Nachtgoblins wie ausrüsten?

• Ja die überschrift sagt eigentlich schon alles :D, also wie soll ich die neuen Nachtgobbos ausrüsten? Lohnen die sich mit Handwaffen mehr als die mit Speeren?

• jo. Würde Gobbos niemals mit Speeren ausrüsten, denn die sollen nichts raushauen, sondern als Blocker fungieren. Das heißt im Klartext, sie sollen so viel wie Möglich aushalten, also lieber mit Handwaffen+schild ausstatten (und auch ja nicht die 3 Fanas vergessen)

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• Schwachsinn :D :D :D :D
    speere und schild... dann halten sie genau so viel aus, und wenn du sie nicht bewegt hast, dann kannst du nämlich auch aus 2 reihen kämpfen. das heißt 5 gegenattacken mehr :D

Ich bin Godzilla... du bist Japan !! :]

• Zitat

Original von Swupps
    speere und schild... dann halten sie genau so viel aus

nein tun sie nicht. Denn im Nk verschlechter sich ihr Rw dann auf 5, anstatt 4. Auserdem ist +1 Rw wichtiger als 5A der S3

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• einen scheiß halten sie genau soviel aus^^
    4+rw ist halt nicht gleich 5+rw und das muss sich eigtl jeder ausrechnen können. --->handwaffe+schild.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• ich bin mir net sicher, aber ich denk mit Handwaffe + schild + netzgitz sind die ganz gut dran. 4+ Rüst is scho net schlecht gegen die meisten gegner

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• 25 - 30er Regimenter. Kommando + 5 Netzgitz + 2 Fanatics, Schild, Handwaffe =)

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

Einmal editiert, zuletzt von nexfraxinus ()

• ich weis ja nicht wo ihr das her habt aber wir reden heir üebr nachgobbos, nicht über normale gobbos.
    nachtgobbos haben keine leicht rüstung udn somit ihm nahkampf höchstens einen 5+ RW.
    aber ich rüste meine immer unterschiedlich aus. so 20 man regis mit 2 fanatics haben nur handwaffe schild. die 40 man regis mir charaktermodel udn 3 fanatics udn netzgitz bekommen aebr eig imemr speere.
    bei 7 atacken mehr lohnt das meist schon.

wirsing=nop

• ausrüstung kommt auf den gegner an:

-wenn dein gegner niedriege S und niedrigen W hat(z.b elfen), dann lohnen sich die speere

-wenn er hohen W und hohe S hat, dann lohnt sich eher der besser RW

und man muss auch schauen wie man sie einsetzt: zum blocken oder um zu töten

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.

• Das kommt darauf an, wie du sie einsetzt. Als Blocker ist ein verbesserter RW schon besser, aber wenn du ein reine NG-Armee spielst sollten schon ein paar stärkere Regis mit Speeren drinne sein.
    Sowei von mir ...