Frage zu meiner Hochelfen-Armeeliste

• wooohoooo... :]
    erster gewesen. man is das geil. hab ich vorher noch nie geschafft. :peace:
    sorry 4 off topic. ;)

und ja. du darfst die armschienen benutzen wenn die unter talisman fallen, wie der gute ardem schon gesagt hat!

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• Zitat

Original von Vagi

weil es sonst halt unfair wäre. die drachenprinzen haben bewegung 9. die silberhelme nur 8.
    ebenso deren moralwert. und gar nicht von den feuerfesten rüstungen zu reden.
    das sind halt einfach elite ritter. wenn diese beschränkung nicht wäre, würde jeder einfach 4 drachenprinzen regimenter aufstellen. is ja wohl net sinn der sache.

Naja , beide haben Bewegung 9 , steht hier.Ich schließe daraufhin , dass der Rossharnísch -1 B gibt.Gut.
    Ich meinte aber vorhin nicht den Unterschied zwischen beiden Einheiten , ich meinte , wieso ich nicht 2 Regimenter von je beiden nehme.Sondern mir oben eher 3-1 empfohlen wurde.

Noch etwas:
    Wenn ich einen Prinzen als General auf einem Drachen haben will , kostet dieser "nackt" ja schoneinmal 445P.
    Soweit ich schonmal bin , würde ich ihn so noch weiter aufrüsten:(eure Meinung dazu bitte^^)
    Schwere Drachenrüstung
    (Waffe weiß ich nicht)
    Schnelle Goldklaue
    Phönixwächter

Wie findet ihr das da oben?

• Hab doch geschrieben gehabt dass die Drachenprinzen afaik 0-1 sind. :kaffee:

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• wusste/weiß aber nicht was das 0-1 da immer heißt.Jetzt glaub ich schon.Darf max 0-1 Einheit in der STreitmacht enthalten sein.Deshalb auch 3-1.^^
    Wie siehts mit dem Drachen aus?

• möp.
    im zweifelsfall n 4+ rettungswurf und ne gute rüstung geben. magische waffe kommt auf gegner an. meeresgoldklinge soll gut sein...

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• die +3 attacken waffe ist müll, der drachenheld ist immer übelst teuer (und auch voll imba [wunder dich nich wenn drachen auf turnieren verboten sind]) ja 0-1 heißt nur einmal in der streitmacht, ehm jo rossharnisch -1 B, dashalb tolle ithilmarharnische.Hchelfen bestizen soweit ich weiß nichts was einen 4+ rettungswurf gibt. gute magische ausrüstung ist meiner meinung nach, helm des glücks, phönixwächter und meeresgoldklinge.

mfG

• Erstmal:

1) @ philäus: Schwertmeister werden durch einen Edlen/Prinzen mit Ehrentitel Löwenherz Unnachgiebig

2) du kannst deinem Edlen oder Prinzen eine s.R. und ein Schild geben UND den Helm des Glücks da es ein Helm ist ung keine Rüstung oder Schild.

3) DrachenPRINZEN kosten 3 Punkte mehr als Silberhelme und haben eine 0-1 beschränkung die auch schon erklärt wurde.

4) Eine Gute Kombination für einen Prinzen auf Drache :

- schwere Rüstung / Schild
    - Magische Armschienen
    - 45 je nach Geschmack ausgeben...Löwenherz/ Meeresgoldklinge/ Jagdbogen/ Flammenmuskete (find ich nicht so toll) etc.

andere Version, vor allem gegen Monster und leicht-gepanzerte Einheiten zu Spielen:

- Schwert von Hoeth
    - Rüstung des Schutzes
    - Schild

5) die +3 Attaken-Waffe ist kein Schrott..wie oft ich die in Kombi mit der Rüstung der Götter gespielt habe kann ich gar nicht zählen...

ach ja nochmal @ Philäus:
    Hochelfen haben 2 sehr gute gegenstände die einen 4+ Rettungswurf geben. 1ste ist die Rüstung des Schutzes für nur 40 Punkte 2te sind die Armschienen mit Rüstungswurf wiederhohlen, was auch nen talisman ist (is eigentlich das beste daran--> nach dem Rettungswurf)

• k, ich nehme das mit den 4+ ReWen und der schnellen goldklingezurück und behaupte das gegenteil ;) .

zu 2: ich habe ihm nur die magische ausrüstung genannt, das andere soller sich selbst überlegen ;) .

zu 3: jo ^^

zu 4: würde auf turnier mag. armschienen mit meeresgoldklinge nehmen,aber klar kommt sonst auf den gegner

ohh rüstung des schutzes ist ja cool, hä irgendwie nie eingesetzt (in einem jahr warhammeerfahrung ^^)

zu 5: jo aber nich auf drache ;) , zumindest nicht in der kombi

zu "6": jo ^^, auch wohl mal fein, nächste mal augen auf in der rüstkammer^ :anbeten:

2 Mal editiert, zuletzt von Philäus ()

• Danke an euch!
    Mal zwei Zwischenfragen , ehe mir mehr Fragen eingefallen sind.
    1.Wie transportiert ihr eig die Drachen ? Nich das Arme etc abfallen... oder habt ihr sie so sehr gestiftet.
    2. (grad vergessen . lol... ich edit sie dann rein)

• Das war keinesfalls alles an dich gerichtet und du brauchst auch nicht das gegenteil sagen weil irgendjemand (in dem Fall ich) kritik ausgesprochen hat.

Jo Rüstung des Schutzes is cool, die Schnelle Goldklinge, Rüstung des Götter kombi geht eh nur zu Fuß (siehe Rüstung der Götter)

Drache hab ich wärend der Autofahrt immer in der Hand gehabt...
    Sonst würde ich mir nen passenden Katon suche und den mit Polster ohne Ende volstopfen, geht auch.

• Also. Hatte gerade mein erstes Spiel vor mir.Mit einer ziemlich ähnlichen Armee wie sie oben genannt wurde.
    Also.Ich muss leider schonmal am Anfang sagen , dass ich einen Schweren Verlust erlitt (hätte 1 Punkt bekommen).
    Habe aber hierdurch schon außerordentlich viel gelernt.
    Mein erster Fehler war schon einmal die Gelände-Postierung.Wir hatten
    unpassierbares Gelände.Und durch die Würfel sind die dann auch noch an meinen Blödsten Stellen gelangt.Naja , schon der erste Fehler.
    Mein Zweiter war die Aufstellung.Achja , hier sage ich mal , dass er Oger gespielt halt.Mit 3 Fleischern , 4(die einen mit der Kanone da) , und 1 General , son großes viech war das und der Rest waren nur Diese Wänzte(Im AB von den Ogern kommen die nach den Bullen).
    Er hat einen Großteil seiner Armee auf einen Platz gestellt , den nur 1 , und später auch eine 2te Speerschleuder erreichen konnte.Das lag mal wieder am Gelände.Konnte meinen Drachen in der Ersten Runde durch ein 5er Regiment Silberhelme schützen , das dann im Nahkampf geg 2 Oger einen Verlust erlitt.Daraufhin flohen sie und wurden verfolgt.
    Meine SIlberhelme und Drachenprinzen schritten so weit vor , dass er mich aber selbst mit Marschieren nicht erreichen konnte.Fernkampf hatte er ja nicht mehr ,da dieser mein 5er Regiment Silberhelme ja verfolgte.In einem Zug konnten 4(!!) RSS nur 2 Leben bei Ogern zocken!!!Ich muss gleich sagen , dass ich wirklich das ganze spiel so ein Würfelpech hatte.... omfg!!!
    Im nächsten Zug Konnten meine RSS wieder nur 1 Leben zocken.
    Mein Drache dafür zockte das ganze 4er Regiment FernkampfOger weg , dass die Silberhelme vervolgte.
    In diesem Zug wurde mir aber auch von einer Großmacht Ogern 3 von 5 Drchenprinzen gezockt.Desweiteren konnten 2 Regimenter Silberhelme nicht angreifen , weil sie den Panik test nicht bestanden (Ich sag ja , ich hatte so ein Würfelpech....)
    Am Ende kamen die Oger dann zu Schnell an meine EInheiten hin.Und metzelten alles weg. 3 Leben pro Oger ist mMn sehr viel!!
    Von einem Anderen erfahrenen Spieler wurde mir gesagt , dass ich auch mal auprobieren soll , wie es mit einer Armee ist , in der ein Lvl4 Erzmagier auf Adler , ein lvl 2 auf Adler , 2 Edle auf Adler , und RSS und Silberhelme sind.Aber nach meinem Heutigen spiel zockte der Drache schon gut.Im gegensatz zum Rest^^.

Eure Meinungen hierzu ?
    Ps.: Ich lass mich dadurch nicht erschüttern .. NUR! aus fehlern lernt man ...

• Gratulation zu den ersten erfahrungen.

nen lvl2 magier auf Adler geht nicht. und Silberhelme und Drachenprinzen sind keinesfalls unnütz oder schrott auch wenn es nur 5 mann sind (gerade dann nicht).
    Das der Drache gegen Oger gut ist ist keine Frage (im übrigen sind 3 LP bei Oger-großen Modellen standard) Panik mit dem Atem und eine Armee ohne Gliederbonus ist ein gefundenes Fressen für jeden Prinzen auf Drache.

Welche Ausrüstung hatte der Prinz?

Mich würde ausserdem noch interessieren wie du gegen eine Armee mit Infanterie regimentern klar kommst, da ein Drache da die größten Probleme mit hat.

• Naja , mein Drache kam dann nicht mehr zu dem "Hauptblock".Kino fing dann an^^

Der Prinz hatte:
    Schnelle Goldklinge
    Drachnschuppenschild
    Schwere Rüstung

Der eine magier:
    2x Bannrolle
    + SIlberstab
    +Ross(ithilmarharnisch)
    der andere:
    +ross(ithilmarharnisch)
    1x bannrolle
    1x phönixwächter

• hört sich nach ner guten leistung von dir und ner schlechten leistung deiner würfel an ;) , jo mit gelände platzieren fängt das spiel an das sollte man nicht in 2 min. erledigt ham.

achja und verwende bitte nich so oft das wort zocken ;) irgendwie hat mich das irretiert

• Mal ne Frage:
    EIn Streitwagen der HE kostet ja 85P
    Hat als Attacken:
    2 Hochelfen mit Speeren
    W6 Aufpralltreffer der Stärke 5

Ist das wirklich 85P wert ? Frag ich mich grad so nebenbei ...
    Desweiteren hab ich irgendwomitbekommen , dass die Seegarde irgendwie "Kampfdrachen" hat.Stimmt das ?
    Weitere Fragen folgen natürlich ;)

Mfg , chris

• ich setzte sie meistens ein wenn ich weiß das viele KM's kommen oder ich einfach noch 75 P. über hab (was bei Elfen nicht oft der Fall ist), man kann sie auch mit Schattenmeisters spielen und dann z.B. erhabenen Chaoschampion auf dämon. Reittier blocken- also in NK- Herausforderung- und dann brauch der mind. 2 Runden!

mfG