charraktermodele in 5" umkreis um ein regi

• hallo, hab mal ne frage, also wenn ich ein char in 5 zoll umkeis um ein regi hab, darf ich es nicht beschiessen, ist klar, aber darf man mit magischengeschossen oder andern zaubern dieses model auswählen??

danke schon mal im vorraus

wirsing=nop

• Theoretisch eigentlich net! Ein magisches Geschoß zählt doch, mein ich, auch zu Beschuß!

ARTHUR: Look, you stupid bastard, you've got no arms left.
    BLACK KNIGHT: Yes I have.
    ARTHUR: Look!
    BLACK KNIGHT: Just a flesh wound.

Muss sein^^

• ja ok, aber es gibt ja nicht nur geschoss zauber die schaden zufügen können, und wenn die anderen zauber auf das model angewendet werden dürfen, müssten geschoss zauber auch erlaubt sein.

wirsing=nop

Einmal editiert, zuletzt von nop ()

• Das stimmt auch wieder! Ist ja echt ne blöde Situation!

ARTHUR: Look, you stupid bastard, you've got no arms left.
    BLACK KNIGHT: Yes I have.
    ARTHUR: Look!
    BLACK KNIGHT: Just a flesh wound.

Muss sein^^

• Ich hab es zwar noch lange nicht durch, aber im enlischen Regelbuch ist von "targeting" die Rede, also würde ich sagen das man den Charakter für was auch immer nicht als Ziel auswählen darf, es sei denn es steht extra dabei das dies geht.

Oder was meinst du jetzt genau? Gib mal ein Beispiel.

• @nop: die Regel gil nur für (magisches Geschoss).

Ansonsten dürfte ihn z.B. eine banshee anschreiben oder auch jeder anerer Zauber darf auf ihn gezuabert werden.

Fazit: Du darfst auf ihn nur keine magische Geschosse abgeben.

• ist das nicht ein bisschen unlogisch??
    ich mein ja nur, wenn man ihn mit zaubern killen daf, wiso nicht mit zaubern beschiessen?

wirsing=nop

• weil außer magische Geschosse, Zauber keinen "Strahlen" oder ähnliches ablassen, sondern ihren Gegner sofort suchen und finden. Das ist halt die mysteriöse Magie. 8)

• nein, das ist es ja gerade.
    Gorks fuss ist kein Geschoss. Er ist sogar ohne Reichweite. Den könntest Du auf ein Char in 5" Umkreis eines Regs zaubern. Ist ja auch logisch.

Etwas magisches kommt vom heiteren Himmel und macht Dich platt-