Was für Tyranidenarmeen spielt ihr ?

  • Ja hallo,
    da ich mir überlege eventuel nach fantasy mir vieleicht ne 40k tyraniden armee hole wollt ich nachdem ich mal auf der gw seite die tyraniden tactica :augenzu: durchgelesen habe wissen was ihr denn so spielt an Tyranidenarmeevarianten. Bzw. welche ihr für am Aussichtsreichen, spasigsten etc. haltet (klar es kommt immer aufn gegener an).
    Und wenn man ne Armee startet muss man ja wissen wohingehend man sie tunen nöchte.


    Ich schätz mal die meisten setzen hier auf Masse, vieleicht sind ja aber auch en paar Fernkampftyraniden oder diese "grausamer TOD" , 8 Monster elite armeen da.


    Schreibt mal was ihr so hauptsächlich spielt und warum ihrs spielt :D

    Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

  • also,es gibt schon mehrere moeglichkeiten ,tyras zu spielen:


    auf masse (beforzuge ich):den gegner einfach mit einer flutaus ganten,symbionten,... zu ueberschwemmen!


    auf starke typen:als standart einfach 2mal 10 ganten mit stachelfaeusten und den rest nur noch hochgeschraubte carnifexe&schwarmtyranten!!(aber gib dich in acht vor laserkanonen,...)
    diese amree basiert auf starketypen ,die eben zwar langsam sind ,aber toedlich im nk(sie ignorieren alle ruestungen!)

  • Auf die Gefahr hin dass mir wieder widersprochen wird, aebr ich will das nciht so stehn lassen.-
    Wenn jemand ne gozilla-Liste spielt dann sind die Carnifexe normalerweise alle(alle 6) auf FK gerichtet, ein Schwarmtyrant auf Nahkampf mit Flügeln und der andere auch auf FK. Kein Nahkampf
    Wie lange willst du denn mit dienen 8 Brocken vorwärtsschlurfen?
    die laufen nur 6"

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • ich muss dem drachen zustimmen. carnifex auf nk is zu langsam. bis dahin haben ihn die gegnerischen laserkanonen längst weggeholzt.


    ich spiele ne massenarmee mit unterstützung von großen viechern. meiner meinung nach ist das die spaßigste methode und wahrscheinlich auch die hintergrund-näheste.

    Wo bin ich ?(

  • Die variante vom Drachen ist einfach die deutlich stärkste.
    Und wen man auf Turnieren spielen will, sollte amn sich sowas aufbauen (außer man geht nur aufs GT oder so wo es viel für die Armekomposition gibt).
    Zu dem vom Drachen genannten kommen nch 2x minnimum schwärme um den standart zu füllen und was dann noch an punkten übrig ist kommt in Venatoren.
    Die Ausgeglichernere Methode (aber auch auf Turniere nicht so große chansen hat wie Gozilla) wäre halt mit 1-2 Unterstützungs Carnies (natürlich auf ballern ausgelegt). 1 Nahkmapftyrant und 1 Fernkampftyrant, 1-2 Elite Carnies (typische ausrüstugn für die ist 2x syncronisierter Neuralfresser+verbesserte sinne; das wars glaube ich auch schon evtl noch Stärke oder sowas bin nich ganz sicher), einige Gantentrupps mit ballerwaffen, und dann noch son paar sachen wie z.B. Zoantrophen, Venatoren, Symbionten.

  • tja, ich hab mich aber für meine variante entschieden, da ich sowieso nich auf turnieren spiele (nix in der nähe), außerdem find ich sie am lustigsten und es macht einfach mehr spaß mit massen an tyras zu spielen.


    @crazy monkey: die liste die ausgeglichen ist: ist die nicht schon wieder zu elitär?? 4 carnifexe, 2 tyranten, zoantrophen und venatoren. das geht ziemlich in die punkte (und auch ins geld). hält sich nich besonders an den hintergrund mMn (nich vergessen mMn). finde die liste schon wieder zu elitär betont. da sind mir doch massen an hormaganten lieber mit lieber unterstützung von nem nk-tyranten und geflügelten kriegern.

    Wo bin ich ?(

  • sorry, dachte du meintest die zweite liste als allgemeine liste, die man auch zu hause spielen kann.


    ich spiel mit vielen hormis und nahkampf-viechern hald und hab extrem viel erfolg. liegt vielleicht daran dass ich gegen imps und tau spiele.

    Wo bin ich ?(

  • Also ich bevorzuge ne ausgewogene Liste. Sprich viel klein Vieh (Hormas, Termas, Stachelganten) und dann ne Mischung aus Krieger, Carnis,etc. Also von jeden etwas.


    Aber du Mischung muss stimmen. Ich hab auch schon reine Masse Liste gespielt. Das macht auch tierischen Spaß und auf Turnieren können sie auch beeindrucken. Nicht jeder Gegner wird mit dutzenden von Ganten fertig. Auch nicht wenn er viele Bolter hat ;)


    Godzilla Listen finde ich echt öde...da fehlt irgend wie was. Nur Carnis und Schwarmis ist mir zu eintönig.
    Wenn ich schon nen Carni in allen möglichen Waffencombos haben will, so bau ich mir ihn mit Magneten zusammen. Das ist effektiver für meinen Geldbeutel als 6 Carnis mit je anderen Ausrüstungen zu haben.


    Und jetzt komm mir keiner mit na da sind doch 3x Neurofex und 3x Schußfex...das ist LANGWEILIG...und dämlich. Ich kauf mir doch nicht so nen geiles Modell um es 3 malö hargenau gleich auszurüsten...

  • Ja vor allem gegen die Tau will ich mal betonen! Aber das nur am Rand, abgesehen davon, dass die Aussage ziemlich gemein war (dem Imp-Spieler gegenüber :mauer:) will ich nur anmerken, dass ich die Liste von Drachen, wie Hallo auch für die bessere halte.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • Also ich Spiele Sturm Elite (SEHR Gute Erfahrungen)


    Mein Dynamisches Duo (Schwarmi mit Flügeln und Symbri mit Gefolge je einige Aufrüstungen)
    Kommen z.Zt. auf knapp über 500 Punkte und haben sie immer reingeholt unter stützt werden sie
    von 3 Zons mit Synapsen und Blitz (evtl. einer mal Katy) der Rest ist wi ich lustig bin ;) .


    Werde wohl bei Gelegenheit Neuralfexe mit aufnehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Netsrac ()

  • Anarion: das thema heißt "was für tyranidenarmeen spielt ihr". DU spielst aber imps, keine tyras. folglich kannst du auch keine tyrasarmee spielen.

    Wo bin ich ?(

  • Ich dachte mir eventuel eine Elitearmee zu spielen, weil ich durch ne Auktion etc. so 3 Carnis habe ..
    Mein Freund spielt Tau...


    Meind ihr ne gute/durschnittliche Elitetyranidenarmee ist gegen Tau möglich, also was, was nur auf Carnis ,Liktoren, Zoanthropen etc. und nur wenigen Kerneinheiten aufbaut ist möglich und auch erfolgsversprechend?
    Schon klar das man den Massenbilligvorteil verliert....


    Hat jemand mit ner Monster elite Armee Erfahrung ? Spielt wer eine ? :bye:

    Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

    Einmal editiert, zuletzt von Alpha ()

  • die spiel ich jetzt nich. aber ich kann mir nich vorstellen, dass ne elitäre liste gegen tau effektiv ist. die haben einfach zu starke waffen (massebeschleuniger: S10 DS1) und können dir dann die viecher wegknallen. andererseits sinds ja doch recht große viecher, d.h. man ballert auf einen schon ne zeit drauf. man müssts halt einfach ausprobieren.

    Wo bin ich ?(

  • Tau haben ziemlich heftige Waffen. Aber der hohe Wiederstand der Carnis dürfte schon mal den Autokill verhindern. Dadurch das sie noch viele Lebenspunkte haben könnten sie auch lange genug überleben um haufen Schaden anzurichten.


    Liktoren sind gut um Krisis etwas aus ihren Verstecken zu locken, aber hoffen würde ich daruf nicht.
    Zoas sind gute Panzerkiller, damit auch Anzugkiller, aber vorsicht, sie werden dir schneller abgeschossen als du denkst.


    Aber im prinzip dürfte diese Art von Liste schon was bringen.


    Ich würde trotzdem liebr eine ausgewogene Liste spielen. Denn solltest du igend wann auf Nahkäpfer mit E-Faust treffen, so kann es übel werden.

  • Ich denke auch, dass die Carnifexe einfach zu viele LP haben, man muss
    bedenken, dass die Waffen reffen müssen und nicht automatisch
    verwunden.
    Außerdem dürften 3 Zoas mit den schweren Sachen fertig werden -
    entweder sterben die Zoantrophen oder die Carnis. Gut möglich, dass dein Gegener sich verzettelt und dann alle ankommen.


    PS: Wie viele Pkt. denn?

  • gegen tau wuerde ich immer versuchen,so schnell wie moeglich am gegner zu sein und sein feuer auszuschalten.dann gehoeren rein:viele hormaganten und was aber nicht sein muss--->gargs.


    die typen sind alleraller spaetestens im 2.zug im nk( :anbeten:) und werden den dann den tau mal zeigen ,was nk bedeutet!! :D


    ichn wuerde zu 4 fast 20-er rotten hormaganten und dann noch 2mal 8sumbionten nehmen,der rest ist dann jedem selbst ueberlassen,wobei ich immer statt den grossen leuten lieber die zoas bevorzugen wuerde.

  • Das stimmt mit dem so schnell wie möglich am Gegegner stimmt ^^ Ich hab schon erlebt wie ne ganze Tau Armee von einem scheiß space marine commander gefetzt wurde der aufm bike saß.


    Aber sind dann gegen Tau nicht Liktoren was ganz feines, die sind doch sofort da und im nahkampf... was soll der Tau Spieler denn gegen die machen.


    Der Haken daran ich muss erstmall so viele homaganten kriegen :mauer: .. sch*** teuer wie ich GW hasse :augenzu:

    Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

    2 Mal editiert, zuletzt von Alpha ()

  • von Ganten (auch Homaganten) kann ich gegen Tau nur abratten.
    Bei viele Tauspieler haben in Ihrer Armee genug Nk´s um den Ganten angriff leicht zu stopen (seit dem neuen Codex ist es viel schwerer für Tyras gewoden Tau zu bekämpfen).
    Gegen Tau lohnt sich fast nur Eliete Eeinheiten (nicht Auswahl).

  • ich hab schon mit ner hormaganten-basierenden armee gegen nen tau gespielt: der wurde total überrannt. ich hab nur sehr wenige verluste gehabt (sehr untypisch bei tyras). nahkämpfer bei tau?? meinst du kroot?? die sind so schlecht. ich hab nen 16-er trupp von denen mit nem symbiarch und 8 symbionten in nur einer nahkampfphase ausradiert (sch***e) und auch gegen hormaganten können die irgendwie nich viel entgegensetzen.

    Wo bin ich ?(