hab mir mal überlegt ´n kleinen trupp tzeentch termis zu spielen, weiß allerdings nich ob die bei ´ner amree des ungeteilten chaos was brigen oder ob sie da nur punkteverschwendung sind. was sagt ihr dazu?
tzeentch-termis?
-
- WH40k
- Fenrir
- Geschlossen
-
-
Ohne wirklcih Ahnung zu haben würde ich sagen eher Spielerei. Die Waffen die den RW umgehen haben normalerweise auch genug S für nen Autokill also sind die 2 LPs egal...
-
Ja das seher ich eigendlich auch so.
Ein andere fall ist aber in einer Thousand Sons armee.
Zumindest wenn man die Auserählten des Ahriman(sind eine komplett offizielle neue Auswahl aus einem White Dwarf; nur für Thousand Sons) dabei hat. Dann teleportiert sich mal eben so einer zusammen mit nem Termitrupp an einen gewünschten Punkt und ballert/"zaubert" erstmal richtig drauf. Gut gespielt kann das glaube ich auch recht gut sein. -
das kann nicht nur gut sein, das ist gut. hatte in einem spiel alle vier chaosmächte dabei. jeweils mit tausend punkten. auf der anderen seite standen tau und tyraniden. der trupp aus 9 thousand son terminatoren mit einem erwählten des ahriman drin hat den tyraniden kopfzerbrechen bereitet. sie sind erst auf mich zugestürmt, dann bin ich hinter sie teleportiert, sie sind zurück gestürumt und so ging das das ganze spiel über
war ziemlich lustig. die einheit hatte ihre punkte zwar nicht wieder raus aber es hat mir eigentlich den sieg gebracht, denn wenn die tyraniden in meine feuerstellungen eingebrochen wären hätte ich aufhören können. und jetzt macht das mal gegen world eaters die im blutrausch nur noch vor und zurück rennen
-
also erstmal danke für die antworten =).
denk mal das ich ´s mal mit denen ausprobieren werd´, vor allem die sache mit den auserwählten des ahriman hört sich lustig an ^^. hab immer gerdacht, dass ich die in ´ner thousand sons armee spielen darf, naja so kann man sich irren (bzw verlesen).
-
Crazy_Monkey
kanst du mir erzählen aus welchem White Dwarf die Regeln Für die Auserwählten des Ahriman sind. Und hast du zufällig die Regeln auch da und kannst du sie mir mal genau erklären? -
den wd weiß ich nicht mehr auswendig
aber sie haben das profil eines lieutenants, kosten 70 punkte, haben bereits das mal des tzeentch und die psikraft "der schlüssel" (so hieß die glaub ich). du darfst 1-3 als eine hq aufstellen solange du thousand sons spielst sind aber soweit ich mich erinner 0-1. sie dürfen ausrüstung erhalten wie ein lieutenant
die psikraft funktioniert genau so wie "das tor" der 13. kompanie. wenn du sie benutzt musst darfst du das modell und eine einheit der er angeschlossen ist am anfang des spielzugs irgendwo auf dem spielfeld nach den regeln für schocktruppen zurück ins spiel bringen
das wars auch schon
viel spaß mit ihnen
-
Der Artikel is im White Dwarf Nr. 115, S. 100.
Habs nach langem suchen gefunden. -
Danke für die Antworten geht ja hier alles sehr schnell. Das Forum is hier auch recht informativ.
So muss jetz nur noch mal nach nem White Dwarf 115 bei Ebay gucken oder gibt es die auch noch woanders zum nachbestellen oder so?