Kann mir mal einer Helfen Ich spiele Khemri ein Freund von mir fängt Ogase an! (bis dahin alles gut!)
Wie soll ich gegen Oger kämpfen? (jetzt fängt mein Problem an)
Please :hilfe:
Wie spielt man mit Khemri gegen Oger?
-
- WHFB
- Gutgolf
-
-
Ich würds mit Beschuss durch Schädelkatapulte versuchen.
Im Nahkampf wirds wohl eher schwer, evtl nen König und Prinz mit Schädelflegel und Zerstörer in einem Grabwächterregiment.
-
Streitwägen?
Kalida?
Riese?Was ist damit?
-
streitwägen sind nie schlecht, 2000 punkte nen könig und dann sind sie standard^^
dann noch am besten nen skorpion und vllt grabwächter, die sind sehr gut gegen oger mit todestoß
als seltene einheit n schädelkatapult und wenn du 2000 punkte hast nen riesen oder ne lade, die is auch gut, da oger nich so nen guten MW haben
also ich würd sagen für 2000 punkte sagen:
kommandant:
-könig auf streitwagen
helden:
-nur priester
standard:
-streitwägen
elite:
-skorpion
-grabwächter
seltene:
-schädelkatapult
-riese -
Grob gesagt: halte sie im Nahkampf, SChalte den general sehr schnell aus und lass dich nicht von Gnoblar ablenken
´n Riese is nich so ne gute idee wenn der gegner Bleispucker hat
und Vorgefertigte Charaktermodelle sin echt Überpowert und nehmen deiner Armee das Besondereaber ich kann mir gut vorstellen, dass ne lade praktisch ist
-
Erstmal: Alles was die Größe eines Ogers hat ist immun gegen Todesstoss, da das nur gegen Menschengroße Modelle geht.
Dann ! versuche möglichst viele MW-Test abzuverlangende Sachen reinzunehmen. Oger haben ne ScheißMoral
Von Streitwagen würde ich abraten...da scheiterst du an der S7 und schenkst ihm so Punkte. nimm Blöcke von Grabwächtern und Skelletkriegern mit, wegen dem Gliederbonus und nicht zu vergessen Schädelkatapult und Schädelpfegel wegen dem mehr-LP-Verlust, das war eigentlich.
-
jo irgendwas was W3 oder W6 lebenspunkterverluste macht ist gegen oger IMMER praktisch (außer er spielt ne gnoblararmee ^^) , verursachen oger egtl. angst? und pass auf das sie nicht allzuhäufig in angriff kommen die "walze" kann dir auch schon mal so n paar zu viele modelle weghauen und du kannst dann kaum noch zurückschlagen!
-
Ja Oger machen Angst
ABER wenn ich kalida in einem skelliregiment habe
müsste dann ein Oger (verursacht Angst) auf Angst testen wenn er die Skellis angreift? -
wenn du durch khalida nicht entsezten verursachst nich, also angst muss (soweit ich weiß) nie auf Angst testen
-
oger muss man am besten ausmanövrieren
also pass auf dass immer du angreifst, die walze kann ins auge gehn
mMn sind streitwägen bei 2000 punkte immmer noch die beste wahl, da kann man oger ma besten angreifen und die hohe bewegung der oger ausgleichen
-
-
-
Ist es nicht so, dass ein angstverursachender Gegner auf Angst testen muss wenn er einen Entsetzen verusachenden Gegner angreift.
Und nur der Entsetzenstest wegfällt? -
korrekt
und ihh um nicht so n einzeiler zu machen noch das hier:
stimmt vor der inkanation eines gottes würde ich auch vor entsetzen erstarren
mfG
-
also müssten sie auf Angst testen
Zitat
Zitat von mir selbst
ABER wenn ich kalida in einem skelliregiment habe müsste dann ein Oger (verursacht Angst) auf Angst testen wenn er die Skellis angreift? -
falls ich derjenige war der das verneint haben sollte, nehm ich das zurück und behaupte das gegenteil! ich wusste bis vor ein paar posts noch nicht das khalida entesezten verursacht