Frage zu meiner Hochelfen-Armeeliste

• Hi!
    Da ich zZ anfange mit WHF wurde mir bei der Zusammensetzung meiner 2000p Hochelfeliste geholfen.

Zauberer Stufe1
    -2x Bannrolle
    -(noch sowas mit dem man den SPruch aussuchen kann)

Elder auf Adler
    -hier kommt noch was ... kenn mich nur noch nicht so aus -... vllt könnt ihr mir mit sowas helfen^^

Prinz auf Drache
    - ... das selbe wie da oben^^

Adler

4x Speerschleuder

10 Bogenschützen

Rest Silberhelme , glaub mit Schwerer Rüstung und Schild oder so + Musiker + Champion , in jeder 10! Abteiliung eine Standarte

Was haltet ihr davon ? Könntet ihr mir bitte helfen ^^ ?

• Ganz ehrlich solche Listen spielt man (wenn überhaupt auf Turnieren--> ich finde die scho nicht so doll, da du sowohl Fernkampf als auch schnelle Kavallerie drinne hast, is irgendwie nen kleiner gegensatz der sich nicht so lohnt <-- ) in Freundschaftsspielen nicht.

Da du gerade anfängst und das Armeebuch anscheinend noch nicht einal hast, würde ich dir nicht empfehlen voll in die X-treme zu gehen.

nen Drache bei 2k Punkten kostet mehr als 1/4 deiner gesamten Armee. 4 Speerschleudern und der Drache sind gut 1000 Punkte... und sowas einem Anfänger als gute Startarmee vorzuschlagen finde ich is total schlecht.

Fang erstmal klein an bevor du dich an die großen Dinge angehst.
    Würde ich als anfänger, nen Drachen in der Armee haben, würde ich denken, boah nen Drache der macht alles platt...greiffe damit nen großes Regiment an und verliere... so stell ich mir das vor...

Kauf dir nen Drache wenn du 3000 Punkte hast und weißt wie man spielt. spiel vorher mit ein paar richtigen Einheiten um überhaupt erstmal den unterschied im Spiel zwischen Kavallerie, InfanterieBlöcken, Kriegsmaschienen und Monster mitzubekommen...

es gibt hier den ein oder anderen Tread, wie fange ich Hochelfen an...da kannste dich ja mal reinlesen, ebenso haben wir einen Anfänger Guide der dir bestimmt auch helfen wird (hab mich nicht umsonst sooo lange hingesetzt und das Ding geschrieben)

• Ähm ja erstmal Armeebuch kaufen mehr kann man dazu nicht sagen da du zB keinen Adler allein einsetzen wenn du 4 RSS hast und der Magier darf nicht weiser bekommen wenn er 2 Bannrollen trägt.
    Hast du villeicht ein wenig bei meiner Drachenliste geguckt?^^ die sieht nämlich fast exakt so aus^^

07.12.07 - AGKVU

• die liste wird ja sonst auch wohl so oder so ähnlich gespielt, mit dem weiser hast du recht der kostet zu viele punkte für nen stufe 1 magier um dann noch zwei bannrollen mitnehmen zu können! aber wenn er einen held auf adler spielt zieht das doch keine seltene auswahl für den riesenadler?!

ich würde anfängern auch nie solche listen empfehlen da sie einfach zu lame sind! wie Bel Vara schon gesagt hat es gibt genug threads für anfänger ich weiß von mindestens 5 posts für anfänger wo ich immer das gleiche schreibe: kauf dir die Streitmachtsbox, nen magier oder edlen zu pferd (je nachdem ob du kavallerie oder magie mehr magst) und das Armeebuch und dann fang erstmal klein an! so hab ichs auch gemacht!

EDIT: ohh den einzelnen adler überlesen, dann haste natürlich recht mit den seltenen auswahlen slots!

und ich muss mich noch einmal richtig aufregen: wer empfiehlt so n scheiß für anfänger? (rest silberhelme.... schlim schlimm schlimm)

mfG

Einmal editiert, zuletzt von Philäus ()

• Hm.. habe vergesen zu erwähnen , dass ich das Regelbuch habe .
    Diese Armee wurde mir für Turniere empfohlen.Sicherlich werde ich davor mit einer anderen loslegen.Habe zb unteranderem die Starterbox der Hochelfen , Adlige etc.
    Wollte nur wissen , ob ihr mir helfen könntet diese Armee turniertauglich zu machen.Das nächste Turnier ist ca Januar-Februar.Also noch genug Zeit viel zu lernen.

• hä. lol, ich denke das sollte deine anfangsarmee sein? aber gut, guck einfach in vielen alten threads, übliche liste ist da des öfteren gepostet

ganz viele silberhelme komplett, drachenprinzen komplett und AST mit schlachtenbanner! aber wenn du das regelbuch usw. hast solltest du auch die namen der magischen gegenstände kennen und wissen das du nicht 4 RSS und nen Adler spielen kannst?

mfG

Einmal editiert, zuletzt von Philäus ()

• Ja , sry , hab darüber gar nicht nachgedacht.
    paar sachen noch:
    was ist AST ?
    Und soll ich drachenprinzen und silberhelme mischen ? wenn ja , in welchem "verhältnis" ?

Mfg , Chris

• Hab grad nur das Regelbuch und das Waldelfen AB .... das wird noch verkauft... und morg oda spätestens am FR kauf ich das Hochelfen AB.

Sorry....^^

• ich will nur noch eine sache sagen zu MdM. wenn ich mich recht entsinne und mein Armeebuch nicht falsch ist sind drachenprinzen 0-1 und das heißt das verhältnis ist immr X:1 oder meintest du das anders?

mfG

• Also mal ganz ehrlich....wenn ich das lese bekomm ich son kopp...

Du kennst die Regeln nicht...hast in deinem leben noch kein einziges Spiel gespielt...kennst kein einziges Volk und weißt nicht worauf du dich konzentrieren musst, kannst Situationen nicht einschäzten weil du sie noch nicht in Spielen erlebt hast und willst dann auf ein Turnier gehen wo man nur IMBA und LAME Listen finden kann. Du lernst da gar nichts...es ist eigentlich nur ein Kräftemessen...

Ich halte nicht viel davon...fang erstmal klein an und lern die Regeln etwas.

• Zitat

Original von Bel Vara
    Also mal ganz ehrlich....wenn ich das lese bekomm ich son kopp...

Du kennst die Regeln nicht...hast in deinem leben noch kein einziges Spiel gespielt...kennst kein einziges Volk und weißt nicht worauf du dich konzentrieren musst, kannst Situationen nicht einschäzten weil du sie noch nicht in Spielen erlebt hast und willst dann auf ein Turnier gehen wo man nur IMBA und LAME Listen finden kann. Du lernst da gar nichts...es ist eigentlich nur ein Kräftemessen...

Ich halte nicht viel davon...fang erstmal klein an und lern die Regeln etwas.

Dazu habe ich noch 2-3 Monate Zeit.Und in solch einer Zeit kann man mMn sehr! viel lernen...und naja...... spiele noch HdR TT , und weiß was man beachten muss.Desweiteren kenne ich die Grundregeln , die Im Regelbuch stehen.Hab halt bloß noch nicht das AB.Hatte halt bloß keinen Bock , von Anfang an Fehlkäufe zu machen ,die ich später bereuen würde.

• Kauf dir das AB zukünftiger Turnierspieler, das is kein Fehlkauf;-) dann kann man auch über eine Liste rede. So ist das doch sinnlos weil du gar nciht weisst was welche einheit kann/bringt...
    Wenn du nen Anreiz haben willst was du dir am besten kaufst, schau mal in älteren hreads, bei ein paar Einheiten wird dir ne Stetigkeit in jeder Liste auffallen, die sind mal nciht falsch;-=

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• Ganz ehrlich, wenn du spielen kannst ist keine Einheit ein Fehlkauf.

Ich habe jede Einheit bei den Hochelfen und habe jede schonmal eingesetzt (nicht nur einmal)... und gewinne trotzedem Spiele.

letztens habe ich eine Khemri armee mit 2 Speerträger regis, 10 Bogner und 5 Grenzreiter geplättet...

da waren keine unnachgiebigen Schwertmeister, Drachenprinzen Breaker oder sonstiges...

und das fehlt dir halt.

kannst es akzeptieren, musst du aber nicht. wirst trotz der 3 monate auf dem turnier versagen...denke ich mal...vllt. bist du aber wirklich gut dann nehm ich das zurück aber das glaube ich nicht.

Tut mir leid, wenn das jetzt nach runtermachen anhört aber ich finde eine solche einstellung :zensiert: :zensiert: :zensiert: :zensiert:

• bin da voll deiner meinung Bel Vara, fehlkäufe gibts in diesem sinne gar nicht! und als anfänger so ne liste, ich könnte immer wieder :zensiert: !

nicht zu diesem thema aber egal ;) : wie bekomm ich schwertmeister unnachgiebig?

mfG

• gar net ^^
    denke ma er mein weiße löwen. mit nem general im regiment drin werden die unnachgiebig.
    vllt hab ich n magischen gegenstand vergessen, aber das is was anderes ^^

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• gewinnen ? niemand hat etwas von gewinnen gesagt oO
    Ich will da nur mitmachen können , vom spielerischem.
    Hab mitlerweile das AB.Sehr interressant , mMn vor allem die Charaktermodelle.(Aber es ist bei uns untersagt sie auf Turnieren zu benutzen.Ist das Überall so?)Sehr Stark geraten , mMn.
    Aber mal einer Frage zu den Silberhelmen im Vergleich zu den Drachenprinzen.Wenn ich meine SIlberhelme mit Schwerer Rüstung und Schild ausstatte kosten sie ja nur noch 2P weniger als Drachengarde.Wieso dann aber trotzdem nur im Verhältnis 3-1 spielen.Wieso nicht 2:2 ? ... Solche noob-Fragen tun mir ja wirklich leid , aber ich will halt auch alles verstehen.
    Noch etwas:
    Sehen wir mal von dem Magische-Gegenstände Punktelimit von Helden ab , könnte dann ein Held zb eine Magische Rüstung + Magische Armschienen verwenden ? Ich meine jetzt vom "Technischen".

Mfg , Chris

• Zitat

Sehen wir mal von dem Magische-Gegenstände Punktelimit von Helden ab , könnte dann ein Held zb eine Magische Rüstung + Magische Armschienen verwenden ? Ich meine jetzt vom "Technischen".

nein darf er nicht, weil jedes chraktermodell nur ein magisches teile einer sorte tragen darf. also niemals 2 magische waffen, oder 2 magische rüstungen.
    auch wenn es sich um armband und brustplatte handelt. regeltechnisch werden beide als magische rüstung gehandhabt.

Zitat

Hab mitlerweile das AB.Sehr interressant , mMn vor allem die Charaktermodelle.(Aber es ist bei uns untersagt sie auf Turnieren zu benutzen.Ist das Überall so?)Sehr Stark geraten , mMn.

schön, dass dir das auch auffällt.
    die besonderen charaktermodelle, die du meinst sind immer auf jedem turnier, welches halbwegs ernst ist, verboten.
    selbst wenn du diese modelle einsetzen willst, musst du deinen gegner vorher um erlaubnis fragen!

Zitat

Aber mal einer Frage zu den Silberhelmen im Vergleich zu den Drachenprinzen.Wenn ich meine SIlberhelme mit Schwerer Rüstung und Schild ausstatte kosten sie ja nur noch 2P weniger als Drachengarde.Wieso dann aber trotzdem nur im Verhältnis 3-1 spielen.Wieso nicht 2:2 ? ... Solche noob-Fragen tun mir ja wirklich leid , aber ich will halt auch alles verstehen.

weil es sonst halt unfair wäre. die drachenprinzen haben bewegung 9. die silberhelme nur 8.
    ebenso deren moralwert. und gar nicht von den feuerfesten rüstungen zu reden.
    das sind halt einfach elite ritter. wenn diese beschränkung nicht wäre, würde jeder einfach 4 drachenprinzen regimenter aufstellen. is ja wohl net sinn der sache.

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• also
    1 du meisnt denke ich die ebsonderen Charaktere, die werden ser selten gespielt weil sie oft imbalanced sind, ist klar dass die gewöhnlich bei Turnieren nicht zugelassen sind.
    2 die Drahcenprinzen haben afaik eine 0-1 begrenuzung, das heisst du kannst entweder keine oder eine Einheit spielen das ist der Grund. Denk bei denen an die eine Bewegung mehr (beim angriff/ marsch 2) das is was ganz besondres...
    3 du kannst einem Helden keine zwei magischen Gegenstände aus der gleichen sektion geben, also z.B. keine zwei Sachen aus dem Teil "magische Rüstungen" oder "magische Waffen"

klar so?

EDIT: shit zu langsam^^

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

Einmal editiert, zuletzt von Der Drache ()