Letztes Gefecht: Skaven gegen Imperium

• Seid gegrüsst,

...was immer ihr auch sein mögt.

Ich habe vor demnächst ein Letztes Gefecht gegen Imperium zu spielen. Skaven(4000) und Imperium(2000).
    Das einzigste Problem ist jetzt noch, die Armeeaufstellung.
    Wenn ihr Vorschläge oder Anregungen habt, meldet euch bitte.

mfg jokersouth

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

Einmal editiert, zuletzt von Jokersouth ()

• da ich mal annehme, das das ein spaßiges spiel werden soll, und keinz nur um den sieg, wüde ich nur einen propheten einsetzten.
    dann würde ich hauptsächlich auf große regis setzten, klan-, seuchen- und sturmratten, und einfach mal nach vorne walzen.
    das ganze unterstützen mit ein bis zwei warpkanonen und rattenogern.

wirsing=nop

• denke, dass nop recht hat. 2 Warlocktechniker sollten auch dabei sein.
    Das wär "flairig". Aber die Glocke muss, auch dabei sein und die Ratlinggun, weil sie einfach Kult ist.

Ansonsten würd ich sehr kompakt aufstellen und nach vorne marschieren. Auf Tunnelteam, Kundschafter, etc. würd ich verzichten, da dass frustierend für den Imp werden kann. Einfach nach vorne mit etwas Magie und Beschuss.

Ich würde mich evtl. auf eine beschränkte Anzahl an Bannenden einigen.

• Bin auch der Meinung dass ein Prophet reicht, zwei wären richtig unfair. (Andererseits spiel ich SKAVEN :D )
    Die zwei Warlocktechniker sind eh schon fast standard bei mir (Warpblitz rult). Und natürlich der Seuchenpriester. In Verbindung mit der Seuchenschleuder kann ich viel aus dem Feld schlagen (siehe Söldnerforum: 2000 Punkte gegen Imperium)
    Soll ich wirklich 10 Jezzails nehmen? Derb wärs auf jeden Fall.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Zitat

Original von nop
    ok, die glocke muss auch rein.

@ player:was meinst du mit bannenden?? magie bannende spruchrollen??

ja, wir verkürzen es so ab.

Joker: nee, lass die Jezzails home.

einfach ein paar Ratlinge und Warpblitzkanonen. Es soll ja ein Kultspiel werden.

• jezzails würde ich auch nicht nehmen.

und bleib bei einem propheten,auch wenn du skave bist. dann noch ein assasine mit warp.wurfsternen die mit schwefelsprung zu den imperiumsmagieren und schon kann man ohne probs zaubern :D:D

wirsing=nop

• Warum soll ich die Jezzails rauslassen? Außer die Seuchenschleuderer und mein Seuchepriester hab ich nicht viel gegen die Ritter mit ihrem 1+ Rüstungswurf.

Außerdem, rechnet sich eine Höllenglocke gegen Imperium?

Anstatt den Assassinen mittels Schwefelsprung nach hinten zu schicken, benutz ich dafür normalerweise den Warlocktechniker mit Todeswindkugeln

Einmal editiert, zuletzt von Jokersouth ()

• auch gut.

gegen die ritter, wie viele wird der einsetzen??
    die wenigen die der reinbekommt würde ich mit zaubern grilen, oder durch rattenoger zerkleinern.
    oder die gute alte ratlinger oder warpblitzkanone, die erledigen die schnell.
    zur glocke, die lohnt sich, finde ich, da sie die kriegsmaschinen vernichztenm kann, und paniktests gegen die ritter, oder sogar gegen alles hervorruft.

wirsing=nop

• Du vergisst die Möglichkeit einen Sigmarpriester in ein Ritterregiment einzufügen. Ich kenn meinen Gegner. Er hat mind. 2 Ritterregimenter und die sind mit Sigmarpriester besetzt. Außerdem werden wahrscheinlich auch wieder Mörser eine gewichtige Rolle spielen.

• Du Übertreibst ich habe mindestens ein Reg. Ritter das stimd aber 2 mahl schauen. Wegen der Höllengloke das mit Panik kanst du vergessen, beim Letzten gefecht ist die unterlegene Armee Imunn gegen Panik, sie ist aber Trotzdem nie verkert. Hoffe aber nich das ich die selben fehler mache wie der aus dem Spielbericht im Zwerk

Wir Kämpfen für Gold

• Ich würde dir auch zu Jezzails raten.

Am besten insgesamt 10 in 2 5er Einheiten,
    die die Arbeit der Warpblitzkanone(n)
    auf den Flanken unterstützen.

Gruß

• Wenn ihr wollt, schick ich euch meine armeeliste mal zu.
    wer sie will soll mir eine nachricht schicken.
    sagt mir was ihr davon haltet.

• Also ich dachte es soll ein fun spiel werden und dann nimmst du 2 so fette regis und lässt speere und so zeug zu hause, finds de dat gut? ?(

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt,
    hinterlässt in uns eine Spur, die nie ganz
    verweht!

• du meinst 2 5er einheiten jezzails sind fett?
    was sagst du dann zu meinen insgesamt 17 jezzails die am sonntag eingesetzt habe?

• Hier nun die endgültige aufstellung wie sie am sonntag war.

Grauer Prophet (Auge der gehörnten Ratte, Warpsteinammulet, 2 Magiebannende)
    Kriegsherr (Nagzahn, Warpsteinrüstung, Schild, Warpsteinpistole)
    Warlocktechniker (kompl. Zubehör, Sturmdämon, Magiebannende)
    Warlocktechniker (kompl. Zubehör, Todeswindkugeln, Magiebannende)
    Seuchenpriester (Seuchenschleuder, Kraftbänder, Warpsteintalisman)
    Seuchenpriester (Seuchenschleuder, Liber Bubonicus, Warpsteinhappen)
    Assassine (Warpwurfsterne)
    Häuptling (Armeestandartenträger, Sturmbanner, Schw. Rüstung)

28 Klanratten (Speere, KE, Ratling)
    29 Klanratten (Speere, KE, Ratling)
    29 Sturmratten (Schilde, KE, Schwarmbanner, Ratling)
    04 Seuchenrattenschwärme
    10 Schattenläufer (KE, Wurfsterne)
    08 Jezzails
    09 Jezzails
    19 Seuchenmönche (zus. Handwaffe, KE, Schattenbanner)
    19 Seuchenmönche (zus. Handwaffe, KE, Banner d. brennenden Hasses)
    07 Gossenläufer (Wurfsterne, vergiftete Waffen, Ke, Tunnelteam)
    04 Rattenoger
    01 Warpblitzkanone
    05 Seuchenschleuder
    05 Seuchenschleuder

ps: es war ein unentschieden

• weil du schuld bist. das hab ich dir schon mal gesagt. :D

Nee, das problem war er hat zum schluss meinen grauen propheten gekillt, da er den schwefelsprung nicht hinbekommen hat. außerdem hat die ratlin nicht auf den general geschossen sondern sich um 180 grad gedreht und auf die klanratten geholzt.