Waldelfen:Guide/FAQ

  • Ist ganz nett geschrieben^^
    aber ich hab da zwei kleine Kritikpunkte
    Wie Alpha schon gesagt hat sind Falkenreiter fliegende Kavallerie und haben
    deshalb einen 6+ RW (OK das is fast nix aber besser als gar keiner^^)
    genauso wie Waldreiter da die eben auch Kavallerie sind.
    Ausserdem haben die Waldreiter (leider :( ) keine Kriegerbögen,
    schießen also immer mit Stärke 3.


    Trotzdem Daumen hoch :peace:


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von Rayven_Sol ()

  • 2 kleine Kritiken:
    1) Der 4 ReW Tanz bei Kt ist besser wenn sie angegriffn werden, nicht der Erstschlag. Beim erstschlag kannst du nutzlos hinschreiben.
    2) Bei den Flankenreitrn wuerde ich eher ergaenzen das sie angriffsannehm zwinger sind. Falls ein Baummensch und Flkenreiter eine Einheit angreift kann diese nicht fliehen, da Falkenreiter mit 20 Zoll hinterherkommen sollten. Ihren Rueckzugsflug ist unbrauchbar und nutzlos.

    Zitat

    Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!


    Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

  • Zitat

    Original von Naharez



    Kerneinheiten (Fortsetzung)
    Waldelfenreiter
    Für etwas viele Punkte (24) bekommt man hier eine typische leichte Kavallerieeinheit als Kernauswahl(!). Nicht jede Armee besitzt leichte Kavallerie von der Qualität als Kernauswahl, geschweige denn überhaupt leichte Kavallerie. Aber wir sprechen von Waldelfen, und natürlich soll ihre Mobilität wiedergespiegelt werden. Natürlich hat dieses Regiment immense Vorteile gegenüber anderer leichter Kavallerie, da sie keine abzüge aufs Schießen bekommt, wenn sie sich bewegt hat (bei B9 kann sich das schon rentieren). Außerdem ist es dank ihrer flexibilität doch möglich dort hin zu kommen wo sie ihre Schusskraft am besten einsetzen können. Dieses Vorhaben wird natürlich wieder unterstützt von der Tatsache, dass sie sich, wie alle Waldelfen, durch Wälder ohne abzüge bewegen können. Außerdem schießen sie mit stärke 4 wenn sie in 15" Entfernung kommen, was für sie kein Problem sein sollte, dank der oben beschriebenen Fähigkeiten. Der große Nachteil sind natürlich ihre hohen Punktekosten, für die man schon fast einen Drachenprinzen bekommen würde, der nur zwei Punkte mehr kostet. Außerdem sind sie sehr schwach gegen feindlichen Beschuss (Kein RW, W3). Durch ihre geringe Zahl ein gefundenes Fressen. Alles in Allem eine schwierig zu spielende einheit, die mit den wenig Schüssen, die ihnen zur Verfügung stehen, fast unmöglich ihre Punkte wieder reinholen können. Um den gegner am Marschieren zu hindern, würde ich persönlich Adler, Wandler, Waldläufer oder Kundschafter bevorzugen.


    leider ist das Dick geschrieben falsch. Waldreiter besitzen leider nicht die Sonderregel Kriegerbögen. Sonst würde ich nur noch Reiter mitnehmen.

  • Kann kein erfahrener Waldkuschler die Seltenen Einheiten sowie Gegenstände und Feen schreiben?Oder ihre Lehre.

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hüter des Waldes ()

  • nein ich meine so wie oben am anfang.
    War dasw nicht klar? 8o

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • Der Guide sollte mal aktualisiert werde ;) gerade bei den Kampftänzern fällt mir auf das sie mit den Schwertmeistern verglichen werden und sogar als besser dargestellt werden, doch nachdem neuen armeebuch der Hochelfen besitzen auch die Schwertmeister 2 attacken und kg 6 ;) dementsprechend sehe ich die schwertmeister wieder vorne ;)


    Mfg

  • sehe ich nicht...
    Der springende Punkt an Kampftänzern ist ihre überlegene Bewegung(gleiche B, aber Plänkler), ihre dadurch wesentlich größere taktische Flexibilität und ihre Rettungswurf (der meiner Meinung nach selbst als 6+ besser ist als n 5+ Rüssi) Im Nahkampf siehts relativ ausgegleichen aus:


    laufender Nahkampf (ist ja eigentlich egal :) )
    5 gegen 5
    Kampftänzer 4+ReW Tanz


    11 Attacken der Schwertmeister treffen auf 4+, also 5,5
    verwunden auf 2+, also 4,58
    4+ ReW, also 2,29 Tote... (eher 2)


    3 Kampftänzer schlagen zurück
    7 Attacken der Kampftänzer treffen auf 4+, also 3,5
    verwunden auf 3+, also 2,33
    6 RW, also 1,94 Tote...


    Kampfergebnis unentschieden
    (man beachte, dass die Kampftänzer genauso viele Gegner ausgeschaltet haben wie die Schwertmeister, nur mit 2 Modellen weniger...(also 4 Attacken weniger)


    gegen nahezu jeden Gegner können die Kampftänzer in die Flanke kommen, sie können durch Plänkler Beschuss besser ausweichen, bzw sind schwerer zu treffen... im Nahkampf gegen Breaker können sie nen 4+ ReW bekommen, gegen Müll haben sie drei Attacken pro Modell... gegen schwere Kava auch mal Todesstoß...
    Ist einfach insgesamt die bessere Einheit finde ich...

  • Zitat

    Original von Carathnir
    für 90p. bekomm ich 6 schwertmeister mit 12 attacken der s6 da würde ich eher zu schwertmeistern greifen.


    Ich nicht, da Kampftänzer durch ihre Tänze und als Plänkler wesentlich flexibler einzusetzen sind, als die Schwertmeister. Zudem besitzen sie auch noch einen Rettungswurf und Magieresi(1).

    Der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg.


  • Waldelfenreiter
    [...] Außerdem schießen sie mit stärke 4 wenn sie in 15" Entfernung kommen, was für sie kein Problem sein sollte, dank der oben beschriebenen Fähigkeiten. [...]

    Hallo,


    Ich habe mal eine Frage zum Guide. WIeso steht denn da das Waldelfenreiter mit S4 auf kurze Reichweite schießen? Soweit ich das in meinem AB sehen kann haben sie "nur" Langbögen und keine "Kriegerbögen".


    Liebe Grüße
    Falonee


    EDIT: Sorry, wurde schon geschrieben, muss ich überlesen haben....verdammt. Kann eigentlich damit auch gelöscht werden der Beitrag.

  • Wenn man bedenkt dass es ein Jahr und mehr her ist dass er ihn geschrieben hat wohl nicht so bald - ein erfahrenerer we spieler sollte sich mal mdazuherablassen diesen guid weiterzuschreiben :)


    SM sind mMn besser als KT, da sie Gliederbonus bekommen sowie einen leicht besseren RüW und natürlich standarte kriegen können. außerdem muss kein adeliger /magier / hb /erzer (wenn gleivch erzer und mage in sm keinen sinn machen) i.welche sippen annehmen und kann somit auf die gesamte palette zurückgreifen, anders bei we.

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]

  • hier äh da fehlt doch immer noch seltener kram oder ^^? bin nur ein zwerg aber es würd mich schon nochmal interessieren was die waldis noch so haben x) greetz

    Ich suche Warhammer Fantasy Spieler im Raum Flensburg bitte melden ;)

  • Weiss jemand wie gross das Modell vom Orion ist?

    Ein Sieg ist bei weitem nicht so wichtig wie dafür zu sorgen, dass alle Spieler (nicht nur der Sieger) Spaß haben.