Warum spielt ihr Imperium

• Hi @ all Imps.

Ich wollt mal fragen was euch am Imperium so reizt, warum ihr es spielt und so weiter...

Weil ganz ehrlich...mich würde gar nichts reizen, da es ein Volk voller differenzen und wiedersprüche ist, welche eine nicht ganz so schöne Hintergrundgeschichte hat, m.M.n.

Also schreibt mal bitte was euch am Imperium reizt

Danke

• Ich habs von meinem Bruder geschenkt bekommen, also wars eigentlich keine freie entscheidung^^ ich spiels auch net oft, aber mir gefallen dei Ritter und die Infanterie. Man hat viele (aber leider schwache) Menschen zur Auswahl

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• hi
    ja bei mir war des auch ka große entscheidun, hab ne grundbox bekommen und da hab ich mich für imps entschieden, weil die orks so dumm aussahen^^

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• stellt euch typische chaosbarbaren vor...über 2meter..eine statur wie ein schrank und auch noch eine überschwere mit dornen besetzte schwarze und blutrote rüstung. riesige kerle die wuchtie äxte schwingen und einen menschen mit nur einem hieb zerteilen können.
    wild brüllend und sich gegenseitig mit kriegsgeschrei, unheiliger magie und drogen anstachelnd stürmen sie auf ihren gegner zu...
    und jetzt stellt euch vor wie so eine horde in ein batallion von imperialen anstürmt. eine dichte formation von infanterie, ein mann drückt und hält den vordermann mit seinem schild, ein speer des hintermanns deckt die lücke des vorderen und auf dem rückwärtigen hügel eröffnen die batterien von kanonen und mörsern das feuer.
    aus dem aufspritzenden dreck und rauch stürmen die chaoten unbeirrt weiter als die erste welle im sperrfeuer der musketen zusammenbricht und die nachfolgenden über die gestürzten leiber der gefallenen stolpern... die flut bricht sich an der lebenden mauer aus speeren und schilden, die offiziere treiben die soldaten an und die kaiserliche standarte weht stolz über der formation, von weitem ertönt das signal für die schwere kavallerie in den kampf einzugreifen und den sieg endgültig zu erzwingen!

noch fragen warum ichs imperium spiele? ;)

Wenn´s vorne schreit und hinten kracht,
    hat Sperber wieder nicht bedacht,
    dass seine Büchse mit viel Macht
    nicht nur dem Gegner Unglück bracht

• um ehrlich zu sein schon, die chaoten kommen in der story (selbst in der!!9 einfach viel cooler rüber. ja klar kann man den imps nen sieg aufgrund ihrer kav andichten, aber wir alle wissen das es ohne die kanonen mal wieder nix geworden wäre ;)

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Minzi
    für dich brauch ich keine kanonen :P
    @kavallerie
    da hat khorne die bessere ;) raserei und auch noch übelstes gemosche

tjo ne mischung aus schuss und nahkampf lässt den spaß nciht abklingen. Aber wenn ich solche last samurai aktionen seh manchmal find ich die lamer ziemlich öde^^

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Also obwohl ich noch keine Imps spiele (im Januar fang ich an) find ich die Individualität der Imps einfach klasse. Man kann sie Magieorientiert, Nahkampforientiert oder Beschusszentriert spielen, mit allem kann man seinen Spass haben. Ich find hauptsächlich den Dampfpanzer sehr bockig und die HSK hatts auch druf (jaja, ich bin ein klassischer Zwergenspieler ;) ) Wenn man sich etwas mühe gibt, kann man sie auch farbig variabel gestalten, dann machen sie auch noch was her und wenn dann sone schwere Kavallerieeinheit oder ein fettes Regiment Bihandkämpfer in den Feind schmettert, dann hat das was ........
    Soviel zu mir

Klicke hier
    FÜR DIE WEHRSTADT UND DEN KLAN!
    Der ewige Wald vergeht nicht
    Gibts iwelche Raumflotte Gothic Spieler in Regensburg? BITTE Melden
    Luck is Lame e.V.^^

• die Imperialen sind einfach vom Hintergrund her ein Bollwerk des Guten, der Ordnung etc etc, daher den Hochelfen vom Feeling her recht ähnlich,
    die Bretonen sind zum Beispiel mehr die Offensivkraft der guten Seite (siehe Kreuzzug) die Zwerge sind auch so Verteidiger...aber das is eben reiner Fluff

aber bei Imperialen kann man eben auch ne Kavallerie Charge Armee spielen, optisch und fluffig extrem stylisch,
    oder man macht ne Grande Armée mit Musketis ohne Ende und Kanonen, Mösern und HFSKs, das kommt dann auch schön fluffig,
    oder eben nen heldenhaften Kurfürst zu Fuß, der zusammen mit seinen Hauptmannen ein großes Infanteriekontingent à la Herr der Ringe Schlacht ums Schwarze Tor in die Schlacht führt,
    oder eben Religionsliste mit Priestern, Flaggelanten, Milliz (und vielleicht Valten ^^)
    bzw die letzte Variante die mir einfiele (und halbwegs sinnvoll wäre) wäre dann noch die Armee das Imperators mit dem Imperator selbst, Bihändern und Reichsgarde und so Sachen, die das Leben schöner machen ^^

• Naja da sind ordentliche sachen bei. aber wenn ich ne Imperiale Armee ohne Fernkampf sehe denke ich sofort..boah...das ding hab ich in der Tasche...

und ich denke mal das es vielen anderen auch so geht.
    Ich finde die Imperialen sind an ihren Fernkampf einfach gebunden und ohne ihn ist es sehr schwer zu gewinnen finde ich.

Das ist bei anderen Völkern nicht so, die sind alle (größtenteils) unabhängig von Magie oder Fernkampf. Beim Imperium kann ich mir das weniger Effektiv vorstellen.

• Also ich weiß ned, aber da kann ich dir nich ganz zustimmen.... man nehme zum Beispiel viele Ritterregimenter oder ein Regi Bihänder und dann viele Schwertkämpfer, Hellebardiere und Speerträger. Ja, ok, 2-3 Beschusseinheiten müssen sein, aber mehr a wieder ned. Du kannst des ganze dann entwieder mit nem soliden Kurfürsten, oder aber natürlich nem Erzmagier verstärken, schon haste ne ordentliche Armee. :unschuldig:

Klicke hier
    FÜR DIE WEHRSTADT UND DEN KLAN!
    Der ewige Wald vergeht nicht
    Gibts iwelche Raumflotte Gothic Spieler in Regensburg? BITTE Melden
    Luck is Lame e.V.^^