2500Pkt, Turnier

• Hi,
    habe jetzt auf 3 Turnieren mit folgender Aufstellung gespielt:

2500 Pts - Wood Elves Army

Unit Name ## Mv WS BS St To Wo In At Ld Sv WSv Cp Dp US Cost

Spellweaver 1 5 4 4 3 3 3 5 1 9 4 2 1 350
    General; Units within 12" may use General's Leadership; Magic
    Level 4; +4 dice to casting and +2 to dispel pool. Has 4
    spells.; Longbow; 30", St3 hit
    Staff of Sorcery +1 to total roll to attempt to dispel a spell. [50]
    Dispel Scroll Dispels one spell. One use only. [25]

Spellsinger 1 5 4 4 3 3 2 5 1 8 2 1 1 175
    Magic Level 2; +2 dice to casting and +1 to dispel pool. Has 2
    spells.; Lore of Athel Loren; Longbow; 30", St3 hit
    Calaingor's Stave Bearer may cast Treesinging more than once in the same magic [25]
    phase, and adds +1" to distance.

Spellsinger 1 5 4 4 3 3 2 5 1 8 2 1 1 175
    Magic Level 2; +2 dice to casting and +1 to dispel pool. Has 2
    spells.; Lore of Athel Loren; Longbow; 30", St3 hit

* Alter Noble 1 9 6 6 4/6 3 2 9 3/4 9 4+ 1 158
    Usage Conflict; Alter; Character becomes M9, I9 and has +1A.
    Character cannot be mounted or join any unit.; Great Weapon;
    Strikes last in HtH unless charging; Longbow; 30", St3 hit;
    Light Armour; Shield; +1Sv w/ handweapon in HtH
    Hail of Doom Arrow 3D6 magical S4 arrows, roll to hit for each arrow; One use only [30]
    Helm of the Hunt 6+ Armour save. +1WS & +1A on charge [20]

Dryads 9 5 4 4 4 1 6 2 8 5+ 1 108
    Skirmish, Cause Fear, Forest Spirits

Dryads 8 5 4 4 4 1 6 2 8 5+ 1 96

Treekin 3 5 4 5 5 3 3 3 8 4+ 5+ 3 195
    Flammable, Scaly Skin (4+), Forest Spirits, Cause Fear

Wardancers 9 5 6 4 3 3 1 6 1/2 8 6+ 1 201
    Skirmish; Immune to Psychology; Talismanic Tattoos; Wardancer
    Weapons; +1 Attack. +1S on charge; Musician; +1CR if tied; +1 Ld
    in rally attempts.
    Bladesinger 1 5 6 4 3 3 1 6 2/3 8 6+ 1 [14]
    Wardancer Weapons; +1 Attack. +1S on charge

Wardancers 8 5 6 4 3 3 1 6 1/2 8 6+ 1 183
    Skirmish; Immune to Psychology; Talismanic Tattoos; Wardancer
    Weapons; +1 Attack. +1S on charge; Musician; +1CR if tied; +1 Ld
    in rally attempts.
    Bladesinger 1 5 6 4 3 3 1 6 2/3 8 6+ 1 [14]
    Wardancer Weapons; +1 Attack. +1S on charge

Treeman 1 5 5 6 6 6 2 5 8 3+ 5+ 6 285
    Treesinging, Flammable, Cause Terror, Forest Spirit, Large
    target, Stubborn, Strangle-root Attack
    Tree-Singing Bound Spell; Power 3; Rng 18"; Target: Woods; Woods move D3+1 -
    inches in direction chose by caster if no enemy inside; Stops
    when contacts any enemy model or terrain feature; D6 S5 hits on
    any enemy in woods otherwise.

Treeman 1 5 5 6 6 6 2 5 8 3+ 5+ 6 285
    Treesinging, Flammable, Cause Terror, Forest Spirit, Large
    target, Stubborn, Strangle-root Attack
    Tree-Singing Bound Spell; Power 3; Rng 18"; Target: Woods; Woods move D3+1 -
    inches in direction chose by caster if no enemy inside; Stops
    when contacts any enemy model or terrain feature; D6 S5 hits on
    any enemy in woods otherwise.

Total Army Cost: 2499

Die Armee ist sehr auf Magiedefensive ausgelegt, habe leider viel zu oft schlechte Erfahrung gemacht, aber das will ich bald auch wieder ändern.
    Also die Magier sind das Problem, ich kann sie nur den Kampftänzern anschließen, wenn ich sie alleine rumstehen lasse werden sie rausgepickt. Und Kampftänzer sind mir zu teuer um sie nur rumstehen zu lassen.
    Ich hab mir überlegt wie es wohl mit Bogenschützen aussehen mag.
    Oder mal eine komplett andere Armee, mehr Kavalerie lastig. Mir fällt nix wirklich effektives ein, gerade auf Turnieren, steht man ganz gut mit Holzlisten. Dh letztens hab ich übelst auf den Sack bekommen, hab direkt zwei von den Top 10 vom T³ abbekommen und die haben dann auch noch krass gewürfelt, was mich in einem Spielzug 800P an Einheiten gekostet hat.

• Ist ja schon ne verdammt harte Liste!

Mit 2 Baeumen, 5 mal Dryaden, 2 mal Kampftaenzern udn dann noch nem Wandler und den 3 magiern....
    Nur die Waldschrate passen irgednwie nicht wirklich zu deiner aufstellung...

ich wuerde die magier schon zu den kampftaenzern packen und diese halt defensiv in Waeldern reisen lassen. Und wenn du dann am ende nen bisschen unterstuetzung an der Front brauchst kannste die Magier ja einfach im wald lassen udn mit den KT raus in den nahkampf.
    Wer wagt denn schon mit irgendnem helden in nen Wald zu gehen, wenn darin nur son irrer Waldelfenmagier wartet um ihm mit seinen Zaubern ortdenrttlich aufs maul zu geben???

Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht darauf, dass andere sie teilen

Waldelfenstatistik 2006(seit April): 10 Siege, 0 Unendschieden, 0 Niederlagen

• Die Schhrate sind einfach nur geil gegen Streitwägen, die fressen die quasi auf.
    Deswegen habe ich die drin, was wäre ne Alternative? Bogenschützen oder Falkenreiter?

• Hab ich was übersehen oder fehlt die Armeestandarte...
    Also ich hätte schon Angst , dass mir meine Bäume im Kampf weglaufen weil sie einfach das Kampfergebnis wegen Unterzahl und mangelnden Gliedern haushoch verlieren und dann dauernd Moraltests machen müssen.... :augenzu:

Aber ich bin kein Turnierspieler, man kann den Aspekt sicher durch gute Taktik und so ausgleichen, dass man nur kämpft wenn man will aber da die Liste nicht so schnell ist wegen mangelnder Kavalerrie würde ich halt wenns meine Liste wäre ne Armeestandarte reinnehmen, dass die Bäumchen auch sicher sind wenn se mal von was angegriffen werden was en höheres Kampfergebnis schafft und wo se sich nicht vor drücken können ^^

Aber sag mal, wenn du Angst hast, dass dir die Magier rausgepickt werden, warum stellst du sie nicht einfach in den Wald und lässt sie da quasi als passive Bannmagier....
    Im Wald kann ihnen ja nix passieren außer das sie Zauber abbekommen aber da du eh die riesige Magieüberlegenheit hast ist das doch auch kein Problem...

Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

Einmal editiert, zuletzt von Alpha ()

• Der LvL 4 Magier bekommt meißtens Lehre des Lebens, deswegen wäre es ratsam eine Sichtlinie zu haben.
    Und die Armee ist mehr als Mobil, wenn der LvL 4 Magier auch Lehre von Athel Loren nimmt, dann kann ich 6 mal Baumsänger machen.(2xBäume,3xLvL2 Magier, 1xLvL 4 Magier) macht im Durchschnitt 15" Bewegung der Wälder inkl Truppen.
    Ich habe mir auch mal überlegt eine Kavallerie Armee zu spielen, aber ich glaube nicht das die sich gegen Beschußarmeen hält.