Armeevorstellung 2k

• wie ich ja schon im letzten Thread angekündigt habe, versuch ich Mal eine funnige, effektive Söldnerarmee mit wenigen Modell zu basteln. Und ich schätze das ist mir verdammt gut gelungen, naja schaut ma selbst. Soll übrigens eine Tunierliste sein:

Söldnergeneral auf Pegasus 172 Punkte
    + verzaubertes Schild
    + schwere Rüstung
    + Lanze
    + Pistole

Söldnerhauptmann auf Pegasus 110 Punkte
    + schwere Rüstung
    + Lanze
    + Schild

Söldnerzauberer, beritten 120 Punkte
    + Bannrolle
    + Banrolle

Zahlmeister, beritten 102 Punkte
    + Schwere Rüstung
    + harnich
    + Schwert der Macht
    + Pistole
    + Schild

---------------------------------------------

5 Schwere Kavalleristen (mit Söldnerzauberer) 135 Punkte
    + Standartenträger und Champion
    + harniche

6 Schwere Kavalleristen 156 Punkte
    + Standartenträger und Champion
    + harniche

Volants Venatoren 291 Punkte ( 190 für die Venatoren und 101 für Voland)
    + 1 Voland und 8 Venatoren
    + Standartenträger und Musiker

--------------------------------------------------

4 Oger 184 Punkte
    + Zweihandwaffen
    + Champion und Standartenträger

1 Vielfraß 90 Punkte
    + Zweihandwaffe
    + schwere Rüstung

Oglah Khans Wolfsreiter 190 Punkte (15 Punkte je Hobogonlin und 115 für Oglah)
    + 1 Oglah Khan und 5 Hobgoblins auf Wölfen
    + Champion und Musiker

---------------------------------------------------

Die Riesen von Albion 450 Punkte (100 für Hengus und je 175 für die Riesen)

Exakt 2000 Punkte
    4 Bw+2 Rollen / 4 EW

Jo, wie ihr seht eine ziemlich mieße Armee mMn. Sehr viel hartes Zeug (Oger, 2 Riesen!!!!, 2 Leute auf Pegasi, Vielfraß,Volants Venatoren) und auch kleine Nervsachen (Schwere Kavalerie und Oglah Khan + Gefolge). Noch dazu habe ich 3 legändere Söldnerregimente in meiner Armee die es wirklich in sich haben. Was haltet ihr von der Armee?

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

4 Mal editiert, zuletzt von Deathskull ()

• ich find söldner allgemein nicht so stylisch, aber diese liste hats echt in sich denk ich mal! großes lob an dich, und das sind 2k (?), ziemlich viel drinne dafür!
    würde die liste allerding mal testen und gerne n schlachtbericht sehen, weil ich söldner noch nie in Aktion erlebt habe!

die liste ist sehr schnell, und hat dann noch zwei dicke nahakampfblöcke dabei das kann nicht jedes Volk! was kosten den die Riesen von Albion?

2 Mal editiert, zuletzt von Philäus ()

• bin zwar nicht so der turnierspieler. Aber wenn ich mich nicht täusche sind die Riesen von Albion auf vielen Turnieren verboten...
    aber ansonsten ist die armee recht fetzig (sehr schnell) und ja..

• jo muss auch sagen harte Liste, gut vor Magie geschützt. 2 mobile Pegaushelden die wie He Adlerhelden zeimlich viele aufgaben erledigen können. Aujfjedenfall sher schnelle Armee und sicherlich hart.

07.12.07 - AGKVU

• also hab noch nie was davon gehört das die reisen verboten sind irgenwo, also denke nicht das du damit probs bekommst.

2 sachen find ich an der liste nicht dolle.
    also kern ist perfekt, oger sind auch immer dufte.
    aber die wolfsreiter mag ich nicht wirklich. die kosten mir zu viel für das was sie können, für die 190 punkte bekommst schon wieder ein 2 regi oger, was ich persönlich für wehsentlich ebsser halte und die armee noch was besser.

dannd er vielfraß, seid wann ist der elite? hab ichw as verpasst das söldner den als elite einsetzten dürfen?

wirsing=nop

• wie wärs mit ner kanone?
    wenn du sie schon hast...

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• ich würde deine hauptleute nicht auf Pegasi setzen, da werden die dir sehr schnell runtergeballert oder gezaubert, denn mit zwei Bannrollen hältste nicht lange gegen magie durch

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Zum einen halte ich nicht sooo viel von einem Söldnergeneral-ok,er hat einen guten Moralwert, aber mit dem Pegasus kann er den nicht sonderlich gut einbringen,weil er eh irgendwo in der Weltgeschichte rumgurkt. Und wenn den mal ein Zauber oder ein bissel mehr Beschuss trifft,kannd er auch fix weg sein und dann sind das viele Punkte,die weg sind-also ich halte generell nix von Generälen als Lone Soldiers^^. Wie kommst du denn eigentlich auf 4 EW und 4 BW? Kommst maximal auf 3 Bw^^ Was du machen könntest, wäre, einen Meisterzauberer einzusetzen,der als grosser Banncaddy fungieren würde-dann hättest du magieoffensiv wie defensiv was zu bieten. Dann noch 2 Pega-Helden und den Zahlmeister,dann hättest du mMn bessere Heldenauswahlen-also ich würde sie eher so spielen.

Zu den Kerneinheiten:

Halte das billig,was billig ist-die schwere Kavallerie kann alleine nix brechen-deswegen brauchst du mehrere Einheiten,maximal mit Rossharnisch und Musiker ausgestattet. Glaub mir-die Typen sind echte Pussies^^
    Und leichte Kavallerie hat noch niemandem geschadet-die der Söldner hat auch ein relativ gutes Preis/Leistungs-Verhältnis. Und noch was: Du ignorierst die beste Kernauswahl der Söldner: Duellisten. Die sind einfach göttlich und vielseitig, Ausrüstung: Pistole/Musiker. Die sind Beschussschutz,sie bieten dir Flexibilität und ihre Pistolen sind top-Bretonenspieler heulen regelmässig,wenn sie Söldnerarmeen mit vielen Duellisten sehen^^ Alos 2-3 Einheiten könntest du dir schon leisten.
    Die Venatoren sind relativ gute schwere Kav-aber nicht soo gut,dass man sich so viele davon kaufen muss,da reichen 5 oder 6 locker.

Noch ein Tipp: Guck mal ins Oger-Armeebuch,welche Oger du in eine Sölderarmee rein packen kannst. Die Oger aus dem Oger-Armeebuch sind wesentlich besser als die Söldner-Oger und geben dir guten offensiven punch. Der Vielfraß ist ok,der ist schon bei Ogern gut-bei Söldnern ist der super. Gibt eigentlich 3 Söldner-Regimenter,die sich echt lohnen:Lumpin Croops Kamofhähne, Volands Venatoren und die Slayerpiraten. Letztere kannst du eher in einer defensiven Liste gebrauchen,die anderen kannst du gut in der Liste verbraten. Die Halblinge haben ein super Preis/Leistungs-Verhältnis,sie sind gute Bogenschützen und habe einen sehr hohen Moralwert,wodurch sie gegen Panik gut gefeit sind.Optimal,um umlenkendes Kleinzeug des Gegners weg zu ballern, kannst du auch super ind er Liste gebrauchen. Des weiteren würde eine,vielleicht sogar 2 Kanonen gut kommen. Die lenken viel Aufmerksamkeit auf sich und sind deine Waffe gegen grosse Monster und Streitwagen, du hast als Söldner nichts, was sowas ernsthaft gefährden kann ausser Kanonen.
    Und Oglah Khans Reiter sind einfach sacketeure leichte Kav-und wozu ist die da?Richtig,zum sterben und deswegen muss die billig sein,also raus damit.
    So,soweit von mir,hoffe,du kannst damit was anfangen und ich konnte dir weiter helfen =)

• Zitat

Original von nop
    dannd er vielfraß, seid wann ist der elite? hab ichw as verpasst das söldner den als elite einsetzten dürfen?

Muaha, ja da sist assozial. Bei orgern isser Selten, aber bei Söldnern bleibt er Elite.

Zitat

bin zwar nicht so der turnierspieler. Aber wenn ich mich nicht täusche sind die Riesen von Albion auf vielen Turnieren verboten...

mh, hab ich auch noch nie von gehört. Nach Akito Beschränkungen sind nur keine doppelten Seltenen Auswahlen erlaubt, und obwohl es 2 Riesen sind und 2 Seltene Slots verbrauchen so zählen sie als eine Einheit. Also jo, sind erlaubt.

Zitat

großes lob an dich, und das sind 2k (?), ziemlich viel drinne dafür

danke, danke fürs Lob. Jo, hab mich am Anfang auch gewundert. Sind aber 2k, ich werd gleich nachm Post die Punkte dazueditieren.

Zitat

Wie kommst du denn eigentlich auf 4 EW und 4 BW? Kommst maximal auf 3 Bw

Bei den Riesen von Albion ist ein Stufe 1 Magier dabei. 2 Riesen+1 Stufe 1 Magier mit 2Lp, W4 undn 4ReW

Salyx:
    Wow, danke kennst dich wies scheint gut mit Söldnern aus. Naja ich werd wahrscheinlich keinen deiner Vorschläge nehmen, weil ich eine non-Beschuss Armee haben will. An Halblinge hatte ich zwar auch erst gedacht, allerdings verbrauch ich schon viel Aufstellungsplatz und weil ich versuchen werde in der 2ten Runde im Nahkampf zu sein, werden sie mir glaube ich nicht so viel bringen. Außerdem die Venatoren willich nicht kleiner machen, weil die eigentlich ein guten Breaker abgeben. Ast+Überzahl+Standarte+Glied ist ganz gut und willich nicht verlieren

@ MetalKirb:
    Naja, aber das ist doch der Sinn der Sache. Ok schieß mir meine Helden weg, hab ich kein Problem mit. Kommen eben meine Oger, mein Vielfraß, beide Riesen und meine schwere Kavallerie an :tongue:

@ Philäus:
    Naja, auf die Schlachtberichte kannste warten, nach Weihnachten bau ich nochn Monat Imps aus. Und erst dann fang ich mit Söldner an,d.h. wenn alles gut läuft Ende Sommerferien nächstes Jahr

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Einmal editiert, zuletzt von Deathskull ()

• Ich schließe mich den meisten hier an. Es ist eine sehr gute Liste.

Für Turniere auf denen Drachen erlaubt sind würde ich noch Asnaril reinpacken. Dafür halt den Held auf Regasus raus, die Riesen von Albion durch eine normalen Riesen ersetzen (muss ja beides wegen den auswahlen gemacht werden), und dann noch irgendwo 105 Punkte kürzen.

• so, ich werd hier einfach mal weiterpostet, auch wenns nichtsmehr mitn Thema zutun hat 8) . Da ich ja mal eine schöne, umgebaute, "man sieht so etwas nicht immer" - Armee haben will, versuche ich so wenig wie möglich auf die Orginalmodelle zuzugreifen. Deswegen hier ein paar Fragen bzw. Ideen: :hilfe:

1) Was haltet ihr davon für die Riesen von Albion 2 normale Riesen zu nehmen, aber vollkommen anders bebauen und etwas modellieren und dazu eine
    düstere Teclis umbaut als Hengus zu nehmen?

2) Mhh, für doe Oger hab ich keinen Plan. Wisst ihr was so aussieht wie ein Oger, aber kein Orginalmodell ist? Naja zur Not nehm ich halt die normalen Modelle....

3) Als Vielfraß nehme ich wahrscheinlich ein Normales Modelle, weils sonst zu ungenau zu erkennen ist, das dies ein Vielfreß ist.

4) Für Oglah Khans Wolfsreiter bräuchte ich wieder eure Hilfe. Was könnte ich daraus machen?

5) Als Volants Venatoren würde ich Chasoriter nehmen um ihre Härte zu unterstreichen, und als Volant nen Archaron der aufner normalen Kava Base steht. Denkt ihr das würde gehen, und schön aussehen?

6) Als Schwere Kavallerie hätte ich vor mir eine Imp Box und eine Bretz Box zu holen, und sie untereinander zu mischen. Hat wer Erfahrung damit?

7) Als Zauberer hätte ich die Idee eine Lahmia Vampirin zu nehmen (hab ich schonma bei uns im Gw gesehen, sau toll aus :) ). Als Söldnerhauptmann/general würde ich einen Imperiumshauptmann und einen Bretz. Helden nehmen. Und als Pegasi eben die Bretonischen.

8) Habt ihr eine Idee was man als Zahlmeister nehmen könnte? Dabei sollte der Charakter von Geld, aber auch eine Standarte rüberkommen, damit man merkt das er ein Ast ist.

Danke für die Hilfe :anbeten:

Zitat

• Hallo alle zusammen.
    Ich habe noch ein par fragen an dich und deine Liste
    Warum giebst du dem Zahlmeister kein Schild ?
    und wen du ihn in die Venatoren rein tust dann gieb ihm doch eine Lanze und das Kriegsbanner! Dan ist das eine Richtige Brekeinheit.
    Desweiteren binich leider der meinung das die Riesen von Albion Schrot sind. Die haben nur 5 LP und Morahl 6 sind nich Unnachgiebig und ihre attaken sind auch nicht so gut. Würde dir daher Empfehlen die weglassen einen Normahlen Riesen zu nehmen der ist besser . Desweiteren den Held auf Pegasus gegen einen Zweiten Magier Tauschen dan beide zufuhs Laufen Lassen und noch 2 Regs. Duelisten mit Pistohle rein und wenn dan noch Punkte Üprig sind noch L.Kavalarie.
    Die sind immer gut. Und wenn es zum Opfern ist.
    P.S. Ich finde ein Vielfrass aleine bringts nicht , hält nicht genug aus dann lieb L Kavalarie. ist aber deine Entscheitung.
    Gruß Belgaraht

Wir Kämpfen für Gold

• @ Vielfraß: Naja, er ist eher gegen Sw da. Außerdem kann er perfekt nen Regiment lange aufhalten.

@ Zahlmeister: Er darf keine mag. Standarte bekommen. Und das schwert der Macht habe ich drinnen, damit das Regiment sich auch währen kann, sollte es angegriffen werden. (Er hat übrigens ein Schild, sry hatte ich vergesses dazuzuschreiben)

@ Riesen:
    Naja, sie kosten weniger (das rechtfertig ihre Lp), sie bringen mir einen Level 1 Magier und so viel schlechter attackieren sie auch nicht. MMn attackieren sie sogar besser, denn das Grabchen und... finde ich nicht so stark. Außerdem werde ich die Riesen ja kaum auf Regimenter mit 3Gliedern+Überzahl+Standarte schikcen, sondern eher auf kleine Kava. Einheiten oder auf Große Ziele

Zitat

• Ich würde mir an deiner Stelle irgendein thema überlegen und danach dann die Modelle aussuchen/basteln.
    z.B. eine Armee aus Arabia, Norsca, Cathai, ... oder sowas halt. Auf jeden fall irgendwas wo man die Armee dann auch zusammen passend machen kann.

• Naja aber Söldner Armeen sind ja eher ein zusammengewewürfelter Haufen von Soldaten aus allen Ländern, ein einheitliches Farbschema finde ich da unpassend.

zu deinen Umbauvorschlägen:
    1): 2 Riesen jo, wüde aber nen andren Magier vllt nen chaosmagier oder so nehmen,passt besser finde ich und kostet weniger.

2):Würd Originalmodelle nehmen

3):Auch Originalmodell

4):Würde (falls du sie in der Liste lässt, was ich nicht empfehle) Goblin Wolfsreiter und zwar 6 Stück kaufen, nur auf den 6ten halt nicht nen Gobbo sondern nen Ork aus der neuen Ork waaghboss Box zu setzen.

5):Chaosritter würd ich nicht empfehlen, da die Venatoren mit Lanzen ausgerüstet sind und die Chaosritter mit Handwaffen, würde einfach Imperiumsritter besonders verzieren/anmalen/schmücken.
    nebenbei gibs dafür auch Modelle: LINK

6):Jo dürfte so passen.

7):jep

07.12.07 - AGKVU

• danke für den Link. Nehm wahrscheinlich Orginalmodelle bei den Venatoren. Finde das sie klasse aussehen. Naja kann eh noch dauern.
    P.S: Der Thread ist erstmal geclosed :geschlossen:. Werdn innen viertel Jahr wieder aufleben lassen, wenn ich mein projekt anfange. Bis dahin vielen Dank un cu von mir ausn Söldner Forum

Zitat

• Zeit wann darf der keine Mag. Stantarte nehmen ?
    Haben die was geändert an den Regeln in den Croniken ?
    Den da stand es dabei das ere darf . Wenn sie da was gendert haben were net wenn mir einer schreiben würte wo das steht.

Wir Kämpfen für Gold

• Mhh, also auch wenn ihrs alle hasst, im Armeebuilder darf man ihn keine Standarte geben :rolleyes:
    Außerdem steht bei den Regeln:
    " ..[ ] Um dies darzustellen, wird der Schlüssel genau wie eine Armeestandarte behandelt ( + 1 aufs Nahkampfergebniss, alle Aufriebstest im 12°....)...[ ]..."
    Und aus dem wird wie, schließe ich das nur das gilt was in der Klammer aufgeführt wird. Und in der Klammer steht nichts von, "darf eine mag. Standarte" erhalten

Zitat

• also das hatten wir ja schon ein paar mal, aber du musst doch nicht genau Oger benutzen nur um die Modelle zu spielen, wie wärs z.B. mit Werwölfen von confro, die sehen klasse aus. Die gibts gepanzert als auch mit Ketten usw. schau mal bei confro, es gitb zwei Wolfen-Völker...

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue: