Mahlzeit Mädels...
Da ich bei meinem ersten Spiel gegen Vampire volle Kanne abgeloost habe (siehe Schlachtbericht Obst und Gemüse gegen Gammelfleisch) will ich meinem Gegner beim nächsten Mal mit einheiten überraschen, die er gegen Angst verursachende Vampire niemals erwarten würde, nämlich Gobbos.
An sich is die Idee Gobbos gegen Vampire zu spielen ja schon doof genug, aber ich glaub es könnte funktionieren.
Und zwar indem ich nen Haufen Schamanen aufstelle. Er wird wohl wieder 2 Nekromanten spielen, damit er auch noch nen Vampir aufstellen kann (der hat im letzten Spiel echt was gerissen).
So hab ich mit 3 Schamanen schonmal die Überhand. Das zauberzockende Zepter sollte die Magiephase dann endgültig zu meinen Gunsten drehen.
Ich hab also vor mich in einer ecke zu verschanzen, 4 Speerschleudaz aufzustellen und mit 3 Regimentern Nachtgobbos mit Speeren zu decken.
Als nette Überraschung warten dann noch fanatics in den nachtgobbos.
Taktik sieht also so aus. Mit den Speerschleudaz ballern was das zeug hält. Mit Magie noch ordentlich einen nachlegen. (Deswegen auch die Zaubapilzä und der Koppnusklunka). Sollte er doch bis zu mir vordringen sollen die Regimenter zusammenrücken, damit er zunächst die Angreifen muss.
Die Fanatics schwächen die angreifende einheit dann weiter.
Und die Speerträger können aus 2 Gliedern kämpfen und so hoffentlich den letzten rest aufwischen.
Der Haken ist halt, das ich nahe an der Tischkante stehe. Sobald bei den Speerträgern Panik ausbricht, werden die so gut wie weg sein und evtl. den Rest der Armee noch mitreißen.
Und der Vampir wird sich fröhlich durch die Reste schnetzeln.
Hier die Armeeliste
Nachtgobboschamane (Stufe 2) 125 Pkt.
2 Zaubapilzä und Nibblaz Koppnusklunka. Steht in der ersten Reihe und ballert mit Magic Missiles.
Nachtgobboschamane (Stufe 2) 155 Pkt.
2 Zaubapilzä und zauberzockendes Zepter. Versteckt sich hinten und bekommt Zaubersprüche, die keine sichtlinie erfordern.
Nachtgobboschamane (Stufe 2) 135 Pkt.
2 Zauberbannende Spruchrollen, falls doch mal ein Zauber durchkommt.
3 mal 20 Nachtgobbos je 146 Pkt.
Mit Speeren, 2 Fanatics, Boss und Standartenträger
4 Speerschleudaz 140 Pkt.
Macht zusammen 993 Pkt.
Was haltet ihr von der Idee ??? Hab ich damit ne Chance oder ist das zum Scheitern verurteilt ????
Dann legt mal los...
Danke schonmal