WHFB-Quiz

• Regeln:
    Wer die richtige Antwort weiss, darf die nächste Frage stellen. dazu muss die Antwort vom Fragensteller beantwortet werden. Ist dies nach drei Tagen nicht geschehen, darf der schnellste eine neue Frage stellen!
    nichts nachlesen! sowohl für die Antworten, als auch für die Fragen, die ihr stellt! seid ehrlich, sonst macht es keinen Spass...
    Bitte kein Spamming.
    und nur "Hintergrundfragen" - regelfragen sind in einem Quiz irgendwie öde.

Ich stelle gleich die erste Frage

Wer ist Malekiths erster Feldherr?

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

• Nein tut mir leid.

Kouran war es. Bis Tyrion ihn erschlagen hat. Das steht im HE-Armeebuch.

Der neue Liebling von Malekith ist jetzt ein Anderer. (Aus naheliegenden Gründen)

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

• hm, denke mal es ist malus darkblade

denke ich richtig?

• Genau!

Malus Darkblade ist der neue erste Feldherr Malekiths.
    Seit er auf Albion die Hauptsreitkräfte geführt hat.
    Auch bei der neusten Invasion von Ulthuan ist Malus Darkblade die rechte Hand von Malekith.
    Und wie es sich für einen Dunkelelfen gehört, plant er insgeheim schon Malekith zu stürzen.

smaragdschlange kann die nächste Frage stellen.

• sorry

habe vergessen meine frage zu stellen

also: wie wurde borgio der (unbezwingbare)belagerer
    bezwungen?

es gibt bonuspunkte, wenn ihr noch sagen könt,
    von wem

mfg

smaragdschlange

• Du solltest di Frage wohl langsam auflösen. Ich denke nicht dass jemand die Antwort weiss.

• @Smaragdschlanges Frage:
    Borgio wurde beim Baden mit einer vergifteten Bratengabel erstochen (glaube ich zumindest). Von Lucrecia Belladonna ?( .

• hallo feep und alle andere
    bin überrascht, daß das threat noch benutzt wird
    nach 3 tagen ohne irgendeine reaktion ....

die in der badewanne verabreichte bratengabel ist richtig, feep

als schurkin wird allgemein lucretias schwester
    dolchetella

weiß jemand irgendetwas über diese nette person
    zu berichten?

mfg

smaragdschlange

• @Smaragdschlange:
    Ich bin jetzt erstmal etwas häufiger online, da ich jetzt während der Arbeit mal online gehen kann, am WE und während Berufschule konnte ich hierbei halt nie was schreiben.

Dolchetella sagt mir überhaupt nichts, müsste ich mal nachlesen, nur das soll ja vermieden werden.

Und. kannst du mit Dammâz Kron was anfangen?