schwarze todbringende Kutsche?

• also ich hab schon ziemlich lang ne schwarze kutsche in meinem repertoir an vampiren hab sie aber noch nie eingesetzt weil sie mir mal zu teuer mal zu schwach oder zu hilflos(großes ziel und S7 treffer zb. kanone) war.doch nun würd ich endlich mal gern wissen wie man sie denn nun RICHTIG einsetzt oder überhaupt nur zb.in der Sylvania armee verwndet.

danke schon im voraus für die tipps ihr blutsauger :D

ich spreche aus was ALLE denken: NE BANSHEE sieht hundert mal besser aus als ne schei* MAID!!!!

• du kannst sie nur einsetzen gegen gegner die keinen beschuss haben oder miese bf (bsp. skaven) ansonsten nimm lieber banshees da haste mehr davon.

• und wenn ich gegen leutchen spiel die immun gegen psycho sind??

ich spreche aus was ALLE denken: NE BANSHEE sieht hundert mal besser aus als ne schei* MAID!!!!

• Dann ist sie natürlich nicht so effektiv, da si eig ihren Hauptgrund sie einzusetzen...das Entsezen verliert. Sie ist gut gegen Menschen Orks etc. wo sie mit ihrem entsetzen auch was reissen kann und leicht LP sich besorgen kann....ansonsten ist sie zu schwach für ihre Punkte dann bringt sies höchstens als Beschussfänger.

07.12.07 - AGKVU

• also wenn ich gegen khemri ,chaos,oder zb.dunkelelfen mit slaaneshkult spiele ganz rauslassen?

• so 1.) Die Schwarze Kutsche ist eine der stärksten SW im WH Fantasy denn sie besitzt ab 5 umgebrachten Modellen Sensenklingen (im Profil dann 10 LP) und kann bis zu jo so viele Gegner halt da san umbringen und LP dafür kassieren (nur wenn sie sterben net wenn sie überrant werden!
    sicherlich Großes Ziel und S7 Treffer sind schlecht aber das sind die Mankos bei jedem SW und wegem dem Großen Ziel baust du ein Gelände (zb.: nen Fabelbaum mit ca. 20 cm höhe und 15 cm Länge) dass einfach größer ist wo du sie ne Runde verstecken kannst :D aber du hast einen SW mit einem 4+ Rüst und einem 5+ ReW und mit W6 der auch noch Entsetzen verursacht auch nicht schlecht oder (im Vergleich zu einem Tuskorstreitwagen zb).
    allgemein gilt gegen Beschussstarke Armeen mit KM daheim lassen aber gegen Massenvölker die schlechten Beschuss etc. haben kann man verheerendes anstellen vorrausgesetzt man bringt sie richtig ins Spiel! ein weiter Tipp ist bei größen Blöcken Die Kutsche frontal reinbringen und TW bzw. FR(besser) in die Flanke chargen damit passive Boni schneller vernichtet sind. oder mit der Kutsche alleine in die Flanke da sie ja auch Einheitenstärke 5 hat und somit Glieder negiert.
    aber der Beste Tipp schlecht hin.
    einfach mal damit spielen so 5 Spiele gegen verschiedene Völker und dann kannst du genau abwiegen ob oder ohne SW

mfg

• schon aber in der sylvanischen armee ist sie billiger ist elite und man kann zwei als eine eliteeinheit spielen.und ich mein 2 schwarze kutschen die von rechts und links auf den gegner zufahren sind sicher lustig!

• ja klar kann es spass machen,einige kutschen dabeizuhaben,aber:

eine kutsche kostet ca200 punkte!(hab das ab icht da...)

wenn man also meinetwegen 3kutschen da hat,sind es schon 600 punkte und somit fast ein drittel deiner armee!!ist es das wirklich wert,frage ich mich...?

• also
    1.die kutsche ist in der sylvanischen armee billiger 175p
    2.von 3 kutschen war nie die rede!
    3.in einem 1000p soiel würd ich auch nie 2 kutschen spielen:
    erst ab 2000p.
    alright?

• max. sind 2 ;) erlaubt und dass nur bei Sylvania dort kosten sie auch nur 175 Pkt. sonst darf man nur 1 nehmen
    wenn du sylvania spielst und es ein Spiel ist wo du weisst gegen was du spielst kannst du natürlich auch die 2 nehmen doch für Turniere ist es wie gesagt einfach zu riskant mir zumindest.
    Dis Kutsche ist nicht soo teuer wie ich finde klar 200 Punkte sind viel aber man muss sie ja auch spielen können sprich ein unerfahrener Spieler verliert sie schnell aber mit den möglichkeiten an Taktik und dem Gelände kann es genauso ein Breaker sein. und ein FR Breaker kostet auch seine 350 Pkt.
    Besten Beispiel hierfür ist André Bernreiter der in Salzburg auch mit einer spielte und das Turnier mit ca. 80 Teilnehmern gewann ;)
    mfg

• klar,wenn man weiss ,wie man sie reichtig einsetzt(kombos,...),dann kann man natuerlich auch drauf beharren,sie zu spielen .
    aber ich finde ,dass die vampiere selbst sehr viel kosten und das man dann eben doch etwas masse mitreinnimmt... :tongue:

• genau weil sie eben einheiten haben die saubillig sind und welchr die teuer sind aber gut wollt ich halt eine spielen und wenn der rest fast nur aus billigen zombies besteht?

@savatarix: vampire schreibt man ohne "ie"
    das sollte ein gewesener spieler schon wissen! :D

• kommt ganz drauf an wie und wass du spielen willst ;)
    wenn ich ne BD Breaker Liste spielen will dann werd ich eher auf Kerneinheiten verzichten bzw. kleine Einheiten TW oder Ghoule spielen.
    Die Vampire kosten desswegen so viel weil sie auch mehr können als andere Helden bzw. Kommandanten :D alleine W5 bei nem Grafen ist doch Klasse im Vergleich zu jedem Elfen, Menschen Held. tja es gibt nur wenige Kommandanten die da mitziehen können

• also meine Persönlichen Erfahrungen zur Schwarzen Kutsche sind ziemlich schlecht, aber das liegt sehr wahrscheinlich an meinen Gegnern (HE, nie mit Infanterie und Bretonen auch nie mit Infanterie).
    Trotzdem finde ich die Schwarze Kutsche eigentlich schlecht, denn wenn man ein Regiment angreift und nur einen Aufpralltreffer hat, wars das eigentlich für die Kutschen. Und das ist ziemlich Riskant weil sie normal 200 bzw 175 Punkte kostet.Denn ihre 2 S4 und ihre 2 S3 Attacken reißen nicht wirklich etwas in der 2ten Runde. Deshalb find ich sie eigentlich nur zum Flankenholen geeignet

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)