• So ja ich weiß es gibt schon ein Thread, aber ich hab irgendwie keine antworten auf meine fragen gefunden...


    Also ich spiele am samstag mit zwergen gegen 3 gobbo armeen.
    Ich wollt also ein Drachen, Speerträger,Schwertmeister,Rss, Bogis, Silberhelme spielen! Aber lohnt sich da überhaupt ein drache? Ich wollt ihn unbedingt einsetzen, zusammen mit einem erzmagier. Punktkosten sind egal da die gobbos soviel aufstellen müssen wie der zwerg und ich punkte haben!


    ich hoffe ihr könnt mir helfen!

  • Liegt dran wie ihr das mit den Teamspielen regelt.
    Hat jede von den goboarmeen nen eigenen general?
    Wenn nein würde ich den Drachen auf jeden fall einsetzen wegen dem entsetzen.


    Ansonsten würde ich sagen eher nicht (weil die ja sonst ihre Generäle so verteilen können, dass sie nen Großteil mit ihren "guten" MW abdecken), weil der drache ja sonst warscheinlich das ziel aller Kriegsmaschienen sein wird und er gegen die massen an kleinfieh auch nicht wirklich lohnt.

  • Nein es gibt nur einen General also ein Oberboss ^^
    Neja würde das den klappen mit einer eher defensiven armee und halt mit drachen? Muss ich noch schatten einsetzen wegen der km's oder brauch ich mir da gegen gobbos keine sorgen machen?


    außerdem könnte ich die doch auch gut mit dem atem flamen oder nicht?!

  • Wenn de das Gelände gut nutzt, dann kannst du den Drachen ohne Gefähr einsetzten, wenn du willst kannst du ihn auch mit derm heiligen Weihrauch ausstatten um nicht so anfällig gegen Beschuss zu sein, ist aber sinnlos wenn du dich einigermaßen gut Bewegst. Aber Drache ist auf jeden Fall ein Muss. alleine schon die Sonderregel entsetzten und der PanikAtem sind gegen gobbos ideal.

  • Wie sollte ich den Prinz auf Drachen ausrüsten??
    Wie kann ich die Fanatics aus ihren einheiten locken??
    Könnte ich das mit Streitwagen machen ( ich würde Adler nehmen aber ich hab keine).

  • Streitwagen würd ich nicht nehmen weil der nciht marschieren kann.
    Nimm ne Einheit Grenzreiter oder SH ohne alles oder vlt kundschafter(?)
    Je früher du sie rausholst destso besser weil sie dann weiter von dir weg sind und näher am gegner;-)

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • Ich hatte da mal nen Thread wo ich ne Liste mit Drache gespielt hab...bin damit auch 4ter aufm Turnier geworden kannst ja mal reinschauen:
    LINK



    Eine Andre Variante die meinem Hirn entsprngen ist ist die dass der Prinz die Feuermuskete, verzauberten Schild und Armschienen bekommt. Da ich auf dem Turnier eigentlich nur mit ihm rumgeflogen bin und den Feueratem benutzt hab, hat er so 2 Feuerattacken und macht doppelten Schaden. :)


    Man kann ihm auch den strahlenden Stein von Hoeth geben und mit Zorn des Bären zu einer Nahkampfbestie machen. Auch ne nette Variante.

    07.12.07 - AGKVU

  • Das mit dem Zorn des Bären ist mir auch schon in den sinn gekommen geht aber nicht, da man den zauber nur auf ein modell mit einheitenstärke 1 zaubern darf, heißt es muss zu fuß sein.


    Prinz auf drache...ja...da 3 gobbo armeen nen paar riesen haben ich denke mal 3 bestimmt, würde ich mit dem prinzen auf riesenjagd gehen.


    das würde bei mir so aussehen:


    schwere Rüstung
    Verzauberter Schild
    Schwert von Hoeth
    Phönixwächter


    auch gut gegen norm gobbos und lindwürmer und alles sowas eigentlich fällt mir nichts ein wo sie nicht gut ist ausser gegen schwere kavallerie aber die ist in reinen gobboarmeen nicht da

  • Tschuldigung aber was ist der Zorn des Bären?????


    Gegen Goobos würde ich einen Drachen nehmen da er schon entsetzen verbreitet laufen die goobs schnell weg.

    :D :unschuldig: :D :schlafen: WER SCHLÄFT SÜNDIGT NICHT!:schlafen: :rolleyes::tongue: :rolleyes:


    “I’m sorry to see you here, Jack, but if you’d have fought like a man, you needn’t hang like a dog.” Anne Bonny

  • Hm, ich glaube, ich würde ihn eher auf einen Greifen setzen, aber wenn du gerne einen Drachen benutz en möchtest, würde ich dem Reiter eine Lanze geben.
    Mein Tipp: Nimm Phönixgerdisten mit rein, die verursachen zusammen mit der "Angst vor Elfen"-Regel der Gobbos Entsetzen. Das kommt cool 8)