Wie spielt man mit Khemri gegen Oger?

  • Kann mir mal einer Helfen Ich spiele Khemri ein Freund von mir fängt Ogase an! (bis dahin alles gut!)
    Wie soll ich gegen Oger kämpfen? (jetzt fängt mein Problem an)
    Please :hilfe:

    Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.


    Bitte erwarten Sie keine Antwort.


    Mfg. Gutgolf

  • Ich würds mit Beschuss durch Schädelkatapulte versuchen.


    Im Nahkampf wirds wohl eher schwer, evtl nen König und Prinz mit Schädelflegel und Zerstörer in einem Grabwächterregiment.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • Streitwägen?
    Kalida?
    Riese?


    Was ist damit?

    Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.


    Bitte erwarten Sie keine Antwort.


    Mfg. Gutgolf

  • streitwägen sind nie schlecht, 2000 punkte nen könig und dann sind sie standard^^


    dann noch am besten nen skorpion und vllt grabwächter, die sind sehr gut gegen oger mit todestoß


    als seltene einheit n schädelkatapult und wenn du 2000 punkte hast nen riesen oder ne lade, die is auch gut, da oger nich so nen guten MW haben


    also ich würd sagen für 2000 punkte sagen:
    kommandant:
    -könig auf streitwagen
    helden:
    -nur priester
    standard:
    -streitwägen
    elite:
    -skorpion
    -grabwächter
    seltene:
    -schädelkatapult
    -riese

    Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.

  • Grob gesagt: halte sie im Nahkampf, SChalte den general sehr schnell aus und lass dich nicht von Gnoblar ablenken:tongue:


    ´n Riese is nich so ne gute idee wenn der gegner Bleispucker hat
    und Vorgefertigte Charaktermodelle sin echt Überpowert und nehmen deiner Armee das Besondere:augenzu:


    aber ich kann mir gut vorstellen, dass ne lade praktisch ist

    Schnitzl

  • Erstmal: Alles was die Größe eines Ogers hat ist immun gegen Todesstoss, da das nur gegen Menschengroße Modelle geht.


    Dann ! versuche möglichst viele MW-Test abzuverlangende Sachen reinzunehmen. Oger haben ne ScheißMoral


    Von Streitwagen würde ich abraten...da scheiterst du an der S7 und schenkst ihm so Punkte. nimm Blöcke von Grabwächtern und Skelletkriegern mit, wegen dem Gliederbonus und nicht zu vergessen Schädelkatapult und Schädelpfegel wegen dem mehr-LP-Verlust, das war eigentlich.

  • jo irgendwas was W3 oder W6 lebenspunkterverluste macht ist gegen oger IMMER praktisch (außer er spielt ne gnoblararmee ^^) , verursachen oger egtl. angst? und pass auf das sie nicht allzuhäufig in angriff kommen die "walze" kann dir auch schon mal so n paar zu viele modelle weghauen und du kannst dann kaum noch zurückschlagen!

  • Ja Oger machen Angst
    ABER wenn ich kalida in einem skelliregiment habe
    müsste dann ein Oger (verursacht Angst) auf Angst testen wenn er die Skellis angreift?

    Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.


    Bitte erwarten Sie keine Antwort.


    Mfg. Gutgolf

  • oger muss man am besten ausmanövrieren


    also pass auf dass immer du angreifst, die walze kann ins auge gehn


    mMn sind streitwägen bei 2000 punkte immmer noch die beste wahl, da kann man oger ma besten angreifen und die hohe bewegung der oger ausgleichen

    Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.

  • Philäus
    kalida verursacht Entsetzen ( du würdest doch auch doof gucken wenn du vor der Inkarnation eines Gottés stehen würdest, oder?)

    Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.


    Bitte erwarten Sie keine Antwort.


    Mfg. Gutgolf

  • angstverursachen is bei den gegnern eigentlich immer ausgeschaltet


    @Gutgolf:vorher hast du aber geschrieben ob sie auf angst testen müssen


    Lord E.:hättest wohl gerne des mit dem ausmanöverieren:rolleyes:

    Schnitzl

  • Ist es nicht so, dass ein angstverursachender Gegner auf Angst testen muss wenn er einen Entsetzen verusachenden Gegner angreift.
    Und nur der Entsetzenstest wegfällt?

    Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.


    Bitte erwarten Sie keine Antwort.


    Mfg. Gutgolf

  • korrekt


    und ihh um nicht so n einzeiler zu machen noch das hier:


    stimmt vor der inkanation eines gottes würde ich auch vor entsetzen erstarren ^^


    mfG

  • also müssten sie auf Angst testen


    Zitat


    Zitat von mir selbst
    ABER wenn ich kalida in einem skelliregiment habe müsste dann ein Oger (verursacht Angst) auf Angst testen wenn er die Skellis angreift?

    Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.


    Bitte erwarten Sie keine Antwort.


    Mfg. Gutgolf

    Einmal editiert, zuletzt von Gutgolf ()

  • falls ich derjenige war der das verneint haben sollte, nehm ich das zurück und behaupte das gegenteil! ich wusste bis vor ein paar posts noch nicht das khalida entesezten verursacht :O