Carnifex mit 2 Biozidkanonen oder Stachelwürger ?

  • Hi,
    oke das vieleicht jetzt für die hardcore Tyranidengamer ne dumme Frage, aber ich hab bisher nix im Regelbuch oder dem Codex gefunden.


    Darf ein Carnifex gleichzeitig 2 Biozidkanonen (oder 2 Stachelwürger) tragen und einsetzen ?
    :augenzu:


    Laut Regeln darf er ja 2 Waffen tragen und ich hab nicht gelesen das dies nicht mit den beiden ginge immehrin sinds auch Sturmwaffen, auch wenns recht teuer wäre....und wohl nur synchronisiert :)


    Danke für ne Antwort

    Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

  • 2 Biozidkanonen, 2 Stachelwürger.... oder 1 Biozidkanonen und Stachelwürger sind möglich. Bei gleichen Waffen werden sie synchronisiert. Das sie Sturmwaffen sind hat damit aber nichts zu tuhen.


    MfG


    Netsrac

  • Oke Danke, ich dachte schon es geht nicht weil ich sowas noch nie gesehen habe...



    Meind ihr das hat Sinn, 2 teure Biozidkanonen ?
    und dann haben die nur gerade mal ne Synchronisierung...


    Oder ist die altbewehrte Biozidkanone+Stachelwürger noch die bessere Option um Fahrzeuge zu killen ? :augenzu:

    Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

  • Persönlich finde ich den Carni eh nicht so toll alls Fahrzeugjäger aber
    wenn würde ich Biozidkanone+Stachelwürger oder Bio / Stachel + syn Säure / Neural nehmen.
    Bio synkro = 2 mal 75% Chance (Summe 150%)
    Bio + Stachel = 3 mal 50% (Summe 150%)
    Stachel synkro = 1 mal 75%

  • ich habs mal mit ner synch. biozidkanone probiert und find des echt klasse. der trifft ja kaum, da hab ich mal des probiert und dann hat er in der schlacht, einen teufelsrochen zerstört, einen lahmgelegt und waffe zerstört, und einen hammerhai lahmgelegt und waffe zerstört. seitdem hab ich des und ich bin immer noch davon überzeugt.

    Wo bin ich ?(

  • Die kombination Stachelwürger+Biozit ist einfach besser weil man durchschnittlich eigendlich jede runde mit einer von den waffe Trifft
    Das ist bei der Syncronisierten nicht immer der fall.

  • Was ist den bei den Tyraniden sonst bitte en besserer Fahrzeugkiller ?
    Also mir erscheints recht gut wegen der hohen Stärke, aber ich habe auch erst gerade angefangen und bin noch herzlich unerfahren :rolleyes:...
    Was sind den eure Top 3 der Fahrzeugkiller und warum ?

    Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

    Einmal editiert, zuletzt von Alpha ()

  • 1. Zoanthrophe Warpblitz (Günstig und Schaft auch Voltreffer)
    2. Geflügelter NK Schwarmi (auser gegen anti-grav aber mit Plasma gehts evtl.)
    3. mMn 3er Liktoren Truppe (persönliche erfahrung) aber das sehe viele sicher anders.


    MfG


    Netsrac

  • Symbis haben aber leider häufig zu große Verluste durch die Explosionen. Monstöse sind (auser dem Geflügelter NK Schwarmi)
    meist zu langsam und Venatoren halte ich für zu verletzlich
    zu den Kriegern sage ich nichts (setze ich fast nie ein).

  • @crazy monkey: früher hatte ich stachelwürger und biozidkanone und hab meistens nur einmal oder gar nich mit der biozid getroffen. jetzt treff ich eigentlich immer mit beiden schüssen der biozidkanone.

    Wo bin ich ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Hallo ()

  • also,ich wuerde immer zu dem stachelwuerger (wenn man gegen sm spielt)raten(mit der 5-zoll-schablone,oder? :unschuldig:),WEIL:
    >die schuesse synchronisiert sind


    >weil jede wunde unter der grossen schablone ein toter sm ist(!!)


    >weil sie im gegensatz zur biozid eben viel mehr verluste verursachen kann(!!!)


    natuerlich auch gut gegen necrons und co! :blumen:

  • Äh stachelwuerger synchronisiert = 75% (3/4) Treffer Pro Zug
    Ein Treffer = ca. 5 SM je 5/6 Chance auf Verwundung = 25/6 (= ca. 4 Verwundungen)
    Je Verwundung ca. 1/3 Tot
    Also ca. (wenn nicht verrechnet) 1-2 SM Pro Zug finde ich nicht wirklich Toll.

  • neuralfresser hat mMn nich genug reichweite. wenn man gegen jemanden mit neun laserkanonen spielt, ist der carnifex weggeballert bevor man in reichweite ist. da sind mir die 36 zoll von stachelwürger und biozidkanone lieber.


    sawatarix: warum wären alle space marines unter der schablone tot?? ein stachelwürger hat doch nur DS 5. der is doch nur gegen leicht gepanzerte infantrie gut (ich hab zwar schon mit nem stachelwürger nen demolisher zerschossen.....^^)

    Wo bin ich ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Hallo ()

  • die üblichste und vielseitigste/beste Kombo ist Stachelwürger und biozid. Geht gegen infanterie und Panzer, viele kleine Truppen und Brocken. Wie CM es schon gesagt hat.


    EDIT: 2*synchr Neuralfresser+verb. Sinne für die Elite...
    EDIT2: falls du da was falsch verstanden hast, saxtaryx, du hast einen autohit mit doppelter stärke, das heisst dass das modell automatisch stirbt, auch bei mehreren LPs. Allerdings musst ud treffen, verwunden und dann stehn den Modellen noch Schutzwürfe zu(also auhc RWs)

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Drache ()

  • sawatarix SM´s haben meist eh nur 1 LP (Ist ja kein Chaos ;) )
    oder hat Der Drache recht und du hast das mit der Doppelten S nicht richtig verstanden.

  • die doppelte stärke bewirkt doch nur ein automatisches ausschalten, wenn der rüstungswurf versaut wurde. der wird allerdings nur von nem durchschlag, der gleich oder niedriger als der rüstungswurf ist, negiert. so weit ich weiß hat ein sm nen RW 3+ und der stacherlwürger DS 5. d.h. der rüstungswurf wird nich negiert und er darf einen machen.

    Wo bin ich ?(

  • oh,wird da der rw nicht negiert?
    das hoere ich heute zum ersten mal,aber da ich noch ein relativer einsteiger bin,kann es sein ,dass ich mich vertue... :)


    kann mich mal da einer aufklaeren? :peace: