Ich hab da ma ne frage:
"wiso halten alle Kalida für soo... schlecht"
(das Segen der Viper nicht lohnt weiss ich)
PS: Was ist denn das für ein Fluch??
Fals ds nicht klar wurde ich wollte wissen ob ich mir Kalida
kaufen kann
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch hab da ma ne frage:
"wiso halten alle Kalida für soo... schlecht"
(das Segen der Viper nicht lohnt weiss ich)
PS: Was ist denn das für ein Fluch??
Fals ds nicht klar wurde ich wollte wissen ob ich mir Kalida
kaufen kann
Sie kann halt einfach nicht so stark austeilen wie ein König mit Zerstörer der Ewigkeiten und ist teurer.
Außerdem sind besondere Chars auf fast allen Turnieren verboten, und in vielen Gruppen auch.
Aber so schlecht finde ich Khalida eigendlich auch nicht.
Mit den Giftpfreilen kann man den bogenschützen noch etwas mehr power geben.
Und so schlecht ist die auch nicht umbedingt im nahkampf (auch wenn der König mit zerstörer mehr reinhaut.)
Und der Fluch ist so ähnlich wie der fluch bei normalen Königen/Prinzen oder auch Settra (bzw find ich ihren flcuh sogar besser als die beiden anderen).
Also erst mal wenn dir das model gefällt kannst se dir auf jedenfall kaufen und als priester oder gruftprinz /könig spielen
zum thema spielen also da hat ich crazy monkey recht die meisten leute haben was gegen besondere chars aber wenn du spiel partner hast die besondere chars aktzeptier is das kein problem
ich persöhnlich finde die fähigkeit " befehl der königin nicht schlecht " da man dann mit einem katapult sicherlich zweimal schießen kann auch sind die giftattaken meiner meinung nach nicht so schlecht da man ja eh nur auf 5 und 6 trifft verwundet die hälfte der pfeile automatisch damit sind die bogies dann gegen alles gut was einen schlechten oder gar keinen rüstungswurf hat
würde kalida aber erst ab 3k spielen und in einer deffensiven armee mit vielen boggies 2 katas und vllt noch ner lade für 2k is se meiner meinung zu teuer
Jeder mit dem ich spiele akzeptiert Kalida.
ZitatAlso erst mal wenn dir das model gefällt kannst se dir auf jedenfall kaufen und als priester oder gruftprinz /könig spielen
die Idee hatte ich auch schon nur andersrum
Was ich abba persönlich geil finde is dass Kalida wenig kostet (€)
aber der Fluch Na ja Zitire (armeebuch):
Bei einer 4+ auf W6 wird die Einheit von dem Fluch betroffen (nur die hälfte)
Wirf zu beginn des zuges deines Ggn. W6
Bei einer 6 Geht 1 Lebenspunkt verloren
( bei der hälfte aller Spiele geht alle sechs Runde 1 Lbp. wech)
Toller Fluch
Ps danke für die Antworten Konnte sie gut gebrauchen
(auch wenns so klingt es ist KEINE IRONIE)
Find ich aber besser als die anderen Flüche.
gegen den von Settra sind ja glaube ich RW´s und so erlaubt (oder vertue ich mich da)
Und der normale wirkt nur 1 mal und macht auch nur W6 treffer die auch noch verwunden müssen.
kucke nach
hat normalen Fluch wie Norm Könige
- das sin Lbp. verluste (sin Würfe dagegen erlaubt?)
abba noch dazu 3W6 Treffer stärke 2 (Stab der Plage?)
Spiel selber noch nich Lang Un nur Khemri
also die lebenspunte die durch den normalen fluch verloren gehen können in keiner weise verhindert werden auch bei dem speziellen fluch von kalida ist das so
bei settra sind die 2w6 jedoch treffer gegen die rüstungswürfe erlaubt sind außerdem müssen sie erstmal verwunden
Denke Ja
Aber Setra hat die (ja gut es sind 2W6) 2W6 zusätzlich zu dem norm. Fluch von den anderen GK
(hoffen wir, dass sich Monkey medet un uns hilft)
Also jetzt mal zum klarstellen (hab jetzt nochmal komplett durchgelesen):
Normaler König/Prinz:
Mörder bekommen W6 LP weg wogegen nichts hilft (hatte mich heute mittag vertan als ich dachte dass die verwunden müssen).
Settra:
Ich hab wohl übersehen, dass Settras Fliuch zusätzlich zu dem Normalen kommt. Also der Zusätzliche sind halt 2W6 Treffer S2 fü JEDEN trupp in 2W6 Zoll gegen die schützwürfe zugelassen sind (dann ist das doch der beste Fluch mMn)
Khalida:
einheit wird nur auf die 4+ betroffen.
Aber gut ist dass JEDES Modell des trupps einen W6 werfen muss und bei einer 6 1LP verliert. Und das jede Runde.
Im allgemeinen ist dann doch der von Settra der Beste.
Aber gegen große trupps ist wohl der von Khalida etwas besser. Und wenn man gut würfelt noch besser.
Wennad so ist is der von Kalida echt gut (dachte 1 Lbp pro Einheit)
das wäre echt schwach (ganz sicher im AB steht jedes Modell/ jede Einheit?)
Abba als Frage: Geg. Lbp. Verluste hilft kein Wurf?
gegen die LP Verluste durhc den normalen FLuch und den von Klalida helfen keine Schutzwürfe (also keine RW, ReW oder regeneration; und ich glaube da zählen auch solche besonderen sachen zu wie z.B. der Kragen des Shapesh).
Und bei den Flüchen wird halt auch nur die einheit betrofen die für den Tod des Modells verantwortlich ist.
Nur gegen die Sondertreffer von Settras Fluch sind die erlaubt. Aber dafür werden davon halt alle einheiten in 2W6 Zol betroffen.
Merci!
sachma würde Kalida gegen Ogas Wat Bringen?
(so auch von wegen Vipernstabstab)
:zensiert: Oger! Die wollen nur die :unschuldig: Khemri ?töten?
Ja ich würde sagen, dass sie ganz Praktisch sein kann dagegen.
Der Vipernstab kann wohl leicht nen Trupp am bewegen hintern, was bei den Nahkampforientieren ogern ganz gut sein kann.
Bogenschützen mit Giftpreifen können vielleicht auch wohl lohnen da.
Ihre eigenen Giftattacken mach W3 LP weg.
Und durch ihr Entsetzen müssen auch Oger nen Angsttest machen wenn sie sie angreifen wollen.
wiviel Mw ham ogas im Durch schnitt
(jetzt sag nicht 7,345219)
muss nich so genau sein
steht hinten im regelbuch...
normale oger 7 bessere oger 8 gnoblars 5
Und der General?
meinst du tyrann mit general?
der steht da leider nicht drin, aber ich glaub 9(vielfraße ham auch 9), der Brecher 8
hast du nicht das regelbuch?
wir sind hier im Khemri Forum Dass Armeebuch hat ein Freund
das seh ich erst wieder wenn ich dagegen spiele
(dann is es zu spät)
Nagut auf 9 soll er mal testen (gibts hier keinen Teufel Smiley)
ich hab REGELBUCH gesagt/geschrieben
das allgemeine dicke Regelbuch(mit hammer und schild vorne drauf) was so viel kostet, nicht das Volk-Armeebuch
da sind hinten von allen Völkern die Werte von den meisten Einheiten drin
Ach das Regelbuch
Das Hat N` anderer Freund....
Wiso?
brauch man das?
Kommen eigentlich bald neue Khemri raus?