Sichtlinie - Lade der Verdammten Seelen im Nahkampf

• Hi,

hab folgendes Problem:

Wie verhält es sich mit der Sichtlinie zur Lade, , wenn einen Einheit im Nahkampf ist?

Was, wenn die betroffene Einheit nur "teilweise" im Nahkampf ist, z.B. dadurch dass sie in der Flanke angegriffen wurde und somit die Front der Einheit die Lade sehen kann ???

WICHTIG: ES GEHT DABEI UM DIE EINHEIT DIE IM NAHKAMPF IST UND VON DER FLANKE AUS ÀNGEGRIFFEN IST UND MIT DER FRONT AUF DIE LADE "BLICKT"!

Kann diese Einheit dann die Lade sehen und wird sie vom´Totenlicht betroffen?

-> Die Lade IST NICHT im Nahkampf !

Gruß
    Darkwalker2002

Gruß Darkwalker2002

Wer die Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :peace:

5 Mal editiert, zuletzt von darkwalker2002 ()

• Wenn eine Einheit im Nahkampf ist,sieht sie nur den Gegner-deswegen kann ein Zauberer,der im Nahkampf ist,auch keine Zauber auf eine andere EInheit sprechen,der Sichtlinie benötigt. Deswegen funktioniert in diesem Fall auch die Lade nicht...funktioniert sie übrigens bei Gegnern,die immun gegen Psychologie ist? Wenn nicht,ist die Sache eh klar: Einheiten im Nahkampf sind immun gegen Psychologie.

• der Slann kann auch ganz normal rauszaubern, selbst wenn er im Nahkampf ist. Also ist es auch ganz logisch, dass er da auch die Lade sehen kann.

ähm, wo wir da grade dabei sind.....hat der Slann einen 90° oder 360° Sichtbereich?

Gruß,
    Sebulon

• der slann hat 90° sichtbereich.
    Aber macht ja durch die Telepathe Sonderregel nichts. (ich erklär die regel nicht weiter)

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Hab gerade auf der original GW Seite nach Errats geschaut, hab aber nichts gefunden was meine Frage klären würde

-> Lade verursacht 2w6 Schadenspunkte an Stelle von Treffen
    ok , hilft aber ja bei der Frage nicht weiter

könnte mal einer den Link zum den Mai Errata posten?

DANKE

Gruß Darkwalker2002

• Ich weiss jetzt auch nicht mehr genau wo das stand doch ich bin mir sehr sicher dass dort stand, dass Einheiten im NK von der Lade nicht betroffen sind. Hatten das Problem bei uns ja auch schonmal und haben nachgeschaut

07.12.07 - AGKVU

• Normale Mai Errata (nicht die von den Khemri, sondern die normale). 4 Seite, linke Spalte unter Magie

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• Also ich habe noch mal die GANZ GW-page abgesucht nach dieser Mai Errata und man kann Sie wirklich nirgendwo download oder ähnliches.

Hat die villeicht jemand der sie mir mal schicken könnte??

danke,
    Darkwalker2002

Gruß Darkwalker2002

• Ich glaube die Errata, die deathskull meinte, gibt es jedenfalls auf der gw-seite nicht mehr, da die Seite nach der neuen Edi überarbeitet wurde und dabei gleich die alte Mai Errata entsorgt wurde und auf der neunen Oktober Errata steht nichts über Sichtlinien.

Gruß,
    Sebulon

• 100 Punkte für Sebulon. Die alten Mai Errata sind mit Erscheinen der neuen Edi verschwunden und die Regelprobleme ( wie man sieht ) wieder auf getaucht. Tatsache ist jedoch, dass Salyx zweite Erklärung vollkommen richtig ist. Im Nahkampf = immun gegen Psychologie = keine Lade.

• Oldblood, ratte und salyx: völlig korrekt, und das schon seit dem ersten beitrag....würde vorschlagen das mal zu closen...unnötigste diskussion seit langem^^

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Wo steht denn, daß die Lade gegen "Immun gg. Psych"-Einheiten nicht funktioniert bzw. funktionieren soll??????

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\

• Ich hatte mich auf Oldbloods 2.Punkt bezogen, Fenris (war vielleicht etwas unklar...*grins*), nicht daß ich hier den Eindruck erwecke wild Bemerkungen dazwischenzuwerfen (was hier ja schon ausgiebigst getan wurde)

P.S.: Meintest du mich mit dem Einzeiler (oder doch deinen eigenen? hehehe)

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\

• Zitat

Original von Nocturnus
    Ich hatte mich auf Oldbloods 2.Punkt bezogen, Fenris (war vielleicht etwas unklar...*grins*), nicht daß ich hier den Eindruck erwecke wild Bemerkungen dazwischenzuwerfen (was hier ja schon ausgiebigst getan wurde)

P.S.: Meintest du mich mit dem Einzeiler (oder doch deinen eigenen? hehehe)

da habe ich wohl etwas missverstanden,sorry^^
    und ja,ich meinte meinen eigenen...war meine gesunde Portion Selbstkritik für den heutigen Tag^^

Gruß,Fenris

• mal generell:

Dürfen Magier im nahkampf Zaubern...auch hinaus und net nur die Einheit betreffend mit de er im nahkapf ist.....???
    Angeblich gibt es keine beschränkungen fürs Zaubern wenn er im Nk ist.....kann ich mir net vorstellen, denn der müsste doch mehr zu tun haben wenn ihn min. 3 Leute an die Pelle rücken als da umadum zu zaubern........oder???

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Wenn es explizit dabei steht, dass der Zauber in den NK gezaubert werden darf, darf er das auf das Regi zaubern mit dem er kämpft. Ansonsten Darf er Zauber die keine Sichtlinie benötigen jederzeit , solange er in Reichweite ist, aus dem NK zaubern.

07.12.07 - AGKVU