Editionsperiode

• wie lange dauert es eigentlich bis eine edition in die nächste übergeht??

DANKE bettnässer

:D Haschisch rauchen macht Harmlos!!

Gras ist gesund sagte jesus und zog an der pfeife!!

JAH BLESS!!! :D

• ich hoffe, dass es schnell geht, denn die jetzte ed. kann nix und ist nicht unbedingt der inbegriff der fairness und ausgewogenheit!!!

Gott hat mich euch über den Weg geschickt

• mich störts aber irgendwie das sich die minis verändern!! ich mags einheitlich

• Zitat

Original von bettnässer
    mich störts aber irgendwie das sich die minis verändern!! ich mags einheitlich

Ich gehe mal davon aus, das du die jetzigen Minis magst, aber nicht die Regeln.

Was haelst du davon, wenn du dir dir Regeln einfach so umaenderst, das sie dir (und deinen Mitspielern) gefallen?

• Zitat

Original von bettnässer
    gute idee

Wenn du fertig mit dem "umschreiben" der Regln bist, kannst du heir hier auch sehr gerne posten, damitt wir alle was davon haben :).

• ich finde die jetztigen regeln richtig gut. jede armee kann jede schlagen, das spiel ist flüssig, die magie ist spielbar etc.

nur die armeebücher sind zu pghantasielos.
    ausser dem HE buch fehlen jedem volk wichtige einheiten die weggelassen wurden. das ist schade. auch die story kommt zu kurz. was das spiel angeht ist die 6. edition aber hervorragend. viel besser als alles vergleichbare.

• @Locusta: :D Ich poste die Regeln spätestens Mittwoch! :D

• haegar, du wuenschst dir also einen schoeneren Armeehintergrund. Warum wirst du dann nicht selbst Aktiv und schreibst dir deinen eigenen Hintergrund, bastelst dir deine "Chars" (nat. fair) und dann geht die post ab.

bettnässer, eh, find' ich ja echt Spitze. Bin schon gespannt drauf.

• weil "fair" immer so ne sache ist. chaos drache mit glodauge des zeentsch ist auch nicht unfair, wenn ich mit sowas aber ankomme, dann lachen mich die anderen aus. ich finde die idee, seine eigenen charactermodelle zu spielen sowieso nicht so gut. irgendwie aufgesetzt.

und selbst hintergrund basteln ist leider nicht möglich. jedenfalls nicht für das ganze volk. denn dann kommt die siebte edition, und GW macht alles anders als ich das geplant hatte.
    was z.b., wenn Malekith bei mir stirbt, er in der siebten aber noch da ist (offiziell)?

nene, story muss GW bringen, jedenfalls das grobe, und in dieser hinsicht versagen sie auf ganzer linie.

• Naja, in dem Fall aenderst du halt deine Geschichte wieder und passt die an GW an.

• ach so er wird einfach wieder erweckt oder so.

ne, finde auch das der grundhintergrund von GW stammen muss, man kann sich nur hintergrund für eigene chas, etc schreiben.

wirsing=nop

• Naja, er muss ja nciht wiedererweckt werden. Du koenntest ja sagen, das er geclont wurde, wenn er mit einer Plasma-Kanone zerlegt wurde und nur noch Brei, bzw. Masse uebrig gebliegen ist. Oder wenn er mit Kugeln verletzt wurde, kannst du ja sagen, das sie ihn wieder aus seiner Tiefkuehltruhe rausgenommen haben und ihr eben wieder aufgetaut haben, so wie Stalin z.B., weil sie eien Technick gefunden haben, ihn wieder zusammen zu setzen. Eben kreativ sein. Ausserdem musst du ein "offenes" ende deiner Storry haben, also nciht einfach plump sagen: "er starb", sondern ihn eben retten lassen und einfrieren lassen 0oder so.

Das, was mich an GW stoert, das es eigendlcih egal ist, was fuer ein System du spielst, du wirst fuer alle gleich viel bezahlen. Also egal, ob du Gothic, 40k, Fanyasy, Epic oder was auch immr (mit HDR und BloodBowl bin ich mir da nciht sicher). Aber du kommst bei allem ca. auf das gleiche raus, also vom Geldeinsatz her. Das finde ich irgendwie nicht gerecht. Denn manche sachen sind eben mit weniger Material (Zinn, Plastik) als die anderen Spielsysteme.

• Mit Magie lässt sich vieles erklären.

Oder er wurde nur für Tod gehalten und taucht plötzlich wieder auf.
    Bei Filmfortsetzungen machen die das auch immer.

Aber ich würde mich im Grunde schon an den GW-Hintergrund halten.
    Aber für meine eigenen Generäle und ihre Armeen, denk ich mir schon einen speziellen Hintergrund aus.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

• Naja, du koenntest auch einfach nur die HIntergrunds-Luecken, die GW gemacht hat ausbuegeln.