Hallo ich habe mal ne frage und zwar suche ich ideen für ein gutes DE gelände, ich würde gerne meine ganze spielplatte auf DE style mache aber ich weis nicht wie, ich habe zwar ne coole anleitung für ne festung aber das ist einfach zu groß !
Ich hopffe ihr könnt mir helfen und danke schon mal für anregungen !
Dunkelelfen Gelände
-
-
Mit Dunkelelfen-Spielplatte meinst du sicherlich direkt heimischen Boden (Naggaroth), oder?
Dann würde ich Folgendes empfehlen:
Grundplatte erst schwarz grundieren
Dann komplett mit grauem Modellbaukies versehen
Diesen evtl noch etwas mit Bleached Bone trockenbürsten (bei meinen Echsenmenschen brauch ich es nicht, aber die Bases sind ja deutlich kleiner ^^)
Einzelne Grasnarben aus elektrostatischem Gras anbringen
Grasnarben mit Bleached Bone trockenbürsten (verwittert)
Grundplatte soweit fertig.Zum Gelände:
Wälder (nur Nadelbäume):
Schwarz grundieren
Mit Dark Angel Green trockenbürsten
Evtl. leicht mit Goblin Green trockenbürsten
Unteren Stamm leicht mit einem dunklen Grau trockenbürstenHügel (keine sanft ansteigenden, sondern stark zerklüftet):
Schwarz grundieren
Stark mit Codex Grey (evtl noch etwas verdunkel) trockenbürsten
Leicht mit etwas hellerem Grau trockenbürstenSeen/Teiche/Tümpel:
Im Grunde wie jeden See gestalten, aber wieder schwarz grundieren
Mit Dark Angel Green trockenbürsten
Etwas mit aufgehelltem Dark Angel Green akzentuieren (eher am Ufer)
GlanzlackFlüsse:
Wie Seen, aber etwas heller (sind ja im Normalfall nicht so tief)Bei allen Gewässerarten gilt, dass sie ruhig aussehen sollten, um die trostlose Grundstimmung einzuhalten.
Gebäude:
Das würde jetzt den Rahmen sprengen.
In jedem Fall gilt, dass Gebäudeansammlungen fehl am Platze wirken. Ein einzelner Monolith oder ein Wachturm wirkt besser. Hauptfarben sollten wieder Grau und (bei Metall) dunkles Silber sein. Gold finde ich persönlich bei Dunkelelfen unpassend, weil es zu warm und dekadent aussieht.Allgemein solltest du dir wenigstens eine Box Skelettkrieger zu Dekozwecken holen. Einerseits sehen diese stylisch aus bei Dunkelelfen, andererseits verhindern sie, dass die Platte langweilig wirkt.
Ich denke, dass solch eine Spielplatte passend trostlos aussieht.
Falls es dir zu monoton ist, kannst du noch etwas Schneestreu anbringen. Abre auch hier gilt wie beim Gras: Nicht zuviel. -
schon mal vielen vielen dank für die ganzen tipps!
wenn ihr noch mher habt dann haut es raus
nicht das das schon viel ist a ber eventuell kann man dann ja die besten sachen nehmen ! -
ich hab mir zwei monolithen gebaut die ich mit einer leicht abgewandelten version dieses turms erstellt habe
für meinen benutzte ich ein leeres grundierspray. ich habe es verkehrt herum aufgeklebt, also mit dem deckel auf das base. anschließend habe ich aus kork (kann man natürlich auch holz oder sonst was nehmen, hatte halt nur kork da damals) mit einer laubsäge drei von diesen seitenteilen ausgeschnitten und angeklebt.mit mehr sieht es zu überladen aus finde ich
hoffe das hilft dir weiter
-
JO vielen dank das ding finde ich ja mal sehr geil !!
danke also davon baue ich mir auch ein oder zwei stk