2250p slann

• Also ich werde nach Weihnachten ein 2250 p Spiel mit Slann gegen Waldelfenspieler spielen.Hier meine Armeeliste:

1 Slann 325p
    4 generation 40p
    Tafel der Herrschaft 50p
    Tafel des Tepok 15p
    Energiestein 25p
    @455p

1 Skinkschamane 65p
    stufe2 35p
    2 MbSr 50p
    @150p

1 Skinkschamane
    Stufe 2 35p
    Diaden der Macht 35p
    @135p

1 HN 85p
    Zweihandwaffe 4p
    l. Rüstung 2p
    Jaguaramulett 20p
    Zeichen des Quetzl 15p
    @126p

2x 10 Skinks mit Blasrohen 120p

20 Sauruskrieger 240p
    volles Kommando 30p
    @270p

16 Tempelwachen 272
    Schild 16p
    volles Kommando 35p
    Kriegsbanner 25p
    @ 348p

2x3 Kroxigore 2x174p

3 terradons 105p

3 DSalamander 195p

Hoffe viel kritik und verbesserungsvorschläge :D

• Slann
    Wieso 4 Generation ? (finde 2e besser)
    Bracht gegen Elfen mehr Beschuß – Schutz (Tafel)

Skinkschamane
    Diaden der Macht
    Bringt nicht viel außer du willst nur Bannen
    aber da währe das Zeichen des Tepok für den HN sinnvoller

Von terradons hallte ich nicht viel speziell gegen WE sehe ich keine Daseinsberechtigung
    (Außer evtl. Hintergrund. Aber da past ja Echsen gegen WE eh nicht. ;) )

Mit freundlichen Grüßen

Netsrac

• ich finde die 4.te voll vertretbar. die is nicht so teuer und man hat afaik den Schutz vor Patzern...ist halt die Frage ob man in den einen Block NOCH mehr Punkte stecken will, finde das mit den Wachen jetzt schon gewagt...

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• Ist hat Geschmackssache ich würde die Wache bei der Aktuellen Edit sogar vergrößern (min um 2 Modelle) mit den Richtigen Zaubern sehe ich da große Probleme für den WE Spieler und bei der 2en Generation könnte er sich die Tafel der Herrschaft und den Energiestein Sparren
    dann noch
    1 Skinkschamane
    Stufe 2 35p
    Diaden der Macht 35p
    @135p
    Weck und eine (oder Beide) Schutztafeln weck und gut ist.
    (Kenne die Neuen WE´s nicht so gut aber was sollten die gegen So ne Einheit Aufstellen ?)

• Wir sind wohl selten einer meinung^^
    die We müssen gar nicht gegen den großen Block vorgehen, einfach ignorieren und fertig^^ Oder mit den Wurzeln vom Baum dezimieren udn dann kombiniert angreifen... am besten aber einfahc ignorieren...da sie das sehr gut können bin ich eher gegen den großen Block---

je nach Härte evt einen zweiten Trupp Salamander das wäre super gegen die kaum gepanzerten WE...

Der Flitzer gefällt mir eigtnlich, pass aber auf dass dich keine Kampftänzer erwischen wegen dem Todesstoß...

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

• Also ich weiß das die Wache sehr viele Punkte kostet aber dann ist der slann gut geschützt wie könnte ich vll den slann gut schützen und nichtsoviele punkte auszugeben.Gibts irgenein muss wie ich gegen we vorgehen soll. der we spieler spielt waldgeister ein haufen Dryaden Baumschraten Baummensch und orion wie soll ich vorgehen und was kann man in der Liste hauptsächtlich ändern?

• Wenn er viele Dryaden mit reintut, sind eigendlich ein paar mehr Sauruskriegerblöcke ein muss! Wenn das alles Wadgeister sind, würde ich die Skinks und die Teradonreiter raustun; die Skinks machen gegen W4 einfach keinen Schaden, darüber hinaus sind die auch noch imun gegen Psychologie. Auch die Teradonreiter würde ich als zu schwach einschätzen.
    Dem Hornnacken würde ich sein 2tes Zeich geben, vllt. Sotek.
    Tja, wie gesagt, mehr Sauruskrieger wären praktisch, weil die auch die ein oder Anderen Baumschrate fällen können.Vllt. alles noch eiin wenig von einem Stegadon unterstüztzen lassen.

• also wenn
    1. er nicht getodesstoßt werden kann(entschuzldigt mie unwissen;-) )
    und 2. er nen 2+ReW gegen Beschuss bekommen kann
    würd ich sagen ja, dann würd ich mir evt dasmit der 2ten generation überlegen, aber musst du wissen, ich hab die boni nciht im kopf;-)
    Ich stimme dir beid en skinks zu, mit gift geht das schon! das einzige was nervt ist der ReW, aber lihnen tun sich skinks da allemal.
    Den Baummenschen würd ich, wenn du ihn ncih ignorieren wilst, evt mit Slamandern angehn? immerhin isser brennbar. Ich weiss aber nciht wie effektiv die salamander jetz wirklich sidn aber dnek mal drüber nach;-)

• salamander sind meist die Killer Einheit
    und wenn der Slann der 2ten (8LP) die 2+ Schutztaffel bekommt
    (oder die Einheit die 5+) o.ä. wirds der WE den Slann warscheinlich nur übers Kampf ergebnis Killen können. Darum NIMM die TW NICHT raus.
    gib ihnen aber lieber das Bewegungs oder Anti FK Banner.
    Und bei der Richtigen wahl der M Lehren kann der WE die Einheit auch nicht Ignorieren (abgesehen davon das er Auch Siegpunkte braut wird die ihn sehr Schnell viele einheiten Kosten denk immer an die Telp.).