goblin stäme

• hi, wollte nur mal wissen, was ihr von den neuen goblin arten, die vor einiger zeit mal im WD standen haltet??
    finde die echt cool, besonders die hügel und staubgoblins.
    die feuerkobolde sind auch nicht schlecht.
    die aus dem wasser (weis jetzt gerade nicht mehr wie die heißen) finde i9ch nicht so gut, sind so echsen mässig.

aber was haltet ihr davon??

wirsing=nop

• Geschweige denn die Hügel Gobbos mit den Zweihändern und die Staubgobbo Geschichte! :) :)

P.s. Stämme hat zwei M! ;)

I am what you will never be...

Stay METAL! Stay BLACK!

UP THE IRONS!

Einmal editiert, zuletzt von Rathek ()

• die Hügelgobbos sind zu stark für ihre Punkte. Die haben W4 und dürfen mit Zweihandäxten ausgerüstet werden (S5), also besser als der blöde Ork von nebenan. Die hätten mal besser diese Option den Orks gegeben. ;(

Nichts im Leben ist umsonst, nicht einmal der Tod, der kostet dich das Leben.

• aber für die hügelgoblins musst du ja imer noch fragen ob du die einsetzten darrfst, normalen orks nicht.

wirsing=nop

• Die Rothemden wussten wohl nur nicht, wie sie ihr dubioses überteuertes "Hobby-Magazin" füllen sollten.

Deshalb die Sache mit den Hügelgobos. :P

Darf die Signatur Bilder enthalten?

• das wär so coool!!!!!!!!!!!!! 8)
    die vom Games-Workshop sollten sich das echt mal durch den Kopf gehen lassen! ich denke es gibt genug andere grünhäute spieler die der selben meinung sind!

darkblade

• Ja, Goblinstämme sind echt krass !

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• Zitat

Original von darkblade
    ich fände das echt doll, wenn es noch mehr goblinarten gäbe!!

darkblade

Vor allen Dingen wenn die mal was taugen würden.

Die Staubgobbos passen ja irgendwie gar nicht in den Hintergrund der Orcs. Wer so was will, sollte lieber gleich Khemri spielen.

Die Hügelgobbos sind cool und haben das Potential die normalen Orcs zu ersetzen. - Und gerade deshalb sind sie Schwachsinn. - Man bedenke zusätzlich zu Nexels Kommentar, das die auch noch auf kleinen Basen stehen (im Gegensatz zu Orcs).

Die Feuerkoboldes sind lustig, aber funny Elements haben die Orcs irgendwie schon genug. Obwohl ich deren Geschossattacken den lumpigen Kurzbögen vorziehen würde.

Und die einzige wirklich sinnvolle Goblinart sind die Wassergobbos, die Plänkler sind. - Und das brauchen die Orcs wirklich (wenn sie z. B. gegen Woodies, Skaven oder Echsen antreten). - Die aber leider 'ne seltene Auswahl sind. Und da gibt es einfach noch wichtigere Dinge. - Und vom Hintergrund passen Wasserbewohner irgendwie überhaupt nicht in 'ne Armee von Berg und Waldbewohnern.

Insgesamt bräuchten die Orcs & Goblins inzwischen auch ein Update (wie die Dunkelelfen) um mit den neueren Armeen mitzuhalten. - Das können sie zwar auch so noch mit Mühe, aber nur wenn jeder in Zukunft nur noch mit 15 Fanatics und 8 Speerschleudern daherkommt. - Und das ist ziemlich langweilig.

CU - the_orc.

Es sind nicht die Armeen, die böse sind. Es sind ihre Generäle. ...

• Zitat

Original von the_orc

Insgesamt bräuchten die Orcs & Goblins inzwischen auch ein Update (wie die Dunkelelfen) um mit den neueren Armeen mitzuhalten. - Das können sie zwar auch so noch mit Mühe, aber nur wenn jeder in Zukunft nur noch mit 15 Fanatics und 8 Speerschleudern daherkommt. - Und das ist ziemlich langweilig.

Das Trifft aber auf einige der ersten Armeen zu. Und das war auch vorherzusehen.
    Eigendlich war es bei der alten Edition genauso.
    Die Armeen die als erstes rauskamen waren am ende ziemlich schwach...

• Als die euen Regeln rauskamen hab ich mir kurzzeitig überlegt was anderes anzufangen und die Orks Orks sein zu lassen. Aber das ging zum glück schnell vorrüber.

Orks sind einfach die Armee, welche am meisten Spaß macht, vorrausgesetzt du hast nicht nur Spaß am Gewinnen... (*unschuldigpfeifendzueinigenchaosspelernrüberkuck*

Man hat mit den Orks aber trotzdem einige Möglichkeiten, die man mit anderen Armeen nicht hat.

Ich bin auf nem Tunier kurz vorm Finale gegen einen Kumpel rausgeflogen, weil ich blöderweise alle Skinks von seinem blöden Stegadon runtergekloppt hatte anstadt ein paar drauf zu lassen. Das Vieh macht nen Wurf auf der Monsterreaktionstabelle und ist für den rest des Spiels Immung gegen Psychologie. Bei W6 hatte ich da kaum noch ne Chance ihn umzuhauen (Wildorkmoschas S4 - es hat einfach nicht gereicht). Dummerweise war noch ne zweite Einheit Wildorks am gleichen Kampf beteiligt und versuchte ein paar Sauruskrieger kleinzuklopfen, welche sich an meine ersten Wildorks rangemacht hatten.
    Kurz: Die normalen Wildorks wurden in die Seite angegrifen und der Nahkampf ging deswegen wegen dem schlechten Kampfergebniss aus dem heftigen Seitenangriff verloren und alles rannte Weg. Raserei futsch, Orks futsch, alles futsch...

Er kam ins Finale und stand dort chancenlos einem Chaosspieler mit ner Einheit Ritter, ner Einheit Drachenoger nem Helden und zwei 2. Stufen Magis sowie 2x 5 Chaoshunden (für die Kerneinheiten)gegenüber (insges. 1500 pkt). Dieser geballten Masse an Heftigkeit hatte er nichts endgegenzusetzen.

Wir haben die Chaosarmee nachgestellt und ausprobiert was hätte geschehen können, wenn ich gegen den Chaosspieler angetreten währe.

Es war wirklich lustig mit anzusehen, wie mein Riese die Drachenoger vor sich hertrieb und meine gesammelten Wildork + Moschas + Nachtgobbos (eigendlich mehr die Fanatics) + Waaagh!-Magie + Steitwägen den Rest des Chaos von der Platte putzen.

Zugegeben, wir haben es nur einmal versucht und ich hatte Glück. Wenn wir Zehn mal gespielt hätten, hätte ich vieleicht fünf mal gewonnen und fünf mal verloren. Bei den Echsen sähe es aer ei 10 Spielen warscheinlich 9:1 aus, weil er einfach keine richtige Chance hatte die Dosen der Chaosritter zu knacken.

• Zitat

Original von Frostdrache
    Zugegeben, wir haben es nur einmal versucht und ich hatte Glück. Wenn wir Zehn mal gespielt hätten, hätte ich vieleicht fünf mal gewonnen und fünf mal verloren. Bei den Echsen sähe es aer ei 10 Spielen warscheinlich 9:1 aus, weil er einfach keine richtige Chance hatte die Dosen der Chaosritter zu knacken.

Dann weiß ich nicht was Dein Kumpel spielt. Die Echsen sind, wenn böse aufgestellt, so brechend hart, dass ich mit meinem Chaos Angst davor habe. ...

Kroxigore mit S7, Hornnacken mit S7, Stgadöner mit S5 Saurus mit S5. - Was will der mehr bei den Unmengen an Angriffen?

In der Hitliste der aktuell bösesten Armeen kommen Echsen und Skaven eindeutig auf den ersten zwei Plätzen.

CU - the_orc.

Es sind nicht die Armeen, die böse sind. Es sind ihre Generäle. ...

• so hart sind die skaven gar nicht. sie reissen halt das spiel mit ihren maschinen, weil sie im nahkampf nicht die übermächtigen sind.
    aber bei echsen muss ich zustimmen. die hauen ganz schön rein, und neigen dazu ziemlich robust zu sein. oh, wie sie hasse. :mauer:

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Schon klar, aber so leicht war das auf dem Tunier nicht.

Ersten fand es statt bevor das Echsenmenschen-Armeebuch und die Echsenmenschen Vorabarmeeliste erschienen war, also gabs so schöne Dinge wie den Hornnacken noch nicht,,

zweitens war es ein 1500 P Tunier (Also wieder kein Hornnacken) und wer seine Armeeliste nur auf Chaos zuschustert kommt normalerweise nicht so weit, dass er im Finale gegen diese antreten kann.

Aber es stimmt schon, das Echsen nach den neuen Regeln sehr stark sind. Das schllimmste an der Sache ist aber, dass seine Zweitarmee die von euch auf Platz 2 erhobenen Skaven sind :mauer::mauer::mauer: