Bretonenarmeeliste für Turnier???

• hi,

ich würde gerne mal wissen was ihr für eine Bretonen Armeeliste für ein 2000 Punkt Turnier empfehlen würdet?

Bitte schreibt auch ihre Stärken und Schwächen hinzu!!!

Vielen Dank
    Darkwalker2002

Gruß Darkwalker2002

Wer die Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :peace:

• Dir wird hier wohl keiner die Arbeit abnehmen! ;)
    Normalerweise stellt man hier eine Liste rein und stellt die zu Diskussion.

Gruß huibuh

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• Huibuh hat Recht.

Keiner wird dir hier ne Liste schreiben die schon perfekt fürs Turnier abgestimmt ist, kannst ja mal sagen zB ob es Beschränkungen gibt und wenn ja welche.

Doch schreib lieber ne eigene und sie wird dann nach Stärken und Schwächen beurteilt so wie du es willst.

07.12.07 - AGKVU

• Aaaalso, wenn du nach dem Tunier keine Freunde mehr haben willst, würd ich die Liste unten spielen, funzt bestimmt, is aber nich sonderlich nett, wäre gut wenn du wenigstens mal das Niveau des Tuniers und voraussichtliche Gegner schreiben könntest, wenns nur um den SIeg geht sollteste aber mit der Liste unten gut klar kommen :D

2000 Pts Bretonnia Army

1 Bretonnian Lord 288 Pts
    General; Heavy Armour; Grail Vow
    Sword of Heroes
    Mantle of Damsel Elena
    Enchanted Shield
    Gauntlet of the Duel
    Virtue of Confidence
    1 Royal Pegasus

1 Paladin Battle Standard Bearer 161 Pts
    Heavy Armour; Battle Standard Bearer; Grail Vow
    Virtue of Duty
    1 Royal Pegasus

1 Paladin 181 Pts
    Grail Vow
    Lance of Artois
    Armour of Agilulf
    1 Royal Pegasus

1 Damsel of the Lady 130 Pts
    Magic Level 1
    Dispel Scroll
    Dispel Scroll
    1 Warhorse

1 Damsel of the Lady 130 Pts
    Magic Level 1
    Dispel Scroll
    Dispel Scroll
    1 Warhorse

5 Knights of the Realm 136 Pts
    Lance; Heavy Armour; Shield; Standard; Barding; Knightly Vow
    1 Gallant

5 Knights of the Realm 136 Pts
    1 Gallant

5 Knights Errant 114 Pts
    1 Cavalier

4 Pegasus Knights 240 Pts
    Lance; Heavy Armour; Shield; Standard; Knightly Vow
    1 Gallant

1 Gallant

1 Gallant

Casting Pool: 4

Dispel Pool: 4

Models in Army: 35

Total Army Cost: 1996

• Offizieller Beitrag

gazghukll. was soll er denn jetzt mir der flying circus liste anfangen wenn er a) nicht die modelle dazu hat oder holen kann/will b) er überhaupt noch keine taktik hat. außerdem finde ich es total scheiße wenn ein jneuling gleich ne extrem-liste bekommt. Denn so lernt er nie richtig das Volk kennen und verliert sehr schnell den spass daran (ich kann nur da aus eigener erfahrung sprechen)...

Außerdem wollte er nicht wiessen wie so die weltmeisterlisten aussehen sondern er fragte was die stärken und schwächen etc ist.

Also bitte keine listenvorschläge mehr den leuten an den kopp werfen. :)

@ thema

Bretonische stärken:
    - Durch viel Reiterei viel Einheitenstärke
    - Viiiöe Attackn (lanzenbonus)
    - sehr widerstandsfähig (RtW u. RsW))
    - Kommandanten sind oft nicht tot zukriegenw egen regeneration& Rettungswurf UND Rüstungsweurf UND Stärketest UND Kampfgeschickstest.
    - Das hier drüber gilt (wenn man denn betet) auér die regeneration für eigentlich alle anderen wichrtigen truppen
    - Die Brets sind das einzige volk dass noch einen Gliederbonus bei weniger als 5 modellen bekommt >> extrem guter Gliederbonus
    - Guter MW, gutes KG, durch die ganzen berr. Einheiten scghnelle (hohe) B, allg. hoher S wert
    - Die Tugenden sind auch recht gut und können oft ein spiel entscheiden
    - Bogenschützen sind von Grund auf Plänkler was sie oft effektiver (sie sind auch billiger als andered (außér orks etc.) als Elfenbogis macht.

Nachteile (die wenigen)
    - Trotz der oft hohen einheitenstöärke wegen berritten (2/Modell) simnd sie oft doch recht wenige
    - Jeder Verlust schmerzt da die Modelle alle recht teuer sind (Punktemäßig)
    - Man hat keine wirklich gutehn fernkämpfer (wie RSS, HFSK etc.)
    Anderes
    +
    Du hast ne coole armee aus vielen Reitern
    -
    Du musst gerade für solche pg listen etwas meghr geld ausgeben
    Sie sind anstrengend zu bemalen da es schone individuelle Figuren mit sogar einem eigenen farbnschema pro Modell sind (oder so gesehen werden).

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• @eule: du hast keine Ahnung ;)

1. Regeneration bekommt NUR EIN HERZOG MIT GÜLDENER RÜSTUNG FÜR 55PKT
    2.Bogenschützen kosten 1ppm um Plänkler zu werden

so nun zu der Liste

-er hat geschrieben er will ne 2000pkt Liste, da hab ich gedacht, nimmst die beste die du kennst, denn er hat weder seine Modelle, noch seine Vorlieben beschrieben

nun zu den "echten" Vor- und Nachteilen der Bretonen

1. sie können einen Gegner sehr gut über das Kampfergbnis schlagen, da sie hohe Einheitenstärke mit Gliederbonus ab 3 Modellen und vielen Verwundungen durch die Lanzenformation kombinieren, daher ist die Bretonenarmee auch eine Linienbrecherarmee, die versucht durch verfolgen und überrennen die gegnerische Schlachtlinie außeinander zu reißen, um dann zu schwenken und erneut anzugreifen
    2. sie haben schlechten Fernkampf, schlechte Magie (zumindest offensiv) und schlechte Infanterie, dafür haben sie gute Flieger, Kavallerie und Nahkampfchars
    3. DU MUSST DEN GEGNER in der ERSTEN NK-PHASE schlagen, sonst wird das oft nix, denn dann dürfen nur noch 3 Ritter mit KG4 S3 kämpfen, nicht so rosig
    4.die Tugenden sind nix weiter als magische "Gegenstände" die man mehreren Chars geben kann (wobei sich damit die Punktkosten verdoppeln)
    5. den richtigen Angriff im richtigen Moment auf den richtigen Gegner anzusagen ist essentiell für den Sieg, daher überschätze niemals die Fähigkeiten deiner Ritter, denn ihre hohen Punktkosten lassen dich für jede verlorene Einheit stark bluten

so nun zu der von mir aufgestellten Armeeliste:
    -durch die Pegasi wird die beschriebene Armee ultramobil und kann gegen jeden Gegner angreifen und dabei noch ihre besten Chars mit in den Kampf werfen, die Maiden stellen sich ins zweite Glied der normalen Ritterlanzen und geben diesen so Magieresistenz(1), die Pegasi fliegen über die Flanken, während die schwere Kavallerie den Gegner frontal angreift, dann bewegen sich die Pegasi entweder in die Flanke laufender Nahkämpfe oder sogar HINTER die feindliche Formation, dann sollte man den Gegner von allen Seiten angreifen können und selbst mächtigste Einheiten werden durch Kombinationsangriffe zu Staub zermahlen

ob man mit soner Liste den Spaß verliert hängt stark vom Spielumfeld ab, also wie stark und wie hart die anderen Armeen gegen die man spielt stehen, denn grad gegen ne Skavenbeschussliste oder Tzeentch Lamer Chaos oder Zwergeschwarzpulver oder Waldelfenunfairlisten kann man guten Gewissens den Fliegenden Zirkus ins Feld führen und seine Gegner ihn den Dreck treten :)

• Vielen Dank euch BEIDEN erstmal.

Nett das ihr die Stärken und Schwächen so ausführlich beschrieben habt.

Ich hab leider selbst keine Bretonenarmee, möchte diese aber bald aufbauen.

Meine Frage nach liste und starken/schwächen habe ich deshalb gestellt,
    da ich am Wochenende auf ein Turnier gehen werde w0 von 20 Teilnehmern 5 Bretonen und 5 Dunkelelfen ins Feld führen und ich mich mit den Bretonen nicht gut auskenne.

Ich selbst werde Khemri spielen.

Vielen Dank noch mal,
    Darkwalker2002

Gruß Darkwalker2002

Wer die Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :peace: