Runenmissverständnis

• Hi ihr kurzbeinigen Kumpanen,
    ich bin grede mit dem erstellen einer kleinen Armeeliste für mein Spiel gegen Orks(heute Abend)fertig und habe folgende Frage.Im Armeebuch steht,dass jedes Charaktermodell nur eine Rune jedes Typs haben darf(S.43 Anzahl der Runengegenstände).Bei der "Regel der Drei" steht aber ,dass kein Gegenstand mehr als 3 gleiche Runen besitzen kann.Laut des Abschnitts "Anzahl der Runen..." darf man das aber doch sowieso nicht.Was ist denn jetzt richtig?Kann ein Thain auch eine Wut- und eine Schmetterrune haben,die sind ja beide Waffenrunen.

Mfg Tungdil

„Athel Loren wird weder Menschen noch Zwerge, Orks oder Tiermenschen in seinen Grenzen dulden. Sollte ein Feind einen einzigen Schritt auf dieser geheiligten Erde machen, so macht er niemals mehr einen zweiten.“

• nene, da hast was falsch verstanden. Solange es keine Meisterrune is, kannst du jede Rune bis zu 3mal auf den Gegenstand schreiben ;) (Meisterrunen können sowieso blos einmal pro Armee verwendet werden) Außerdem darfst du nicht die gleicht Runenkombi verwenden, außer es sin nur Steinrunen........

Klicke hier
    FÜR DIE WEHRSTADT UND DEN KLAN!
    Der ewige Wald vergeht nicht
    Gibts iwelche Raumflotte Gothic Spieler in Regensburg? BITTE Melden
    Luck is Lame e.V.^^

• ok danke^^

„Athel Loren wird weder Menschen noch Zwerge, Orks oder Tiermenschen in seinen Grenzen dulden. Sollte ein Feind einen einzigen Schritt auf dieser geheiligten Erde machen, so macht er niemals mehr einen zweiten.“

• Alleine eingesetzt bringt sie gar nichts (abgesehen von magischen Attacken). Aber du kannst auf die Zweihandwaffe (welche ja schon +2 auf die Stärke gibt) noch 2 weitere Runen gravieren (z.B. Snorri Flitterhelms Rune und Wutrune). In allen anderen Fällen würden die Runen nämlich die Sonderregeln der Zweihandwaffe außer Kraft setzen.

Learn to have scars

• I Ricu I der kombo den de gesagt hast MR Kragg dem Grimmigen / Wutrune /Snorro Flitterhelmsrune is sau geil
    du trifst meist auf 2+ und verwunderst auch auf 2+ das is da imba xDD

*Lucker-Gott*
    >>>Durchschnitt der Orgelkanonentreffer: 8-10<<<
    ich überlege mir sogar bei einer 8 zu wiederholen denn dann habe ich die 10 !!!

• Meisterrunen dürfen net mehr als ein mal in deiner ganzen Armee vorkommen und eine bestimmte Rune darf net mehr als 3 mal auf einem Gegenstand sein.
    Es dürfen auch net 2 verschiedene Meisterrunen auf einem Gegenstand sein.

*Lucker-Gott*
    >>>Durchschnitt der Orgelkanonentreffer: 8-10<<<
    ich überlege mir sogar bei einer 8 zu wiederholen denn dann habe ich die 10 !!!