pfeifen: :pfeifen:

ich spreche aus was ALLE denken: NE BANSHEE sieht hundert mal besser aus als ne schei* MAID!!!!

• naja,eine zusaetzliche einheit autos (3stueck),sollte schon reinn ,dann macht das mit der 6-er einheit autos mit chef auch sinn.

das problem :ich brauche 3kernauswahlen und von den punkten kann es auch sehr happig werden...

hier mal ein weiterer vorschlag:

konig und alle priester wie gehabt:(926)

5autos+s+trugbildbanner (260)

4autos+s(180)

20 skelette+s (192)

4skorps(340)

1kata mit schaedeln(110)

=>2008 punkte(puh! :pfeifen:)

• aber dann hast du ja die grabwächter ganz raus 8o
    und die skellete sind in einer einheit und sind dann krieger ?( ?( ?(
    und das kata ist dann ja immernoch drin???

• das katapult schiesse ich dir in 1 schussphase zusammen mit 2 rss in 2 salven.
    indem ich dir die besatzung einfach kille.

versteife dich nicht immer auf reiter und dann wieder auf grabwächter(weil dir grabwächter gefallen) . wie willst du denn deine autos einsetzen? wenn du sie los schickst um sich alleine zu unterstützen werden die nicht lange halten.Bedenke das die meisten gegner auch kavalerie haben und zwar , kavalerie die immer mehr reichweite haben als du. das heisst sie greifen dich zuerst an.

ich würde 2 katas nehmen und die lade dann nur noch mit grabwächter und ushabtis und skelettbogenschützen die stellung halten. die streitwägen sind genauso beschissen , wie meine he streitwägen und werden in null komma nix zusammen geschossen. egal ob mit stärke3 oder höher waffen. du hast ja kaum einen rüstungswurf mit den dingern.

khemritruppen sind sehr zerbrechlich und da solltest du ruhig etwas mehr modelle einsetzen um auch verluste weg stecken zu können. die gruftprinzen und gruftkönige sind hammer harte gegenr im nahkampf aber sie müssen da erstmal hinkommen und da liegt dein problem mit den wenigen modellen.

3 Mal editiert, zuletzt von bitgnome ()

• Original von bitgnome[/i]
    . die streitwägen sind genauso beschissen , wie meine he streitwägen und werden in null komma nix zusammen geschossen. egal ob mit stärke3 oder höher waffen. du hast ja kaum einen rüstungswurf mit den dingern.

Das würde ich nich sagen denn die he streitwägen sind wirklich bescheiden(*hust hust*)und außerdem sind die khemriautos kerneinheiten und viel billiger als ein he streitwagen!

• Also Khemri Autos sind ok....sicher sind sie net die grössten Panzer aber sie sollen ja auch nicht zum Gegner rennen eher Unterstüzung für andre sein.
    Und die HE Streitwagen find ich auch net schlecht ich hab aufm turnier 2 Stück gespielt und sie haben immer ihren Zweck sehr gut erfüllt weiss gar nicht was alle immer gegen die ahben.

CHRIS: Hör auf zu spammen und bring bitte ein wenig Grammatik und Rechtschreibung in deine Beiträge.

07.12.07 - AGKVU

• naja,aber koennnt ihr vielleicht noch genaueres zu der 2. liste sagen? wie findet ihr die 4skorps( :anbeten:)?
    oder ist das mit den autos ok?
    oder sollten die skelette lieber schuetzen sein?
    ...(fragen ueber fragen)

:peace:

• CHRIS und Sawa: eure Spams wurden mal gelöscht.

Also deine zweie Liste ist natürlich sehr offensiv, mit Königsbreaker und ner andren SW Einheit, musste mal ausprobieren ob das in Verbindung mit dem Rest der Armee, der ja eher defensiv ist, klappt.
    Die Skelette kannste so lassen auch wenn ich sie ein bissel grösser machen würde, 20 werden zu leicht überrannt.
    und 4 Skorps sind natürlich hart, passen aber zum offensiven Stil der Armee da sie Beschuss und Kms,die Hauptstärken gegen deine Armee ausschlaten.
    Also wie gesagt probiers mal aus.

07.12.07 - AGKVU