HI Leute!
Ich wollte euch von meiner letzten Turnierschlacht berichten:
Ich habe Khemri und mein Gegner Chaos gespielt! ( weiß aber nicht was für eine Art von Chaos weil mich das nicht so interessiert! Bin nicht so gut auf Chaos zu sprechen^^)
Also ich hatte eine Hefekuchentaktik ( ist zwar ziemlich einfach aber ichz habe Khemri zum erstenmal gespielt und habe deswegen eine einfache Variante gewählt^^)
Den ersten ZUg hatte er und hat gleich seinen Chaosgeneral auf Chaosdrachen 20 Zoll vorgeflogen (*zitter*^^ ) ausserdem hat er Chaosbarbaren und ein Regiment Chaosritter auf mich zugefahren! Die Magie hat mir wie immer weh getan (Blaues Feuer -.- )...aber dann war ich an der Reihe hehe......
Bewegt habe ich mich so gut wie gar nicht, habe nur mit meinen Streitwägen die Flanke geschützt weil er da einen Chaoshelden auf Slaanseh-Pferd hinpositioniert hat. In der Magiephase habe ich zuerst meine gefallenen Skelette wieder belebt un habe mein Katapult abgefeuert. Habe dem Chaosgeneral und seinem Drachen direkt auf den Kopf gezielt, hab einen Hit gewürfelt und hab beim Lebenspunktverlust eine 6 gewürfelt hehe^^ => sein General ist schon mal flöten gegangen^^ dann hab ich noch ein paar Chaosritter zerschossen und dann war er wieder dran
Sein Zug lief so ab wie der erste, nur dass etwas weniger stand^^Sein Todbringer hat in der 2ten Runde richtig Schaden gemacht aber wozu hatte ich denn Khemri^^
In meiner 2ten Runde kroch dann mein Skorpion aus der Erde und hat gleich die Chaoszwerge seines Todbringers getötet^^ ( oh wie ich Skorpione liebe^^)
Und durch meine Lade der verdammten Seelen und das Katapult habe ich dieses Turnier dann gewonnen, bevor der Gegner überhaupt bei mir angekommen ist. Er hat vorzeitig aufgegeben weil nur noch eine Chaosbrut zufällig auf mich zugesteuert ist, die aber dann von meinem König mit der KLinge der Zerstörung zerschnetzelt wurde^^
Alles in allem war ich ganz zufrieden und habe auf dem Turnier dann auch den 3ten PLatz belegt.
( Ich musste aber von 4 Spielen geschlagene 4 mal gegen Chaos Spielen :zensiert: )
Naja dadurch habe ich gesehen, dass man mit einer einfachen Liste auch viel einfacher gute PLätze macht und einfacher gewinnt (Logik? )
Aber jetzt widme ich mich wieder meinen Dunkelelfen, denn wenn ich mit ihnen auch mal so einen guten Platz in einem Turnier belg werde ich mich sicher doppelt so freuen als mit Khemri^^ ( Achja ich habe übrigens in dem oben beschriebenen Spiel von 3000 Punkten 200 Punkte an Einheiten verloren und habe 3500 Siegespunkte( wegen Siegesviertel, General getötet, etc. ) zugeschrieben bekommen)
Freu mich auf Antwort, Kritik, Fragen, etc.^^
Seedrache :peace: