Wurzelwürger mit Stehen und schiessen?

• Hallo zusammen,

ich habe letztens (zum ersten mal) gegen Waldelfen gespielt,
    dabei kam eine Frage auf die wir mit Regelwerk und Armeebuch nicht lösen konnten.
    " Kann der Baummensch seinen Spezialattacke (Artillerie W) St4 AT auch als Stehen und schiessen einsetzen?"

Naja mal ganz abgesehen davon, dass ich es in einer 1000 P Schlacht schon ganz schön "bärtig" fand ein fast 300 Punkte Modell einzusetzen...

Aber über eine Antwort auf die Frage oben würde ich mich freuen.

Gruss Billingsly
    l

Schnappt sie euch, Hossa! ;)

Einmal editiert, zuletzt von Sir Billingsly ()

• Die Frage wurde irgendwann irgendwo schonmal gestellt, aber da ich selber nicht weiß wo....

Na ja, ich Regelbuch steht expliziet, dass nur Modelle mit Schußwaffen Stehen und Schießen als Angriffsreaktion wählen können, und da BMs keine Schußwaffen besitzen, können sie ihre spezielle Schußattacke nicht als Angriffsreaktion hernehmen.

Gruß,
    Sebulon

• Ich denke nicht, würde mich zwar als Waldelfenspieler freuen wien Schnitzel :] , wäre auch Storymäßig gesehen sinvoll aber andrerseits wäre das schon herzlich unbalanced wenn alle Gegner die ihn angreifen erstmal noch en Artilleriewürfel rein kriegen, das glaube ich wirklich nicht...

Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

• glaube mal gelesen zu haben, dass es geht .... bin mir aber nicht sicher und selbst war ich auch noch nicht in der situation.

würd mich jetzt aber selber interessieren ob er es darf :D

• Hier ne Email von der Mail Order ich habs noch einmal nachgefragt

Hallo Mark,

da die Würgewurzel ein -spezielle Schussattacke- ist, folgt den beschriebenen, und natürlich auch den normalen fürs -Schießen- bestehenden Regeln. Dem zu folge, kann der Baummensch stehen und schießen.

Gruß

Deine Mail Order

• OKE DAS IST FETT ! :D:D :D IMBA !
    ab sofort wird mein baummensch lieber angegriffen werden als angreifen ^^

Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(