Iron Warriors Armeeliste

• also ich glaub die liste, die cm gepostet hat würde gegen eine massenarmee oder eine komplett infiltrierende armee schlecht abschneiden

aber eine wirklich abartige liste war auf dem warhammer exterminatus turnier letztes jahr

chef mit kaibolter und servoarm

3x2 kyborgs (wegen der punkte nur 6)

4x havocs mit 4 schweren boltern

rest mit csm mit schweren boltern aufgefüllt

so unglaublich es klingt, er hatte nur schwere bolter dabei und seine einzigen nahkampfwaffen waren die energiefäuste der kyborgs und der servoarm vom kriegsschmied

er hat damit alles platt gemacht: imperial fists, infiltrierende space marines mit devastortrupps mit multimeltern und vielen tornadolandspeedern und das dritte fällt mir jetzt nicht mehr ein

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Es gibt nunmal gegen jede extreme armee einen(oder mehrere) Gegenarme(n). Das ist einfach so bei 40k.

Wobei die Liste doch wohl recht flexibel ist durch die Kyborgs

Aber es ist zu 90% so dass eine derart extreme Armee ein Turnier gewinnt (zumindest auf welche wo uneingeschränkt auf hart gespielt wird). Das ist dann warscheinlich die extreme armee die nicht gegen ihre Nemesis spieen muste und am meisten glück hatte.
    Mal so ganz nebenbei noch einen Gruß an die leute vom Team Posaz.
    Das sind definitiv die schlimmsten wenn es ums Powergaming bei 40k geht. Macht nich wirklich spaß gegen die zu zocken (naja ich hatte zum glück noch nicht das vergnügen, aber Thanquoll hat schon böse erfahrunmgen mit denen gemacht).
    Auf jeden fall wäre so eine extreme IW liste genau das wichtige von die.

• hehe bei uns im club gibts ne flasche ramazotti pro besiegtem posa

und weil du die erwähnt hast: bei einem diesjährigen turnier weiß ich, dass einige von denen bei der auswertung der bemalung einfach figuren, die sie in der liste hatten die aber nicht bemalt waren, weggelassen haben.

schlimm wenn man so versessen ist zu gewinnen, dass man alles andere an dem hobby vergisst

@topic: natürlich gibt es anti listen gegen alles aber man muss ja erst mal wissen gegen was man eine anti liste aufstellen müsste und da ist wieder das problem, das du schon angesprochen hast: meistens müssen gerade diese armeen nicht gegeneinander antreten

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes