musketen!!!

• hi
    ich wollt ma anfragen ob ihr musketen einsetzt,
    ich hab bis etz wenig erfahrung
    deswegen auch die frage welche waffe für den meisterschützen ( ich persöhmlich find ddie bündelmuskete gut)
    sind hall auch net so billig von den punkten her denk aber dass se meht schaden machen wie bogenschützen.

und jetzt ist eure meinung gefragt:bye:

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• mMn sind musketen um einiges besser als bögen:

1.sie kommen gleich weit
    2.musketen haben S4 und rüstungsbrechend
    -> die punktkosten lohnen sich

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.

• Find Musketen auch deutlich besser dank der erhöten Stärke und rüstungsbrechend können die in größerer Anzahl soger Kavalerie gefährlich werden. Gegen leicht gepanzerte Ziele würd ich aber fast Armbrüste empfelen da sie auch auf 3+ verwunden und immernoch den Rüstungswurf um 1 reduziern und weniger Punkte kosten und man so mehrere schüse hat oder punkte für andere Modelle.

• Ich würd immer nur die Musketen nehmen.....nicht nur S4 und -1 R, nein, sie können auch beim 1. Schuss W6 Zoll weiter schießen!!!
    Ich halt sie für die bessere WAHL auch als Abteilung

Klicke hier
    FÜR DIE WEHRSTADT UND DEN KLAN!
    Der ewige Wald vergeht nicht
    Gibts iwelche Raumflotte Gothic Spieler in Regensburg? BITTE Melden
    Luck is Lame e.V.^^

• und wie würdet ihr den meisterschützen ausrüsten, und ob sich ein meisterschütze sich überhaupt lohnt.

3k Imps
    2k DE

• Meisterschützen würd ich mit Bündelmusketen ausrüsten, weil das dann 4 Punkte spart, als wenn man drei normale Musketen kauft. Musketen sind allgemein die beste wahl

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• also ich nehm normalerweise keine Champs für Schützen, die vergisst man zul eicht

Klicke hier
    Luck is Lame e.V.^^

• dass finde ich nich , da du ja mit der bündelmuskete einfach +2 schuss bekommst die genauo treffen wie der rest der einheit.

3k Imps
    2k DE

• ok, bei den Imperialen sinnse sinnvoll, sonst (wos keine Bündelbusketen gibt) sinse nich nützlich und schlucken nur Punkte

Klicke hier
    Luck is Lame e.V.^^

• also ich hab in fast jeder Armeezusammenstellung mnindestens 2 x 12er oder 10er Blöcke wobei auch meistens pro Block ein Meisterschütze dabei ist

welche Waffe dieser trägt ist bei mir vom Gegner abhängig

Hochlandbüchse hat halt zB den Vorteil, dass man sich gegnerische Helden rauspicken kann, das ist zB gegen Vamps recht nützlich, ma sonen Vampfürsten wegballern is schon ne feine Sache, d.h. dann weniger Skelette die hingezaubert werden ...

Bündelmuskette hat Mehrfachschüsse und man darf bewegen und schießen, das hat zB Vorteile gegen Massenarmeen (gegen Skinks, Goblins und Skaven ... )

"Es gibt kein Problem, dass sich nicht mit einer Batterie Kanonen lösen lässt!"

[Meistertechnicus Boris Kraus von Nuln]

WHFB: 15K Imperium + 4K Söldner + 4K Kislev
    W40K: 12K imp.Armee/Panzerkompanie + 7K Necrons

• Hust wenn du nen vampfürsten wegballern willst hust brauchst du schon 20 hust hochlandlangbüchsen hust, mal nich hust übertreiben.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• hi
    neja wahrscheinlich reichen nich ma die:D
    aber du kannst hall den vampir metzeln während die musketen die einheit vom vamp nieder schießen.
    un wenn der dann allein da steht hilft alles husten nix mehr, einfacah ne einheit ritter und dann fregt er durchs nahkampfergebnis oder er wird opfer der pferde( mit den rittern hat ma nich so viele chancen):P

3k Imps
    2k DE

• tja aber auch da gilt wie gesagt....Meisterschütze, der nicht die gleichen Attacken aufweisen kann, wie sein Regi wird seeehhhrrr leicht vergessen, ich hoffe, dass im neuen Imp-AB möglichst auch verrückte Waffen für di Technikusse kommen ;)

Klicke hier
    Luck is Lame e.V.^^

• Zitat

Original von Waldi SP
    tja aber auch da gilt wie gesagt....Meisterschütze, der nicht die gleichen Attacken aufweisen kann, wie sein Regi wird seeehhhrrr leicht vergessen, ich hoffe, dass im neuen Imp-AB möglichst auch verrückte Waffen für di Technikusse kommen ;)

ich hab keine Ahnung was du immer mit dem "vergessen" hast! Alzheimer?

:D :D :D

@Minzib**r: warum 20? nie im Leben hat der 20Lebenspunkte und Achtung Sir gilt nicht ... ergo das Regiment is mir egal

nehmen wir an son Held hat 3 LP - 5Regis a 10Leute inkl Meister mit Hochlandbüchse kosten 525Punkte kann ich 5x feuern und mit bissl Glück is er weg, dazu kommt der doch recht annehmbare Schaden der restlichen Musketenschützen ...

außerdem wenn ich sehe da steht nen schönes Regiment, dann lass ich vor allen Muskettenschützen erst ma meine Kriegsmaschienen ran, mal sehn wieviel Regiment über bleibt :D

"Es gibt kein Problem, dass sich nicht mit einer Batterie Kanonen lösen lässt!"

[Meistertechnicus Boris Kraus von Nuln]

WHFB: 15K Imperium + 4K Söldner + 4K Kislev
    W40K: 12K imp.Armee/Panzerkompanie + 7K Necrons

2 Mal editiert, zuletzt von Valten ()

• ok auch ne Lösung ;)

Klicke hier
    Luck is Lame e.V.^^