Iron Warriors Armeeliste

• Moin hab mir mal ne Iron Warriors Austellung gemacht und wollt sehn was ihr dazu sagt. Kritik, Tipps, evtl auch Lob sind erwünscht xD

Also:

HQ: Dämonenprinz [187P]
    Ausrüstung: dämon. Statur,Rüstung,Aura,Schnelligkeit,Schreckensbeil,Stacheln,2.Nahkampfwaffe,Fragmentgranaten & Rasender Angriff

Elite: 2 3er Kyborgtrupps 2x 210P bzw [420P](mag die einfach desw gleich 6^^)

Standard: 2 5er CSM-Trupps 2x 90P bzw [180P]
    Ausrüstung:je 4x Bolter & 1x Laserkanone

Unterstützung:3 7er Havoctrupps 1.&2. je 165P 3. 185P = [515P]
    Ausrüstung: 1. 2xBolter 4xschw. Bolter 2. 2xBolter 4xschw. Bolter 3. 2xBolter 4xRaketenwerfer

1x Geissel mit Inderketem [175P]

Gesamt:1477/1500P (hab also noch ganze 23P xD)

So^^
    Taktik ist ja wohl denkbar Dämonenprinz läuft rumm und tötet alles mit 4-5 Attacken ohne Rüsten/Retten (selbst is er ja auch net grad schlecht geschützt^^) während sich die schw. Bolter mit so Kugelfutter wie Orks, Menschen oder Tyraniden befassen können die Raketenwerfe und die Geissel sind dann für (Chaos) Space Marines oder so ,die 2 Laser halt für Panzer HQs oder Termis naja und die Kyborgs kann ich ja beliebig benutzen je nach dem was nötig is^^

So jetzt kann drüber hergezogen werden^^

3 Mal editiert, zuletzt von Nightlord ()

• Geb den Standard-Trupps noch nen Plasmawerfer dazu. Das macht eigendlich jeder SM/CSM spieler so.

Ansonsten isses halt ne gute Typische harte IW Liste. Könnte zwar härter sein, aber damit bist du schon gut dran (wird oft übertrieben mit denen und dann sind die einfach nurnoch abartig hart).

• würde auch sagen hört sich nicht schlecht an!

und da ich kein [C]SM spieler bin frag ich einfach mal ob da nicht n bissel die masse fählt? ich mein bei 1500pk hab ich 2leman russ drinn havocs und 2mal 5marin trupps sind da schnell geschichte oder irre ich da?

~Imperium gewinnt so oder so~

• bei 8 Laserkanonen und 2 Raketenwerfern stehen deine Leman russ aber auch nicht lange.
    Danach hätte er auch noch genug Massenabwehr gegen deine Imperialen infanteristen (je nachdem wie schnell die Panzer tod sind kann er sich ja aussuchen welche waffe seine Kyborgs benutzen; wenn die panzer schnell weg sind kanner er ja auch einfach schw.Bolter benutzen)

• das stimmt da wirst du wohl recht haben aber ich schieß eh erst einmal bevor er auf mich ballern kann entweder erste runde oder tarnnetz und dann zweite runde;) gut die kyborgs sind schon nicht schlecht mit den waffen (was haben die fürn RW und LP) dennnoch bin ich für mehr infanterie weil sie einfach die stüze ist fehlt sie ist ende ;)

• Also danke schonmal für die Tipps
    und @ Aequitas die sind wie Termis mit 2 LP ^^
    was die Infanterie angeht mein ich, dass es so eigentlich ausreichend is, weil sich so Nahkampf-Einheiten da ohne Probleme durchfressen können und geradewegs in die nächsten Trupps rennen können, wenn die alle so dicht gedrängt stehn müssen, weils dann net genug Platz hat oder dass mir Schablonenwaffen die halbe Armee weghauen deswegen. (könnt auch dran liegen, dass die Platten auf denen ich spiel net sonderlich groß sind xD)

• Aequitas:

Zitat

Original aus dem Codex Imperiale Armee auf Seite 36
    Camo Netting
    Vehicles often carry rolls of camouflage netting that can be unrolled to help hide the vehicle. Inscenarios usind the Hidden Set-up rules vehicles carrying camo netting can be set up hidden anywhere in their deplayment zone, not just in or behind appropriate terrain features.

Wie soll dich das(in den Standardmissionen) bitteschön vor beschuss in der ersten Runde beschützen?
    Das wirkt nur in Missionen in denen die Hidden Set-up regel gilt. Und das ist nur bei einigen Überfall und Durchbruch(weiß grad nich genau wie die auf deutsch heißen; auf englisch heißts Breakethrougt) Missionen der Fall.
    Selbst wenn das bei euch der fall sein sollte, musst du nicht davon ausgehen, dass jeder diese Missionen spielt.
    Ich gehe bei sowas von den 5 Standard-Missionen aus, weil diese meistens auf Turnieren und in den meisten sonstigen Spielen benutzt werden.

Nightlord: Vergess nicht den W5 (zum automatisch auschalten W4).

• Es geht darum, dass die Tarnnetze(wo er meinte dass sie den beschuss auf seine Panzer verhindern in der ersten rune) in den meisten Missionen gar keinen effekt haben (vorallem halt nicht in den Standard-Missionen).

• so wie ich die sache sehe hast du nur zwei elite auswahlen

warum machst du dann nicht aus den 2x3 kyborgs 3x2 kyborgs? das ist wesentlich effektiver denn du kannst so drei ziele beschießen wenn du möchtest und es stört deinen plan in keiner weise.

ansonsten muss ich sagen ist es fanst eine standard turnierliste. bei mehr punkten wären dann einfach noch mehr standard trupps mit schweren waffen drin.

das einzige was mich stört ist der dämonenprinz. klar kannst du ihn einsetzen aber ich finde es einfach nicht richtig denn für mich sieht die liste nach einem soliden feuerplan aus und der dämonenprinz ist nur drin, weil du angst vor nahkämpfen hast.

wenn du nicht auf ein turnier willst mit der liste dann lass die kleine schwäche. nimm den dämonenprinz raus und pack dafür nen chaosgeneral mit servorarm und kaibolter rein. das passt vom hintergrund finde ich viel besser als der dämonenprinz

so viel mal von mir

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Danke für die Tipps des mit den Kyborgs werd ich machn aber der Dämonenprinz bleibt so^^ ich find den einfach übelst hart und der gehört für mich bei chaos dazu. Und was die Angst vor Nahkämpfen angeht klar hab ich keine Lust, dass mir irgendwelche dreckigen Termis oder sonst was die halbe Armee zerlegen, aber der wird hauptsächlich benutzt um starke Beschuss-Einheiten oder so feige Tau-Viehcher mit Endbewegung zu schnappen^^ Nur weil er net passt heißt des ja net dass er net effektiv is^^

• ich zweifel keinesfalls an seiner effektivität ich sage nur, dass es eben genau danach aussieht, dass du deine schwäche dadurch ausmaximieren willst. ich finde er passt nicht in eine iron warriors armee rein aber mit einem dementsprechend umgebauten modell (siehe beschreibung bei den iron warriors) würde ich mich, wenn ich dein gegner wäre, wieder besänftigen lassen ;)

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Crazy_Monkey

mein eigener gegner hat mir dies vorgeschlagen!!!

außerdem steht in in nomine imperatoris III und im catachaner codex das man auf eingen maps auch die regeln etwas verändern darf solange sie fair bleiben z.b. bei den stacheldrähten auf unserer map muss man mit infanterie erst ranlaufen udn die eine runde lang zerschneiden bism an durch kommt ;)

• Ja klar kann man die Regeln immer verändern wenn man es mit seinen Mitspielern abspricht.
    Sowas nennt man aber Hausregeln. Und Hausregeln sind überall anders. Und wenn es um andere Gruppen oder von Turnieren redet kann man nicht mit den eigenen Hausregeln argumentieren.
    Jetzt aber schluss damit und wieder zum Thema zurück:

Ich finde den DP je nach Gegner aber wohl recht nützlich. Wobei ich ihm eher Flügel geben würde. Dann kann er halt gegen sachen vorgehen wie indirekt schießende sachen oder Tau-Krisis die sich immer wieder verstecken. Wobei man gegen Tau ja aufpassen muss, dass der DP nicht von Massenbeschleunigern gekillt wird (durch sie S10 wird er ja automatisch gekillt; und ein +ReW is auch ein bissl wenig). Da würde ich dann noch Dämonische Rune einpacken damit er davon nichtmehr auto-gekillt werden kann.

• Wie die jetzt ganz genau sind mit Punktekosten udn so müsste ich ahlt nachschauen. Aber ich kann ja mal so paar anhaltspunket geben:

je mehr Kyborgs desto besser (spricht 9 stück is einfach hart).

Als Standart halt ein paar von den typischen Laserkanone + Plasmawerfer Trupps (erstmal 2 stück für die mindestauswahlen und dann je nachdem wievielemPunkte noch frei sind).

Ganz wichtig sind natürlich die unterstützungsauswahlen.

da wären halt einmal basilisk, dann noch nen Vindicator, und als 3. und 4. auswahl dann noch zwischen Preator+3Laserkanonen und/oder Geißel wählen.

Sturm brauch man glaube ich nicht wirkilch und bei HQ weiß ich auch nicht so genau. Am besten dafür ist aber gleube ich einer zu fuß mit Kaibiolter, Termirpstung und son paar nahkampfsachen.