• @ Grom

Das kommt durch das fehlende Licht ^^ musste das Zimmer erst in eine Dunkelkammer verwandeln und dann mit künstlichem Licht arbeiten um halbwegs akzeptable Bilder zu bekommen ^^ Die Härner sind auch bemalt, aber ich seh ein dass man auf dem Bild nichts sieht *hust*
    Das mit dem 'Schwarz abgrenzen' werd ich auf jeden Fall mal versuchen =)

@ Kloppa

Was ist der Unterschied zu verdünnten Farben? Kann mir da irgendwie nichts vorstellen 8o Lass mich aber gern belehren ^^
    Wegen dem Farbschema... Die HB/Adlige bemal ich eigentlich immer am Mantel mit Scab Red, weil ich finde, dass die dann bisschen auffallen... Dazu kommen die fehlenden vielen Grüntöne und beim mixen hab ich immer das Problem dass ich zu wenig Mixe und die nächste Mixtur anders aussieht als die Erste :mauer:

Achso und Danke für die vielen Posts :D

Satzzeichen sind keine Herdentiere...

• also der größte unterscheid ist warscheinlich die farbe die nicht so schnell details auf dem modell verklumpt (es ist immer besser 2 dünne (mit wasser vermische schichten aufzutragen als eine dicke (ohne wasser) die alles überdeckt)) außerdem verklumpen/trocknen deine farben in den töpfen nicht so schnell wenn du sie erst auf einer palette aufträgst und dann wasser hinzufügst (ich würde (wasser)1:4(farbe) oder (wasser)1:3(farbe) mal versuchen... so kannste deinen pot immer zu machen beim malen...

außerdem ist es besser wenn du schichtest bzw farbverläufe malst da werden dann die übergänge nicht so krass

das große kontra ist hierbei jedoch der zeitaufwand (in meinem falle jedenfalls)... weshalb ich die wasser-methode auch bis vor kurzem auch nicht benutzt habe, bin jetzt jedioch mit den resultaten recht zufrieden :)

• Stegadon fast fertig, nur Besatzung (wird nicht festgeklebt, um sie eventuell gegen Häuptling oder Schamanen ersetzen zu können) fehlt noch.

Die Besatzung bleibt so schön stehen, da ich den beiden Bogenspannern Skinkschilde, die ich von meinen Plänklern mit Blasrohr übrig hatte, als Stehhilfe an die Füße geklebt habe. Dadurch hatten sie genug stabilität, damit sich die anderen an ihnen, untereinander und an den Wänden gegenseitig abstützen können.

• Jop, das war der Plan. Das wollte ich noch ganz zum abschluss machen, bevor dann die Farbkleckse (etwa rund um die Hörner) auch weggemacht werden.

Sieht man zwar auf dem Bild nicht wirklich, aber ein wenig ist er schon gebürstet, mit Enchanted Blue über Ultramarine nämlich. Eine Schicht aufgehellt soll aber noch kommen.

• Hab in letzter Zeit keine Zeit zum malen gefunden (--> Ich hasse Schule ;() und als ich heute wieder anfangen wollte ging meine Glühbirne schrott -.-''

• Ich habs endlich (nach fast einem Monat >.<) wieder mal geschafft mich zum zusammenbauen und malen aufzuraffen... Hab doch ganze 7 Zerfleischer geschafft ^^

http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart

• so wie versprochen kommen nun (etwas verspätet) die bilder meiner letzten malprojekte

leider ist die qualität nicht mehr so gut...

So hier erstmal meine Krieger von Osgiliath vom 6.6

Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt s8.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

dann meine zwerge + kanonenbesatzung vom 15.6.

und schließlich die letzten 4 klankrieger vom 26.6.

Würd mich über Kritik und Anregungen freuen :)

• Die Bases deiner Zwergen sind geil =) Muss schon sagen, gefällt mir alles was ich sehen kann sehr gut!
    Ich such zwar jetzt schon 5 Minuten Kritikpunkte kann aber nichts entdecken... Naja vielleicht liegts an meinen Augen, aber ich finde sie auf jeden Fall klasse, vorallem die Bases x)

• danke milvyn

mir selbst gefallen die bases jedoch noch nicht zu 100%, da sie zwar recht gut geworden sind, jedoch etwas abwechslung vertragen könnten... dieses problem habe ich bei meinen 6 Musketenschützen die ich heute fertiggestellt habe behoben :)

auch habe ich mich bei diesen jungs (erst jetzt) das erste mal an die augen gewagt, da man sie ja eigentlich im spiel nicht wirklich bemerkt...

Es würde mich frezen wenn ich diesmal ein wenig emhr kritik bekommen würde, da ich tipps zum augenbemalen sicher gut gebrauchen kann ;)

Externer Inhalt s6.directupload.net

Externer Inhalt s1.directupload.net

und hier nochmal extra um die augen besser sehen zu können...

Externer Inhalt s2.directupload.net

also wie gesagt, ich erhoffe (erbitte ;) ) mir ein wenig kritik, gut oder schlecht iist mir wurscht, solange es ernst und hilfreich gemeint ist ;)

• So jetzt komm ich mal dazu etwas zu schreiben...

Ehrlich gesagt erinnern mich deine Augen an die von einer Fliege, weil die so'hervorkommen und rund sind... Kann aber auch daran liegen dass ich den falschen Blickwinkel hab. Ich würde sie nur noch bisschen heller machen, sie kommen mir doch ziemlich dunkel vor. Aber auf jeden Fall sind die Minis sauber und sehr gut bemalt! Weiter so ;-)

• hardo stramme verfluchten standarte gepainted *stolz bin*

Ich bin ein Monster, wiel ich eine Armee haben will die mir gefällt.

"Sir, we're surrounded!!" "Fine, than we can counter-attack in any direction"

• hey skaven fan, werde dir mal ein wenig feedback dalassen ;)

erster oger:

positiv:
    -die keule (sehr schön gebürstet)
    -die farbwahl (obwohl ich das lila hemd nicht so prickelnd finde)

negativ:
    -es sieht für mich aus als wäre deine farbe viel zu dick, versuche sie vor dem bemalen auf einer palette zu verdünnen
    -sauberkeit: versuche ein wenig genauer zu malen (nimm vllt einen dünneren pinsel)
    -gesicht, dies ist glaube ich der punkt der (mMn) am schlimmsten ist, da das gesicht der fokuspunkt jedes modells ist: das grün sieht wirklich nicht passend aus...
    -helle farben (zb der weiße schild) wirken bei deinem modell so als ob du nur eine farbschicht verwendest, damit eine solche farbe deckt baruchst du mehrere schichten oder eine helle grundierung (sakebite leather oder beached bone als grundierung helfen oft)

der jäger:

positiv:
    -Gewand (schöne subtile farbübergänge)
    -fell ordentlich (auch wenn ich eine weniger dunkle grundfarbe vorgezogen hätte) gebürstet
    -die haut (auch hier schöne farbübergänge (auch wenn ich mehr schichten bei einem so großen und besonderen modell vorgezogen hätte)
    -die nägel und zähne sind schön gelb-braun (gefällt mir gut)

negativ
    -der schädel des mammuts (?) bürste (besser akzentuiere) nochmal bleached bone drüber das gibt ihm mehr tiefe ;)
    -das blut an der keule (es sieht zu unecht aus (sowohl von der farbe, als auch von der art des auftragens))
    -der warpstein (?) passt nicht so recht zum modell (auch wenn er ganz ok bemalt ist)

in the end
    -alles in allem sehen die modelle etwas "schnell" bemalt aus (einfache techniken wie trockenbürsten und/oder tuschen) sind zwar nützlich, aber nicht da um modelle vollständig zu bemalen (es sei denn du spielst vllt gnoblars, skaven (wo du viel fell zu bürsten hast) oder goblins..., aber gerade oger können aufgrund ihrer geringen anzahl und ihrer enormen größe von sorgfältiger bemalung profitieren (wobei du dir beim jäger schon etwas mehr zeit genommen zu haben scheinst (er sieht um einiges besser aus als der andere)).
    -benutze auch ein paar mehr farbschichten
    -verdünne deine fabren ein wenig
    -benutze bei akzenten einen dünneren pinsel

Auch wenn das jetzt nach ziemlich viel böser kritik klingt, soll dies nur helfen deine fähigkleiten zu verbessern, übe schön weiter und deine fähigkeiten werden sich kontinuierlich verbessern.
    viel glück ;)

Grombrindal