Khemri vs. Chaos

• HI Leute!

Ich wollte euch von meiner letzten Turnierschlacht berichten:
    Ich habe Khemri und mein Gegner Chaos gespielt! ( weiß aber nicht was für eine Art von Chaos weil mich das nicht so interessiert! Bin nicht so gut auf Chaos zu sprechen^^)

Also ich hatte eine Hefekuchentaktik ( ist zwar ziemlich einfach aber ichz habe Khemri zum erstenmal gespielt und habe deswegen eine einfache Variante gewählt^^)

Den ersten ZUg hatte er und hat gleich seinen Chaosgeneral auf Chaosdrachen 20 Zoll vorgeflogen (*zitter*^^ ) ausserdem hat er Chaosbarbaren und ein Regiment Chaosritter auf mich zugefahren! Die Magie hat mir wie immer weh getan (Blaues Feuer -.- )...aber dann war ich an der Reihe hehe......

Bewegt habe ich mich so gut wie gar nicht, habe nur mit meinen Streitwägen die Flanke geschützt weil er da einen Chaoshelden auf Slaanseh-Pferd hinpositioniert hat. In der Magiephase habe ich zuerst meine gefallenen Skelette wieder belebt un habe mein Katapult abgefeuert. Habe dem Chaosgeneral und seinem Drachen direkt auf den Kopf gezielt, hab einen Hit gewürfelt und hab beim Lebenspunktverlust eine 6 gewürfelt hehe^^ => sein General ist schon mal flöten gegangen^^ dann hab ich noch ein paar Chaosritter zerschossen und dann war er wieder dran

Sein Zug lief so ab wie der erste, nur dass etwas weniger stand^^Sein Todbringer hat in der 2ten Runde richtig Schaden gemacht aber wozu hatte ich denn Khemri^^

In meiner 2ten Runde kroch dann mein Skorpion aus der Erde und hat gleich die Chaoszwerge seines Todbringers getötet^^ ( oh wie ich Skorpione liebe^^)

Und durch meine Lade der verdammten Seelen und das Katapult habe ich dieses Turnier dann gewonnen, bevor der Gegner überhaupt bei mir angekommen ist. Er hat vorzeitig aufgegeben weil nur noch eine Chaosbrut zufällig auf mich zugesteuert ist, die aber dann von meinem König mit der KLinge der Zerstörung zerschnetzelt wurde^^

Alles in allem war ich ganz zufrieden und habe auf dem Turnier dann auch den 3ten PLatz belegt.

( Ich musste aber von 4 Spielen geschlagene 4 mal gegen Chaos Spielen :zensiert: )

Naja dadurch habe ich gesehen, dass man mit einer einfachen Liste auch viel einfacher gute PLätze macht und einfacher gewinnt (Logik? :] )

Aber jetzt widme ich mich wieder meinen Dunkelelfen, denn wenn ich mit ihnen auch mal so einen guten Platz in einem Turnier belg werde ich mich sicher doppelt so freuen als mit Khemri^^ ( Achja ich habe übrigens in dem oben beschriebenen Spiel von 3000 Punkten 200 Punkte an Einheiten verloren und habe 3500 Siegespunkte( wegen Siegesviertel, General getötet, etc. ) zugeschrieben bekommen)

Freu mich auf Antwort, Kritik, Fragen, etc.^^

Seedrache :peace:

Illuminati Druchii,Victoria in manu nobis est!

• hört sich nach ner (ich will nicht sagen beschissenen Turnierleitung an) nicht so entzückenden Turnierleitung an, Listen mit Todbringer und Drache sind immer bärtig (aber gut ist halt unbeschränktes turnier ;( ) aber das die dich 4mal gegen Chaos antreten lassen zeugt von "Unfähigkeit" (okay wenn da jetzt 11 chaoten und ein Khemrianer waren versteh ichs), hast dich wahrscheinlich bei deinem Kataschuss gefreut ^^ chaogeneral weggebamst! Alle achtung! jo skorpione hauen halt gegen KM's übelst rein!

klint echt nach ner sau gut gelaufenen Schlacht für dich, wobei ich nicht ganz verstehe was der Drache dann in der zwieiten Runde gemacht hat?! 8o der lebte ja noch doer ?( ?

mfG

Einmal editiert, zuletzt von Philäus ()

• Nein der Drache ist in meiner ersten Runde gefallen, d. h. dass er in seiner 2ten Runde nicht mehr da war *g*

Es waren ich glaub von 16 oder 17 Spielern ca 10 Chaoten da und mich hats halt voll erwischt mit den 4 Spielen. Aber naja kann man nix machen! Ich hab von den 4 Spielen auch nur 1 verloren und der der mich besiegt hat wurde dann auch Turniersieger^^ Also muss schon sagen dass es gut für mich gelaufen ist! Im 4ten Spiel hab ich wieder gewartet bis er zu mir gekommen ist...... hab da kein einziges Modell verloren^^
    Und meine10 Skelettbogenschützen haben 5 Kreischer geplättet, da war ich wirklich erstaunt, dass so "schlecht" kämpfende Kreaturen wie Skelette auch mal was auf die Reihe kriegen^^..... ich muss aber sagen dass ich zumeist wegen dem Kampfergebnis gewonnen hab weil er ja dadurch LP verliert und seine Kreischer gploppt sind^^

Die Turnierleitung hat auf diesem Turnier wirklich nicht alle Tassen im SChrank gehabt! Sie haben in einem 3000 punkte Turnier einen CHaos Spieler mit einer Scenarioliste Archaons Horde ( Stop die Flut, also durfte er 6000 Punkte statt 3000 Punkte aufstellen..... SInn???????) zugelassen und diesen Spieler dann erst nach dem letzten Spiel wegen ungültiger Armeeliste disqualifiziert!...... Ich war dabei echt von Sinnen wie man als Spieler so dreisst sien kann und einfach mal doppelt so viele Punkte aufstellt als erlaubt ist ( ich glaub der hatte um die 40 Chaosritter und musste sogar mit Hochelfenkavallerie proxen..... :mauer: ) und dazu dass die Turnierleitung nicht auf die Armeeliste schaut und diesen Typen gleich bevor das Turnier erst startet, disqualifiziert....... naja aber trotz all dem war es doch ein schönes Turnier in Tröstau.....

Seedrache :peace:

• Seedrache naja hefekuchetaktick ist nicht die einfachste , aber sehr wirkungsvoll :)

Glückwunsch zum sieg :)

Ps: wie ich dies chaosspieler hasse, besonders diese Dämonenanhänger :)

Das Sucht Online-Browser-Game

Für jeden der sich über meinen Link regestriert helfe ich im Spiel und bekommt ein Banner Kostenlos fürs Spiel :)

Einmal editiert, zuletzt von Goldi ()

• So kann ich hier auch mal was bestaunen wos hier sosnt so leer ist, mein armer bereich :augenzu:

Ich hoffe mal in Tröstau wird sowas nich mehr passieren....mit archaons horde und so. war sheina da auch schon turnierleiter? hatte eigtl den eindruck es geht recht gesittet zu, und so lame warn die listen auch nich (außer den we natürlich^^)

Aber über den drachen würde ich mich nciht beschweren, insbesondre als de, da spielt ja jeder 2. nen schwarzen wann immer er kann (oder halt ne erze)

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Na dann sag ich mal Glückwunsch zum guten Ergebnis, interessant dass sich die Lade gut schlägt will die auch mal auf ein Turnier mitnehmen.

aber ne Frage: was meint ihr mit Hefekuchentaktik?

07.12.07 - AGKVU

• das wäre jetzt auch meine frage gewesen ^^, wahrscheinlich kennen war die taktik auch beide, nur unterm anderen namen ;) ; jo lade ist ganz praktisch wenn man nen hügel in seiner aufstellungszone hat, dann am besten noch block grabwächter oder so davor :]

• Sheina ist der Turnierleiter^^ aber so ein Fehler kann jedem mal passieren. Ich trag ihm das nicht nach....aber es war trotzdem blöd

Hefekuchentaktik ist, dass man alles auf einen Haufen stellt und wartet bis der Gegner kommt. Wenn dieser dann in Reichweite ist, rusht alles raus (bewegungsanrufung etc.) . So wie der Hefekuchen aufgeht ^^
    Und dann hast du alle charges, den Überraschungsmoment und bist eindeutig im Vorteil.

Ich gehe seit diesem Turnier nur noch sehr ungern OHNe lade raus weil die wirklich der Hammer ist besonders noch mit einem Katapult nebendran, das im besten Fall 2 mal pro Runde schiessen darf ( und wennst mal ne Fehlfunktion hast....Gott wie schlimm, dann lässt die Skelette halt nächste Rund wieder aufstehen ) ^^

Philäus : Grabwächter find ich aber nicht so gut vor der Lade.... wie wärs mit Grabschwärme davor, daneben ein Katapult und das alles mit Skorps, Ushabtis und König in Grabwächtern bewachen^^ dann noch einen Scorp buddeln lassen und ihn vor einer Kriegsmaschine zum Vorschein bringen und schon gerät der Gegner in Panik hehe.... Wenn dann noch sämtliche Figuren wegen dem Totenlicht von der Lade flöten gehen, wird das Spiel höchstwahrscheinlich an dich gehen^^

Gruß Seedrache :peace:

• nach der hefekuchen taktik steht ja sowieso ALLES davor ^^, von daher ist es ja egal. vor grufskorpoinen als gegner hab ich auch immer angst!

• Ja die sind schon er Hammer wenn man bedenkt was der alles kann..... da sind die Punkte dafür total lächerlich^^ deswegen spielen ihn auch alle mindestens einmal in einer 2000 punktearmee^^ (ich auch *g* )

Aber ich habe echt gesehen dass Khemri defensiv so einfach zu spielen sind...... man bleibt nur hinten und wartet ab. Sonst spiel ich noch Dunkelelfen und das ist schon ein krasser Unterschied. Aber Khemri offensiv ist dann schon wieder ziemlich anspruchsvoll...... allein schon wegen der Marscfhbewegung und so stark sind die Figuren dann auch nicht, wobei so ein anstürmender Riese schon was weghaut^^ da kann man nichts sagen. Sobald der in der Flanke is kannste zu deinem Regiment tschüss sagen. Der negiert dir deinen Gliederbonus und haut sicherlich mehr raus als du ihm. So verliert er das Nahkampfergebnis eher selten und er macht dir schön Stück für Stück dein Regiment platt ( wenns jetzt nicht gerade Chaotenreiter etc. sind)

Aber ich finde Khemri im insgesamten schon eine sehr einfach zu spielende Armee im gegensatz zu manch anderen Völkern ( Dunkelelfen!!!!!!!! )

Gruß Seedrache :peace: