Bemal-Tagebuch

  • Skulltaker bis auf wenige Details fertig bemalt.
    Skelette Knochen sowie Stoffe bemalt.

    Zitat von jemandem: ;)
    Ich will dich auf keinen Fall nicht anfurzen...

  • Skink Häuptling mit Stegadonhelm (eines meiner Lieblingsmodelle muss ich sagen, hab lange suchen müssen bis ich einen Blister mit ihm und dem Federumhang Häuptling gefunden hab, den kann man so schön als Schamanen nehmen ^^) als Belohnung bemalt, dass ich 3/4 meines Saurus Kavallerie Trupps bemalt hab. Die sind einfach so doof zu bemalen wenn man sie vorher klebt, was zugegebenermaßen nicht die beste Idee war.


    Also nicht Reiter auf Echse, sondern die Reiter einfach komplett zusammengebaut.

    Einmal editiert, zuletzt von Vimes ()

  • Dienstag:



    ° die letzten zwei bleispucker fertig bemalt


    ° vier eisenwänste ausgegraben, abgestaubt und basetexturierung begonnen (ich habe die miniaturen immer auf bearbeitungsbases und gestallte die richtigen bases erst ohne miniatur drauf. das liegt daran, dass ich gerne viel geröll, felsen und zerbrochene schilde und schwerter auf den bases mag und mich das ganze zeug beim bemalen der miniatur sonst stört.)




    Mittwoch:



    ° ein eisenwanst fertiggestellt


    ° die anderen drei bis auf die details vollendet




    Donnerstag:



    ° zwei weiter eisenwänste fertiggestellt


    ° den letzten eisenwanst so gut wie vollendet (lediglich der gnoblar und das blut fehlen noch)


    ° alten, hässlich (oder bessergesagt nichtmehr zu meiner aktuellen armeegestalltung passend) bemalten tyrannen entfärbt, base gepimp und seine gnoblars neu grundiert.


    ° neue echsenritter der dunkelelfen beschafft (schließlich ist ein ende meines ogerprojekts in sicht) und die bitz aus dem gussrahmen gelöst

  • Gestern hab ich endlich den Khorne Herold (Skulltaker) fertig gestellt.
    Basen für die Dämonen Armee überlegt.
    Ich mache ein Tzeentch Thema.
    Skulltaker Tzeentchig gebased.


    Die hälfte der Skelettbasen eingesandet.


    Freue mich auf die Horrors und zerfleischer :D

    Zitat von jemandem: ;)
    Ich will dich auf keinen Fall nicht anfurzen...

  • Mittwoch


    Orks Schwarz grundiert, Grundfarbe für die Haut und die Rüstung aufgetragen;
    Axtstiele, Zähne etc grundiert.



    Donnerstag


    Haut fertiggestellt, Spaltas und andere Metallteile fertiggestellt


    Freitag
    Bin gerade über:
    Details, Gürtel, Ringe, ketten, abgeschlagene Köpfe, Zähne, Taschen bepinselt .
    Stell das Orkregiment heute noch fertig und widme mich dann den meiner leichten kavallerie

    Für alle Tabletop und Spielebegeisterten hier ein Tip:


    Jeden Freitag in Dresden: Spieleabend bei uns im Club.
    Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.


    Wir freuen uns auf dein Kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Waaaghness ()

  • Freitag:



    ° den letzten eisenwanst fertig bemalt :D


    ° basepostierung der eisenwänste noch leicht abgeändert, damit sie sich nicht mit den ganzen gnoblars und felsen im wege stehen


    ° den gestern entfärbten tyrannen grundiert, hautgrundfarbe gemischt und aufgetragen, silberne metallteile grundfarbe aufgetragen, bronzene metallteile (wanstplatte und metallklötze, die er sinnlos am gürtel trägt) auch grundfarbe aufgetragen


    ° base das tyrannen samt gnoblar fertig bemalt


    ° echsenritter müssen noch warten bis der tyrann fertig ist (also wahrscheinlich bis montag, weil ich das ganze wochenende auf LAN-party bin).
    kann es gar nicht abwarten bis ich endlich diese goldjungs mit farbe bekleckern kann. :D

  • 16 Dunkelelfenkrigermit speeren und den dazugehörige5n assasinen zusammengebaut und teilweise bemalt

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • Sonntag:



    war doch nur am samstag auf der LAN. ;(
    aber dafür konnte ich heute wieder bemaltechnisch etwas voranschreiten:


    ° tyrann soeben fertiggestellt, wodurch mein ogerprojekt soweit abgeschlossen ist. als zukünftige anschaffung kommen noch ein fleischer und eine gnoblar-schrottschleuder in frage, allerdings hat das noch zeit, da ich mich als nächstes vorrangig meinen druchii widme. hiermit komme ich auch schon zum nächsten punkt meiner heutigen bemal- und bastelfortschritte.


    ° während mein tyrann hauptsächlich mit tuschetrocknen beschäftigt war und anstatt sich den wanst vollzuschlagen und sich durch die alte welt zu kloppen auf meiner paintstation rumgammelte und das in der auf ihm haftenden tusche enthaltene wasser verdunsten ließ, erhoben sich von naggaroths kalten küsten aus die finsteren echsenritter. ich war heute also auch mit dem zusammenbau und entgraten meiner echsenritter beschäftigt. momentan bin ich bei gerademal 3 echsen, was sich aber bis spätestens morgen drastisch geändert haben wird.

  • 2 der Zerfleischer bemalt und gebased :)
    (die Dämonen beanspruchen Zeit, da ich jedes Modell einzeln male)

    Zitat von jemandem: ;)
    Ich will dich auf keinen Fall nicht anfurzen...

  • Die Bases von 11Armbrustschützen,einem Runenmeister gemacht und einen Gyro bemalt..
    Nun kommen die Langbärte an die Reihe!
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Dienstag:



    ° farbschema für meine neuen dunkelelfen entwickelt und mich endlich entschlossen dieses auch zu nutzen.
    die hauptfarbe in meinem schema bildet dunkelelfentypisch liche purple. um etwas mehr pepp reinzubringen ist meine schmuckfarbe nummer 2 hawk turquoise, wodurch ich auch etwas den von mir geschätzten maritimen, nautischen charakter der dunkelelfen hervorheben möchte.
    zur unterstützung dieser idee werden silberne harnischteile mit thraka green getuscht.
    als ruhefaktor und gegenpol kommt natürlich shining gold zum einsatz, das vor allem mit den violetten teilen harmonisiert.
    momentan bin ich noch am überlegen, ice blue als knaller noch mit rein zu nehmen, was aber nur bei den korsaren und eventuell noch bei den henkern kommen soll. allerdings bin ich diesbezüglich noch unsicher, weil es das ganze zu unruhig machen könnte. auf keinen fall sollte das ice blue mit dem thraka green in kontakt treten. am besten mache ich es so, dass ich für die starken farben, die die armee zusammenhalten liche purple und hawk turquoise nehme und dann in den einheiten mit thrake green oder eben ice blue variire. dadurch sieht nicht alles gleich aus und trotzdem gibt es innerhalb der armee einen starken zusammenhalt.
    ich bin jetzt etwas abgeschweift und werde das nochmal unter "farbstile der dunkelelfen" posten, wo ihr gegebenfalls kommentare dazu abgeben könnt. wir sollten das bemaltagebuch hierfür nicht missbrauchen. hiermit komme ich zu meinen heutigen bemalentwicklungen:


    ° grundierung der reiter und der echsen abgeschlossen


    ° bau von halterungen für die reiter der echsen beendet (ich halte diese während der bemalung getrennt und habe aus dem gussrahmen halterungen gebaut, sodass ich die miniaturen beim bemalen nicht immer betatschen muss.)


    ° auftragen der violetten farbe fertig und auch gleich mit leviathan purple getuscht


    ° hawk turquoise teile bei zweien bemalt


    ° silberteile am harnisch bemalt


    ° bei einem der ritter silberteile aus testgründen schon mit thraka green getuscht. die ergebnisse waren zufriedenstellend.


    ° bei einem der ritter die hawk turquoise teile probeweise auch mit thraka green getuscht. bin mit dem ergebnis unzufrieden und werde es entweder mit dem tuschen durch asurmen blue ausprobieren oder die farbe mit aufgehelltem hawk turquoise schichten. ich denke fast, dass das schichten bessere ergabnisse hervorbringen würde.


    ° werde heute noch ein bemalschema für die echsen entwickeln. hierbei habe ich auf bemalungsvorschläge im armeebuch gehofft, leider werden hier jedoch keine farben genannt, wodurch ich einige eigenversuche machen werde. es bleibt viel zu tuen und ich werde mich heute auf jeden fall nochmal dransetzen.

  • 10 Skaven zusammen und teilweise umgebaut und jetzt geh ich noch ne Jungfrau* Pinseln ;)










    * Eine Sororitas mit Flamer

    http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......


    Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart

    Einmal editiert, zuletzt von Torakka ()

  • heute meine carsystem strecke vollständig gegibst. und morgen wird die straßenfarbe aufgetragen :)
    warhammer hab ich nur 2 figuren grundiert

    :sdummesposting:

    Zitat

    Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

    Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

  • Schädelpasskanone ist nun fertig und die Besatzung halb.
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup: