GROSSE WFB SCHLACHT !!!

    • Offizieller Beitrag

    Jo Jungens und Mädels aus NRW ;)
    Wie schauts mal mit einer Mammut reisen Schlacht aus ?
    Jede Seite setzt sich aus mehreren Armeen und demenstprechend Generälen zusamme so das jede Seite 10000 Punkte hat oder so :D
    Wäre doch mal nen Gag oder nicht ?
    Postet mal eure Meinungen dazu !

    Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.


    Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

  • Sorry, aber die Idee finde ich dämlich. Das Maximum, woran ich mal teilgenommen habe war 30 000 Punkte auf jeder Seite, mit 6 Spielern a 10 000 Punkten.
    Das war schon schwierig und nur wenig unterhaltsam. Folgende Probleme:
    1.) Schon auf 3000 Punkte standard gibt es 1000 Regelfragen. Diese Zahlen scheinen proportional zueinander zu sein.... also weiß man, wieviel es erst bei 100 000 Punkte sein wird...
    2.) Ein vernünftiges Spiel kommt kaum zustande. Wenn, muß man das Spiel auf 4 Spielzüge begrenzen, um wenigstens eine Seite zum agieren zu zwingen.
    Das Abrechnen der siegespunkte ist dann meist auch die Hölle....

  • ehm rhungar ich glaube du hast da 1 Null zuviel gelesn *ggg*
    es sollen 10 tausend sein keine 100tausend :D
    also lust hätte ich schon es mal auszuprobieren.

  • also ich find die idee gut. mit 2 mal 3000 und einmal 4000 pro seite, ist das schon cool. vorrausgesetzt, du hast eine platte, die groß genug ist, denn nichts ist schlimmer als wenn 5 - 6000 punkte pro seite manövrier unfähig rumstehen. falls du eine so grosse platte haben solltest, dann wuerde ich mit unterstuetzung von Jorma(waldelfen) und Aldrien(mit seinem imperium oder he) annehmen. falls wir einen termin finden.

    Kniet nieder und preiset die Herrin!

  • das sollten wir wirklich mal machen!


    Aber Sir Rukus hat Recht, wir brauchen Platz zum Manoevrieren!


    @Budda: wo ist dieser Ort, wo du wohnst? :D wie weit von Duesseldorf?


    hm...es gibt eh viele hier. Vielleicht kann ich ja mitmachen!

    • Offizieller Beitrag

    Wohne in Neheim ;)
    Das ist in der nöhe von Arnsberg und Arnsberg ist 30 min mit dem Auto von uns weg :D
    Porky wohnt auch hier, denke der hätte auch intresse ;)


    Da sich da ja schonmal nen paar melden, sollte man sich überlegen wo wir zocken, und das mit der Platte könnte auch nen Prob geben ;) Unsere ist glaub ich 1m*2m oder so ;) Auf jedenfall zu klein.....


    Irgendwelche Anregungen ?
    Vieleicht nen Raum mieten und die Tische zusammen schieben, Gelände druff und fertig.

  • in meinem Keller haben wir 1,20m * 2,40


    evtl. 1,20 m * 3,60


    Da Turambar seine Armee auch bei mir hat, ist es gar nicht so schlecht bei mir zu spielen. Mal schauen wann!

  • 3,6 m in der länge sollten reichen, die breite ist eh nicht so wichtig, da man 24 zoll von einander entfernt startet, egal wie breit die platte ist. allerdings habe ich im moment relativ viel stress mit meiner diplomarbeit, so das wir mit der schlacht noch warten sollten. mach aber schon mal vorschläge, was nen termin angeht.

    Kniet nieder und preiset die Herrin!

  • So, erst einmal Asche auf mein Haupt - da habe ich doch tatsächlich eine 0 zu viel gesehen.... :rolleyes:
    Schuld ist nur mein Optiker....


    Die Idee an sich ist sicher reizvoll...
    man müßte aber einige Sachen vorher klären... Magie z.B....


    Und atmosphärisch fände ich es schöner, wenn auf der einen Seite nur 'böse' und auf der anderen Seite nur 'gute' Armeen ständen... denn mal ehrlich, Dunkelelfen und Hochelfen Seite an Seite gegen Orks und Imperium ist doch... na ja, oder ?

    • Offizieller Beitrag

    Jojo, warten ist gut :D
    Will erst die Orkse zusammen haben ;)
    Und das mit gut und Böse ist auch nicht schlecht, vorrausgesetzt wir kriegen das hin :D

  • also wie gesagt ich könnte eine allianz aus bretonen, waldelfen und imperium (vielleicht mit ganz viel betteln und wimmern auch hochelfen) anbieten. in einer aufteilung von 3000, 3000 und 4000 punkten. fehlen nur noch die bösen.

    Kniet nieder und preiset die Herrin!

  • Auf jeden Fall mache ich da mit ( wenn ihr mich lasst ? )
    Mich würde zu gerne mal interessieren wie man so eine giganten Schlacht am geschicktesten übers Brett bringen kann ?
    Ich denke mit einer zeitlichen Begrenzung für einen Spieler für jede Fasse ? Und wenn man mein Brett von 2,4*1,2 m dabei stellt, muss man nicht auf Nase an Nase, 24" vom Gegner weg sein desto weiter weg desto besser !
    Und bei einem gesamt Feld von ca. 3*3 m sollte man die Platten auf den Boden legen !
    1. Man kann richtig gut sehen was passiert !
    2. Man kann Modelle die man sonnst nicht mehr erreichen würde sätzten indem man über die Platte laufen klann ( Dass bedarf allerdings einiges an Geschick, habtihr alle sowas ??? ;) ) .


    Aber ich würde mich gerene mal soeiner Schalcht mit meinen 3000P. Warmashins ( Imperium ) anschliessen !


    Gruss Achileos

  • Ich bekunde hiermit mal Interesse.


    Mal `ne Frage am Rande: Warum sind die Orks den immer die Bösen? Ich bin vielmehr der Meinung das die Orks eher eine neutrale Armee ist! Aber das nur am Rande.

    Nichts im Leben ist umsonst, nicht einmal der Tod, der kostet dich das Leben.

  • WER WAGT ES ZU BEHAUPTEN DAS ORKZE NICHT BÖSE SIND???


    Sie sind Böse!!!Denn ich bin Böse!!!!!
    sie plündern sie rauben sie brandstiften sie vergewaltigen also sind sie BÖSEEEEEEEE!!!
    sie fressen menschen sie fressen gobbos sie fressen sich sogar gegenseitig. also sind sie böse und wer irgendwann behauptet das sie nicht böse sind der kriegt es mit mir und meinen gobbelse zu tun!!!!! :vertrag:

  • Nexel: die sind auch eigentlich neutral (sorry Kletor), das war auch in der albion Kampagne so!


    Die bauen Misst, aber das liegt in ihren Trieben und an der Dummheit!


    zur Schlacht: keine lauft ueber Platten. NIEMALS :D
    Am Ende gehen alle Figuren und wir bringen uns gegenseitig um!


    @Achileos: warum mehr als 24" Distanz?
    ich glaube, dass wir auf 3.60m * 1.20m spielen werden!



    Hagen, Turambar, BigSwopa und meine Wenigkeit werden in Ostern eine 10000er Schlacht spielen. Vielleicht lernt man da schon mal aus organisatorischen Fehlern!