chaos in der 7. edi

• Hey meine homies und moderator kollegen, sowie die norm menschen unter euch die mich aufgrund von über 1000 beiträgen schon ansprechen dürfen (kleiner spass) ;)

Also ich hab mir gedacht ich mach mal ne chaos.iste wie sie nach neuer edi zumindest mir am stärksten erscheint.

Was mann dazu eissen sollte: Alle khorne truppen die sich ein reittier ihr eigen nennen können sind stark verstärkt worden, insbesondre da chaosrösser S4 haben. Gilt natürlich auch für drachen,, aber da die oft weg-beschränkt sind lass ich den mal raus.

das andre ist das mann wie ich denke ohne 2 fleiger nicht mehr auskommt, für mich der anlass zu sagen das die armee ungeteilt sein muss.

magie ist stark abgeschwächt worden, zumindest in der früheren slaanesh form. allerdings bietet sich jetzt die bestienlehre an, sowie schatten für einen großen magier.

aber ich denke das mann grade bezüglich amgie stark zwischen tieren udn sterbliche abgrenzen, denke bei den tieren ist magie schön spielbar während ich bei sterblichen eher auf sie verzichten würde, und lediglich einen caddy drinnbehalten würde.

hätte lust mal mit euch über die effektivsten varianten von tieren und sterblichen zu diskutiern, also sagt was^^

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• also ich persönlich würde wie folgt aufstellen

Chaosgeneral mit Däm Reittier und Berserkerschwert (sind meist recht viele Attacken...7-10 ^^) eventuell mit Mal des Khorne (dann kann man sich dann doch den Banncaddy sparen^^)

paar Champions mit Mal des Khorne und fiesen Sachen die das Leben schöner machen

2-3 Rittertrupps mit Mal des Khorne oder Slaanesh
    1-3 Streitwägen mit Mal des Khorne

eventuell Gargoyles und paar Bruten wenns die Punkte hergeben

ich find grad die Chaosautos nach den neuen Regeln richtig genial, hab damit 20 Schwertmeister gemoscht, war schon sehr geil, also ansonsten bin ich bei Chaos jetzt generell für Khorne, denn:

viele Bannwürfel
    noch mehr Attacken als früher
    bei ungeteiltem general sogar die Option auf Flieger

• gut zunächst mal wie ich aufstellen würde, und dann kritik an deiner aufstellung:

Erhabener Champ
    ungeteilt, general

Die frage für mich ist wohin mit ihm?

AST des Khonre auf Ross mit SdM und Auge der Götter (nicht chosen Ritter)

Caddy (an Spielfeldkante^^)

Großhäuptling des Khorne (in Herde)

5 chosen des khorne

5 Ritter des Khorne

Streitwagen des Khorne

8 Gargs

4 kreischer

Herde 15/5 mit Kommando

4 Minotauren mit Zweihändern

2 Riesen^^

vorrausgesetzt mann brächte alles unter hätte mann 6 einheiten die dem gegner den arsch weghaun wenn sie ankommen, und 2-3 kommen immer an.

Was ich an deiner liste auszusetzen hab ist der general, den ich für ein mega punkte grab halte. er kann jetzt immer!! beschossen werden, keine sinnvolle anschlussmöglichkeit und kostet gewaltigst punkte.
    caddy finde ich auch unverzichtbar
    sonst fehlen dir supporter, wie auch mir deshalb überlege ich auch den streitwagen für barbreiter und hunde zu kicken.

• nein ist nicht rauspickbar...aber wo willst du ihn reinstellen? ungeteilt kann er nirgends rein, und selbst wenn wers schwachsinn, dann kannste auch n ross nehmen. das ding ist das er neben deinen regis nicht mehr geschützt ist, egal neben welchen.

• Dämonische Reittiere stinken ziemlich in dieser Edi,weil sie immun gegen Psychologie machen,das macht das alleine rumflitzen schon ziemlich gefährlich,ausserdem kann man da seperat drauf hauen.
    Womit ich in dieser Edi scon gute Erfahrungen gemacht habe:
    Auserkorene ungeteilte Ritter mit Kriegsbanner und angeschlossenem Armeestandartenträger (Auge der Götter/rdV und Schwert der Macht). Des weiteren hat sich in Testspielen bei mir immer mein Dämonenprinz bewährt. Slaanesh,Stufe 4 mit Ätherklinge,Hass,Rettung,General. Den kann fast nix im Nahkampf angehen und der zaubert mit seiner Slaaneshmagie ordentlich rum. Und wenn man Trugbilder oder Zuckungen in den entscheidenden Momenten mit 5 Würfeln werfen kann,ist das top. Zumindest auf beschränkten Turniern ist der schon sehr sweet,auch wenn er ein Punktebunker ist,der durch eie WbK oder so schnell weg gezappt werden kann-ich mag ihn^^
    Des weiteren mag ich auch sehr den Chaosgeneral mit schwarzem Hammer, verzauberten Schild und Auge auf Ross. Der ist zugleich Panzerheld und extrem offensivstark,der kann auch mal alleine rum rennen. Alternativ kann man ihn ja in einer Rittereinheit oder Hundeeinheit oder so rum rennen lassen,bis er im Nahkampf ist.Der kann alleine gegen komplette Regimenter bestehen,mit AsT in der Nähe sogar ziemlich sicher,ist mMn definitiv die härteste Chaosgeneralkombo,die man aufstellen kann,wenn keine Drachen gehen.

Einmal editiert, zuletzt von Salyx ()