Hallo Leute,
ich wollte mal fragen wie ihr gegen Echsenmenschenspielt?????
Habt ihr Tipps und Ideen für eine Liste???
Danke schon im voraus.
Phönix
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Leute,
ich wollte mal fragen wie ihr gegen Echsenmenschenspielt?????
Habt ihr Tipps und Ideen für eine Liste???
Danke schon im voraus.
Phönix
wie spielt denn dein gegner mit den echenmenschen. slann >> magiebasierend , hornacken >> Nahkampfbasierend, >>??
dann könnte man noch spezifischer eine anti.-EM armeetippsliste verfassen
hier meine liste fürs erste mal 1000:
Magier95 160
Stufe2 35
Weiser30
Rubin der Dämmerung15
Magier95 160
Stufe2 35
Weiser30
20Speerträger220
5Silberhelme143
Standartenträger+Champion
Tiranoc85
10Bogenschützen120
1Rss100
1003
Mein Gegener wird warscheinlich :
2x10Skinks
15Sauruskrieger
Schwere Rüstung
Handwaffe+Schild
2Skinkmagier
ev. ein paar Chameleos+teradons
also mein plan :
Magie: die Magie werde ich auf die Sauruse lenken und mit
Uranons Donnerkeil sie Grillen.der ein magier wird Das erste zeichen amuls bekommen /uranos ". Vielleicht nimmmt der andere auch uranons "" / gunst der sterne (für die silberhelme wenn sie gegen die sauruse kämpfe müssen(wenn sie durch beschuss nicht schon geflohen sind ).oder ich gebe ihn lere des lebens mit meister der sterene und meister des waldes(da könnt ihr mir auch tipps geben).
Beschuss: die Rss wird auf die sauruse schiessen und die ev. wiederholungsW die treffer würfe wiederholen.(einzelschuss)
die bogenschützen werden sicg die skinks vornehmen.
Nahkampf:Sh nehmen sich die sauruse vor.das streitauto hilft den SH oder überrollt n paar Skinks.Die speerträger werden auf der Flanke/mitte Langsam vorrücken und auch je nach bedarf ein paar Skinks grillen.
so das ist mein Plan.
bitte kritisieren!!!!
Ich finde, dass dein Plan den Beschuss zu sehr verteilt. Du fügst allen Einheiten etwas Schaden zu, aber schwächst keine davon ausreichend, um sie aus dem Spiel zu kicken.
So, wie ich diese Echsenarmee interpretiere, wird sie ziemlich weit auseinander gezogen sein.
Das einzelne Regiment Sauruskrieger wird wahrscheinlich einen HN (General) beinhalten, die Skinkeinheiten werden auf den Flanken vorrücken und die Teradons sollen sich um deine RSS kümmern.
Ich würde die Sauruskrieger erstmal außer Acht lassen, da sie eine ganze Weile brauchen werden, um bei dir anzukommen. Schieß erstmal auf die Skinkeinheiten (Bogenschützen, Magier, RSS mit Mehrfachschuss), da diese sich sehr wahrscheinlich außerhalb der Reichweite ihres Generals befinden und daher (trotz Kaltblütigkeit) recht anfällig gegen Panik sind. Gerade die Teradons sollten sich schnell vertreiben lassen, da es sich wohl nur um eine kleine Einheit handelt wird.
Sobald das Skinkproblem gelöst ist, solltest du Einzelschüsse der RSS auf die Sauruskrieger abgeben und ihnen deine Speerträger anbieten. Zwischenzeitlich kannst du die schnellen Einheiten so manövrieren, dass sie den Sauruskriegern in die Flanke oder gar in den Rücken fallen.
Wenn er entgegen aller Erwartungen geschlossen vorwärts rückt, sollte dein Primärziel von Anfang an sein Saurusregiment sein.
ich kann dir nur raten die skinks nicht zu unterschätzen. was die mit ihrem blasrohrer weggeschossen ham. auch normale NK-Skinks sind stark genug um elfen zu gefährden.
Besonders die Tatsache dass es viele sind ist nicht zu unterschätzen.
skinks gehen da ja noch aber wie gesagt hüte dich besonders vor chamäleonskinks (wenn denn doch welche dabei sind).
Allgemein musst du schauen dass dich feindliche einheiten nicht zu sehr am marschieren stören. gerade solche echsenmenschenaufstellungen mit skinks sind dafür ja experten.
PS unterschätze skinkmagier nicht . bei mir hat mal einer archaon mit 1 Zauberrunde alleine weggefegt^^
archaon?????? hu!!!!nicht schlecht
also bei der gegener armee liste nehme ich keine verantwortung.
also die skinks weg schiesen... vielleicht söllte ich wenn ich glück hab und die rss den skink magier sneipern!!!!!! wenn man sich das mal vor stellt: so ein skink der von einen riesen bolzen getroffen wird und dann 10meter nach hinten über die tischkante geschleudert wird^^
1. Wie sniperst du o.0?
2. Wäre schwere Kava nicht ratsam aufgrund der hohen Rüstung gegen das Gift... (?)
@ drache: 1.ich stelle meine rss auf einen hügel und viesier dann denn kleinen skinki an....
2.ich glaube der gegener wird die silberhelme(schwere kav.)als hauptsächliches Schussziel benutzen.
da bin ich gerade auf eine idee gekommen....
ich nehme die lere des lebens und nehme heuldenen sturm dann setz ich irgendwie mein magier auf ein pferd.steck ihn in die Sh. dann im nakampf hol ich den magier aus dem regi.mein gegener wird das die ev. magie bannenden entzihen... dann hab ich mit den anderen zaubern freie fahrt!!! was haltet ihr davon???
In etwa dieselbe Vorstellung wie ein Skink, der von eienr Ogerwalze getroffen wird
Wenn du den/die Skinkschamen mit der RSS weghauen willst, dann lieber mit Mehrfachschuss. Er hat W2 und keine Rüstung. Das heißt, dass du statt einer Verwundung auf 2+ (Einzelschuss) 6 Verwundungen auf 3+ (Mehrfachschuss) hast (sofern alle treffen sollten, versteht sich).
Ich gehe mal davon aus, dass du auf 4+ triffst, was beim Einzelschuss einen Misserfolg von 50% machen würde, bei Mehrfachschuss hingegen 3 Treffer, von denen einer am W scheitert.
Im Endeffekt hast du beim Einzelschuss eine Chance von 34,72%, ihn auszuschalten, beim Mehrfachschuss hingegen 66,66% (Wiederholungswürfe mal ausgenommen).
^^hast du etwa ein tabele gemacht von welchen kriegs machienen die skinks am besten getroffen werden(killen)??
aber trotz den:das stimmt mehrfachschuss ist besser(gegen skinks)
Hab mich sogar verrechnet: Mehrfachschüsse haben ja S4 (bin von 3 ausgegangen), so dass der einzige Vorteil des Einzelschusses bei dem erhöhten Schaden (W6 statt einem LP) liegt. Dafür hat halt jeder einzelne Schuss beim Mehrfachschuss eine Chance von 41,66%, einen LP abzuziehen. mit 6 Schüssen sollten 2 LPs also locker zu schaffen sein
edit: Nö, aber ich gebe gerne Statistiken an *g*
Auf dem Schlachtfeld kann sowas in Einzelfällen natürlich wieder ganz anders aussehen
bei den einzelschuss ist es glaub ich nur W3 lp abzug.
Wei kann man den schamanen snipern wenner in einem skinktrupp steht oder hat sich da was zu der siebten edi geändert=?
ja da hab ich etwas falsch verstanden....
ich glaube man darf char. die in regis sind abschiessen sobald das regi. unter der min. stärke liegt.
und auserdem glaube ich eher das die schamaneen nicht in regis sind.
Dann wird er in nem Wald stehn(?)
Du solltest nicht davo ausgehn einfach so seinen Schamanen abschiessen zu können, das wäre doch zu einfach;-)
Du kannst den Schamanen komplett erst abschiessen wenn er allein steht. Wenn die Einheit wo er drin steht unter 5 Mann gebracht wird werden die Treffer zwischen ihnen aufgeteilt sodass der Schamane auch getroffen werden kann, alles auf ihn lenken kannst du ihn aber wie gesagt erst wenn er allein ist und du ne Sichtlinie zu ihm hast.
ich hab ja nicht gesagt das ich ihn unbedingt abschiessen muss... aber wenn ich die gelegenheit hab dann!
sry wegen DP aber wir haben beschlossen auf 1500 Punkte zuspielen
hier meine Liste:
Magier95 175
Stufe2 35
Weiser30
Rubin der Dämmerung15
Magier95 180
Stufe2 35
Weiser30
Magiebannende
Magier95 170
Stufe2 35
Weiser30
Silberstab10
20Speerträger220
6Silberhelme181
Banner von Elyrion15
6Silberhelme166
1Tiranoc85
10Bogenschützen
2Rss200
1497
Eigendlich wollte zeimlich gleich wie davor vorgehen.
Kritiken nur zu.(ach ja jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher was er noch dazu spielt)
Phönix
streitwagen raus. er wird dir zusammengeschossen.
7-8 silberhelme nehmen dann kannst du beschussverlust durch skinks besser kompensieren.
ich schlage dir mal einen test mit grenzreitern vor . so 8 stück mit bogen und speer sollten reichen.
2rss , 20 speeträger für die magier, und nochmals soviele speerträger wie du kriegen kannst in ein regiment. die anzahl deiner attacken ist bei solchen leicht gerüsteten einheiten nicht zu unterschätzen. einen helden benutzen und nur 2 magier nehmen. den tust du dann in die anderen speerträger , lass ihn zu fuss und gib ihn die meeresgoldklinge und noch ein magisches schild. weil er in den speerträger drin ist musst du ihn keinen rettungswurf geben. lass ihn auf dich zu kommen und schiesse seine flanken mit salven kaputt und rennst du mit deinen grenzreitern an seiner seite vorbei und schiesst ihn fies in den rücken. wenn deine sh angreifen können deine grenzreiter zur not auch in den rücken fallen und dann ist ein saurusregi futsch. bei echsenmenschen ist schnelligkeit alles. vernichte seine schnellen einheiten und dann umrenne ihn und mache ihn kaputt.
wo krieg ich bitte schön die punkte her???????? (darfst mir auch helfen sie zu schreiben)