2K Turnierarmee

• Servus, ich plane ne Chaosturnierarmee aufzubauen und wollte mal eure Meinung hören zu folgendem Vorschlag:

Held:
    Erhabener Champion; dämonisches Reittier, Berserkerschwert, Schild, ungeteiltes Chaosmal (192)

Kern:

6 Chaosritter; volles Kommando, Auserkorene, Mal des Slaanesh, Standarte der Leidenschaft (390) / da kommt der Erhabene rein

4 Chaosritter; Musiker, Mal des Korne (220)

4 Chaosritter; Musiker, Mal des Korne (220)

1 Chaosstreitwagen; Mal des Korne (150)

6 Chaosbarbarenreiter; Musiker, Flegel, Schild (108)

6 Chaosbarbarenreiter; Musiker, Flegel, Schild (108)

Eliteauswahl:

5 Kreischer des Tzeentch (165)

Seltene Auswahl:

1 Todbringer; Spruchbrecher (295)

Gesamt: 1998

Geplant ist eine Flanke zu verweigern und mich komplett nur in einer Ecke aufzubauen, von dort aus dann über eine Seite den Gegner angreifen, ( die beiden Kornetrupps und ein Streitwagen stürzen sich auf Kleine Feindtrupps, die sie möglichst in einer Runde weghauen oder in die Flucht schlagen, der Block mit dem Champion soll dann die feindlichen Generäle jagen, uunterstützt vom zweiten Streitwagen.
    Die Barbarenreiter sollen entweder als Lockmittel für Feinde herhalten oder den Todbringer auf seinem Sturm leiten, indem sie sich ihm als Opfer anbieten.

Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

• De Liste ist so mit Todbringer schon relativ hart, allerdings gibts noc den ein oder andren Kritikpunkt:

-Dein General darf sich den Rittern NICHT anschliessen, weil er ungeteilt die ritter hingegen Slaanesh sind. Am einfachsten wäre es also die Ritter ungeteilt zu machen, und die Standarte rauszuhaun, dafür Kriegsbanner rein.

-Die Khorne Ritter brauchen Standarten, auch wenn mans nicht denkt die reißen zu 4. sehr viel, und da schadet der eine punhkt aufs Kampfergebniss nicht.

-Barbarenreiter jeweils auf 5 kürzen, Kreischer auf 3-4 und dafür noch 6 Gargs rein

Müsste von den Punkten ungefähr hinkommen. Ist zwqar iskant mit 1 Rolle und 6 Bw sind auch nich sooo viel, aber was solls. Bei den Chosen kan noch der Champion raus.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Held:
    Erhabener Champion; Flegel, dämonisches Reittier, Berserkerschwert, verz.Schild, ungeteiltes Chaosmal (202)

Kern:

6 Chaosritter; volles Kommando, Auserkorene, Mal des Slaanesh, Standarte der Leidenschaft (390)
    4 Chaosritter; Musiker, Mal des Korne (187)

4 Chaosritter; Musiker, Mal des Korne (187)

5 Chaosbarbarenreiter; Musiker, Flegel (81)

5 Chaosbarbarenreiter; Musiker, Flegel (81)

5 Chaoshunde (30)

Eliteauswahl:

5 Kreischer des Tzeentch (165)

5/5 Gor/Ungor; Musiker, Morgor (80)

Seltene Auswahl:

1 Todbringer; Spruchbrecher (295)

Gesamt: 1998

So, diesmal mit richtig gerechnet: OK, dann muss mein Champion eben alleine rumziehen, denn ich finde das Leidenschaftsbanner saugeil, das bleibt drinne.

Die Barbarenreiter und Hunde sind als Lockmittel gedacht und die Herde bleibt beim Todbringer. An sonsten ändert sich nix.

Die Khorneritter haben keine Standarten, weil sich das von den Punkten her einfach nicht lohnt, da stecken dann zu viele Punkte in nur 4 Modellen.

Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

• ich würd diebarbarenreiter ganz rauslassen und noch a einheit hunde un die gors aufpumpen

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• wozu? die gors sind doch eh nur schutz für den todbringer, und dafür würden zur not auch die einheit ohne kommando reichen.

immernoch gfolgende punkte:

-champ bei ritter viel zu teuer als das er lhnen könnte
    -2. flieger fehlen
    -held alllein sehr sehr anfällig

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Statt den Gors hab ich mir auch zwei Schwarmbases Nurglinge überlegt als Blocker vor dem Todbringer.

Der Held Alleine ist zwar recht anfällig, allerdings zieht er auch Magie auf sich und meine Armee funktioniert auch gut ohne ihn, so dass er ruhig fallen kann.

Für ne zweite Fliegereinheit sind keine Punkte da, zudem finde ich die Gargoyles nicht so stark, die sterben zu leicht an Beschuss oder Magie.

Der Champ der Ritter soll evtl feindliche Helden in der ersten Nahkampfphase fordern, um meine Einheit zu schützen und in der zweiten Runde muss der feindliche Held dann die Ritterattacken über sich ergehen lassen bevor er handeln darf, weil er mit nur halber Ini meist nach mir dran ist. -> Feindhelden überlegen sich Angriffe gegen den Slaaneshritterblock.