Deathskulls Listen

• Moin,
    Da ich gemerkt hab, dass ich schon ziemlich viele Armeelsten hier gepostet hab will ich maln Allgemeinen thread aufmachen, in dem alle meine Listen ab jetzt kommen.

Fangen wir Mal mit ner FunListe an. Bald (ca. 20 Dez. ) bin ich Mal wieder aufn Tunier. Diesmal aber 2k und nicht von T³,d.h. mir is scheiß egal wie ich abschneide. Also hier die Funliste, ist so entwickelt, dass sie eine " Du musst nicht denken, vor und aufs Maul" Liste ist. Übrigens, auf dem Tunier weiß ich zu 100%, das niemand auf Magie spielt. Daher auch die low Magie defensive.

2000 Punkte Blutdrachen

Vampirfürstin "Elisabeth" auf ihren treuen Hündschen , namen's "_Black I_" (Zombiedrache)
    + Rote Wut
    + Stufe 3 Magierin
    + Klingensturm
    + Lanze, Schild, Plattenrüssi
    + Todesklaue

Vampirbaron "BoReck" auf Nachtmahr
    + Rote Wut
    + Schwert der Macht
    + Schild, schwere Rüssi, harnich

---------------------------------------------------------

5 Todeswölfis "Späher von Düsterland"

5 Todeswölfis "Späher vom Dunklem Meer"

5 Todeswölfis "Späher vom Nebelwald"

6 Ghouhle "Mutierte Nachtgobbos"

6 Ghouhle "Bestien aus dem Dunklen Meer"

-----------------------------------------------------------

9 Fluchritter "Elisabeth Verfluchten Jungs"
    + harnich
    + volles Kommando
    + kriegsbanner

4 Vampirfledermäuse "BoRecks Frühstück"

4 Vampirfledermäuse "Leibgarde von _Black I_"

-------------------------------------------------------------------

Schwarze Kutsche "Der Dampfpanzer aus Düsterlande"

Söldnerriese "Jack Norris" <-- name wurde geklaut^^

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

3 Mal editiert, zuletzt von Deathskull ()

• Find die Liste ganz gut, bis auf die Vampirfürstin. Finde Todesklaue für die Punkte einfach zu schlecht, würde da eher das Verfluchte Buch, Rote Wut und das Schert der Macht nehmen.

• Also ich muss sagen das ist schon ziemlich Funliste^^

Da wären einmal die 2 Bannwürfel die du nur hast, zum anderen nochnichmal ein ReW für deinen Fürst, da fällt mir spontan ein "Eine Kugel dann gehen deine Lichter aus"
    Gegen puren NK kannst natürlich voll reinhauen aber gegen Gegner mit Beschuss oder Magie musste ziemlich aufpassen, Schattengrube ganz gross aua.

Warum spielt 100% niemand auf Magie?^^ ich bin doch auch dabei ^^

EDIT:Sry hast Recht Fürst ist ja Zauberer,, 4 Bannwürfel

07.12.07 - AGKVU

• Stimme da MdM in fast allen Punkten zu, jedoch habe ich 4 Bw.

@Todesklaue:
    Ui, die unterschätzt du aber. Normal ist die Klaue einfach unütz, doch meine Vampirfürstinn sitzt aufn dicken fetten Drachen, dessen Base locker mal 5 Infanteriemodelle berürt. Ergo, am Ende der Bewegungsphase sind 5 Infanteriemodelle Tod :tongue:

@Liste:
    Jo, ist ne pure Funliste. Werdn Freund noch versuche seine Bretonen abzuschwatsen, aber wenner sich nicht drauf einlässt, spiel ich mit der oben genannten Liste.

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

• so, Liste nochmaln bisschen editierit. 12 Ghouhle sind ja Mal minimum. Naja bin am 23 aufn Tunier wo ich mit der Liste aufkreuz, wird wahrscheinlich keine Sb geben.

Zitat

Einmal editiert, zuletzt von Deathskull ()

• Hi und frohe Weihnachten nochmal.
    Das Tunier ist also gelaufen, und ich wurde 2 von 11. Also mehr als ich erwartet hatte :rolleyes: .
    Will euch eine (kleine) Zusammenfaßung liefern wies gelaufen ist:

1 Spiel gegen Simons Oger

Juhu endlich Mal Oger freute ich mich , da ich noch nie das Vergnügen hatte gegen sie anzuteten. Jedoch fürchtete ich mich auch ein bisschen, denn Oger waren ja sozusagen immun gegen Angst. Daher stellte ich recht defensiv auf um im Mittelfeld vorzubrechen und an der seite die Oger mit Kleinkram zu binden bzw. zu locken.

---GN-----Fl---------------TY---------Fl-------------------
    --------AR---Y---EW--------EW---------R----------OB----
    ----------------------------------------------------------
    ---------WWW----------------------------------------
    ------------WW-----------------------------------------
    ---TW----G-----R-------FR---------F----------G--TW
    ---Sk-------VF-----------------------------VF---------TW

OB= Ogerbullen GN= Gnoblas
    EW= Eisenwänste Fl= Fleischer
    AR= Armeestandartenträgerregiment (Ast+3 Ogerbullen)
    Ty= Tyrann R= Rynox Reiter
    Y= Yheties

F= Fürstin SK= Schwarze Kutsche
    Tw= Todeswölfe R= Riese
    G= Ghouhle Fr= Fluchritterregiment mit Vampbaron

Kurze Zusammenfassung:
    Im Großen und ganzen könnte man sagen das eigentlich alles meine Fürstinn abgeräumt hat :unschuldig: . Sie überrante in der 2ten Runde die Eisenwänste und tötete den Tyrann ohne das dieser zurück schlagen durfte. Dann fraß ihr Drache noch ein Fleischer und sie trank gegen Ende des Spieles noch das Blut vom Rynox Reiter. Die FR holten sich die 2ten Eisenwänste und am Ende noch die Gnoblas. Die Yehties wurden vom Riesen gemoscht und das Ast Regiment bekam danach die Macht des Riesens+Schwarze Kutsche zu spüren. Im Gegensatz dazu haute er mir 10 Tw raus (mit denen ich die Ogerbullen auf der Rechten Seite weglockte) und bekam 4 VF.
    Das Ergebniss war am Ende ein 20:0
    Tops: :)
    - Die Fürstinn, die haut einfach alles weg.
    - Die FR, im Angriff lassen sie wirklich keine Gnade walten.
    - Die TW, auch wenn sie immer sterben. Das locken war wichtig.
    - sehr netter Gegner

Flops: :augenzu:
    - der Riese, hat viel zu lange für die Yehties gebraucht (glaub 4 Nahkampfrunden obwohl er die Flanke hatte)
    - Ghouhle, haben sich vom Spitzen Zeug abschießen lassen und dann ein Paniktest versaut. Danach haben sie sich nicht gesammelt und sind immer mit 3 Zoll weitergeflohen, war verdammt nervig jetzt Runde an den Sammeltest zu denken :-]

2 Spiel gegen Max's Hochelfen

---__--- warum geht man eigentlich zu einem Tunier? Gegen He kann ich auch in meinem Spielkreis genug spielen. Na ja, Augen zu und durch.
    Hier seine Armeeliste, die Aufstellung weiß ich nicht mehr so genau, deshalb lasse ich sie weg:

Prinz auf Drachen
    Ast mit Schlachtbanner
    Magier mit 2 Bannrollen
    4x 6 Silberhelme
    1x5 Drachenprinzen (mit Ast)
    2x RRS
    2x Adler

Kurze Zusammenfassung:
    Iich erlegte ihn seinen Banncady in der 2ten Runde, so konnte sich mein Vampier mit Vahelz austoben. er ließ sich von den Tw locken und kassierte viele Konterangriffe von meiner Sk und dem Riesen. Er verpatze einen Angriff mit den Drachen und wurde dann Opfer von meiner Fürstinn. Seine RSS wurde von meinen hungrigen Vf abgeräumt und sein Adler vapatze einen Entsetztenstest und floh vom Spiel. Am Ende war es dann ein 18:2 , weil er meinen Riesen erlegte und sich mein Fr Regiment mit seinen Ast Regiment unter den Nagel gerissen hat.

- Meine Magie
    - Meine Vampirfledermäuse
    - Meine Todeswölfe, als locker einfach so perfekt. ich frag mich warum nur jeder auf den Trick drauf reinfällt :-]
    - sehr netter Gegner

Flops: ;)
    - Mein Riese, arg am Ende wurde er von 2 Besatzungsmitgliedern einer RSS erschlagen.

3 Spiel gegen Meister der Magie mit seinen stinkenden imba Hochelfen

Jo, warum fährt man nochma gleich zum Tunier? Ein Trost blieb mir jedoch, ich war schonmal 2ter egal wie das Spiel ausging :blumen:
    Seine Armeeliste sah ungefähr so aus:

Erzmagier
    +Stufe 4
    +Weiser
    +Ring des Corin
    +Rubin der Dämmerung
    +Bannrolle

Magier
    +Stufe 2
    +Ring des Zorns
    +Bannrolle

Edler
    +Schw. Rüstung/Schild
    +Lanze
    +Jagdbogen
    +Adler
    +Elfenstolz

Edler/AST
    +Schw.Rüstung/Harnisch
    +Gaul
    +Schlachtbanner

10 Bogenschützen

10 Bogenschützen

5 Silberhelme
    +Komplette Rüssi
    +Kommando
    +Kriegsbanner

5 Drachenprinzen mit Ast

1 Streitwagen

4 RSS

Kurze Zusammenfassung:
    1) Antiliste gegen mich
    2) Würfel lagen etwas besser für ihn
    3) Wir spielten (natürlich!?!?!) auf einer platte ohne Hügel und ohne viel Wald

Ging ziemlich schnell, Vamp wurde in der zweiten Runde runtergeschoßen (MdM ist eben kein gentelman er schießt auch auf Mädchen :unschuldig: ) Riese ist schon in der ersten Runde gestorben, Sk wurde vom Ast Regiment angeräumt u.s.w

- Meine Vf, ich wusste doch das die RSS Besatzungsmitglieder Mädchen sind
    - Meine Fürstin, year sie hat die erste Runde überlebt :-]

Flops: X(
    - Scheiß Platte
    - Scheiß Antiliste
    - Scheiß Gegner ^^

Wurde dann am Ende 2ter und kassierte ungefähr 17,50€ ab. Cooles Weihnachtsgeschenk. War also mit meiner "Fun Liste" ganz zu Frieden und mit meinen Gegnern eigentlich auch. Hatte so ziemlich die perfektesten Gegner, denn es waren unter anderen auch noch Woddies, Chaoszwerge (mit 10Km's) und Echsen dabei.

------------------------------------------------------------------------

Die Brennende Legion, 2k Tunierarmee

Da ich zweiter geworden bin, werd ich versuchen meinen Platz beim nächsten Tunier zu verteidigen und zwar mit einer ernsten Liste.

Vampirgräfin Sylvanas Windrunner der Necrarch auf Geflügelten Nachtmahr
    + Stufe 2 Magier
    + Nehekharas erbe
    + Dunkler Akolyth
    + Armbänder aus Schwarzen Gold

Nekromant Tzulan Badric
    + Stufe 2 Magier
    + Magiehommokulus

NekromantVarimathras
    + Stufe 2 Magier
    + Buch des Arkan
    + Magie Bannende Spruchrolle

NekromantMortva Nescrec
    + Stufe 2 Magier
    + Mantel der Nebel und Schatten

15 Zombies
    + Standartenträger

15 Zombies
    + Standartenträger

25 Zombies
    + Standartenträger

25 Skelette
    + leichte Rüstung
    + Standartenträger

4 Vampirfledermäuse

4 Vampirfledermäuse

4 Vampirfledermäuse

1 Banshee

1 Banshee

Mein Plan ist es die Gegner im Zentrum mit meinen Blöcken zu binden, die Km mit den Vf abzuräumen, um dann mit meiner Gräfin die Flanken aufzurollen. Die Banshee's brauch ich für leute in Wäldern oder um einfach Sachen zu zerschreien. Und den Geflügelten Nachtmahr benötige ich um meinen Necrarch Vampir zusätzliche Mobilität und Attacken zu geben. Magiedruck hab ich natürlich auch genug mit 13 Ew und einem Gebundenen (fast so als würde ich Meisternekro+3Nekros spielen) . Na was sagt ihr dazu?

Zitat

2 Mal editiert, zuletzt von Deathskull ()

• Finde die Liste gut , yeah du brauchst mein Riesen nu auch nich mehr! Aber beim nächsten ma hab ich keine Gnade -->Flying Circus<--

Übrigens coole Namen für die Helden!!!

• Kommt mir so vor als würdest du zu viel warcraft spielen....^^

sonst würd ich den mantel der nebel und schatten gegen 2 rollen tauschen und hoffen dsa beim gegner nixhts ähnlich großes rummflieght.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Zitat

Original von Minzib**r
    Kommt mir so vor als würdest du zu viel warcraft spielen....^^
    .

Nene, ich spiele Defenitiv zu wenig :) . In 2 Wocher erst Level 20 in WoW --__--

@ Topic:
    Denkt ihr ich brauch noch mehr defensiv Magie? 8 Bw+ 1 Rolle genüg mMn.
    Na ja werd euch Mal aufn laufenden halten. Paar sb von Tunieren oder Fun Spielen reinstellen, hab ja in den Ferien genug Zeit (hoffe ich zumindestens^^)

Zitat

• Zitat

Original von Deathskull
    @Todesklaue:
    Ui, die unterschätzt du aber. Normal ist die Klaue einfach unütz, doch meine Vampirfürstinn sitzt aufn dicken fetten Drachen, dessen Base locker mal 5 Infanteriemodelle berürt. Ergo, am Ende der Bewegungsphase sind 5 Infanteriemodelle Tod :tongue:

Was für eine Base hat denn dein Zombie Drache? Ich habe einen Umgebauten Hochelfe Drache, aber dessen Base berüht maximal 3 kleine Bases. Wenn der Originale Zombie Drache eine grössere Base hat und ich daraus ein Vorteil ziehen kann, würde ich das gerne wissen! ;)