Hi ich spiel heute gegen Zwerge und wollte fragen was ich bei einer reinen Orkarmee mitnehmen sollte?
Was gegen Zwerge
-
- WHFB
- Tungdil
-
-
Ähm... Orks?
Hast du denn eine ungefähre Vorstellung von seiner Armee?
Was kannst du denn aufstellen?
Und wie viele Punkte pro Seite stehen an? -
Hey!
Von wegen Orkspieler! Entweder spielst du gegen dich selbst, oder die Frage von dir im Zwergenforum war nur so aus spaß gestellt!(Ha! Ertapt! hehehe...)
-
guck mal in mein Profil ,ich spiel Zwerge und Orks(Orks spielt mein Bruder aber sie gehören mir)
-
Grunzer:
Den Post hättest du dir echt sparen können.
Ich konnte auch im neuen Regelbuch noch keinen Eintrag finden, welcher "Jeder Spieler darf nur eine Armee sammeln" oder ähnlich lautet. Aber noch hab ich es nicht ganz durch, also abwarten :kaffee:Tungdil
Wie bereits erwähnt, solltest du uns etwas genauere Angaben bringen, damit wir nicht ins Blaue ratschlagen müssen und dann feststellen, dass unsere Tipps, sei es aus Mangel an den jeweiligen Miniaturen oder aufgrund der ungewohnten gegnerischen Aufstellung, völlig sinnfrei sind. -
Grunzer: dicke nuss, deinen iq wenn wir hätten, dann könnten wir die leute auch solcher verbrechen überführen.
ich würd mal sagen du brauchst was schnelles zum km töten das aber auch ne besatzung schafft (ist ja nich selbstverständlich bei zwergen). würde vorschlagen 4*5 wolfsreiter wärn da angebracht, aber nur mit orks??? dann hilft eigtl nur masse, also stell dicke panik unempfindliche blöcke auf, 30er würd ich sagen, sind zwar recht sperrig aber das sollte gehn. voll auf kämpferhelden, schwarzorks zum lebensgefährlichen stänkerei unterdrücken mit ein paar der neuen mega waffen.
-
joa, um mla nen Überblick zu geben: Vorteile der Zwerge gegenüber ORks:
-viel mehr Rüstung
-guter FErnkampf
-gute Magiebannenden fähigkeiten
-recht schwer aufzureibendagegen setzen die Orks:
-Masse
-mehr modelle mit mehr als einer Attacke
-Kavallerie
-harte Magielehrendaher, würde ich persöblich wie folgt aufstellen
Waaaghboss (auf Nahkampfergebnis mit Gorks Rüstung, Stonkaz Stahlstampfa und zusätzlichem Spalta)
2-3 große (mind 25) Orkblocks mit zusätzlichen Spaltaz
mehrere kleine 5er trupps leichte Kava
eventuell Trolle, aber nur bedingt wegen der KM
Nachtgobbos wären wegen Hass auch ne Überlegung wert, weshalb man bei SPielen mit besonderen Chars vielleicht Skarsnik einsetzen könntvielleicht gar keinen Magier, außer einem gegen gebundene Zauber, wenns das bei Zwergen gibt (fragt zwergenspieler) denn ansich haben Zwerge keine Magie, dadurch kann man sich auf harte NK-CHars spezialisieren, gegen so Sachen wie Zwerge mit Eidstein würden mir spontan Bashaz Breitaxt und der Spalta des letzten Waaagh einfallen,aber is alles bissl von der größe des spiels abhängig, schreib mal was du so willst und wieviel pkt ihr meist spielt, mfg
Gazghull