• hi
    ich hab jetzt vor kurzem eine Hydra gekauft, und mich sehr geärgert, weil kein Base dabei ist.
    Wieso kann GW nicht einfach ein Base reintun, das Modell kostet immerhin genug dass sie sich auch noch ein kleines Plastikplättchen leisten könnten(35€!!); oder gehört eigentlich eines dazu, haben es aber übersehen/vergessen einzupacken/was auch immer...


    Jetzt zu meinen Fragen:
    1. ist da nie eins dabei, oder haben sie bloß vergessen es einzupacken?
    2. was bräuchte die Hydra für ein Base(40 oder 50 oder passt die da gar nicht drauf und braucht was größeres?)

    "Wenn auch auf sonst nichts, Malus Darkblade, aber auf eines kann man sich bei dir verlassen: dass du auf Widrigkeiten mit einem Maximum an Gewalttätigkeit reagierst."
    - Tz´arkan, Darkblades Schlachten 3 -

  • hi
    zu erstens ne die schicken keine mit
    und zu zweitens, die bräuchte ne 100 auf 50 (also streitwagen base) wenn ich mich nich irre

    Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.


    3k Imps
    2k DE

  • Die Hydra-Box ist noch aus der Zeit, als es bei Warhammer noch keine einheitlichen Regelungen bezüglich der Bases gab. Damals hieß es, man soll die Bases Verwenden, die dabei ist, also setzten die meisten die Hydra auch ohne ein.


    Seit GW die Base-Tabellen rausgebracht hat, muß die Hydra offiziell auf einem Streitwagenbases sitzen, also 100 x 50. Passt in meinen Augen auch am besten, weil auf einem kleineren wieder soviel "überquillt", daß man sie nicht richtig positionieren kann.

  • im AB steht sie teilweise ohne(dumm), oder auf einer quadratischen(keine streitwagen, passt da aber kaum drauf)

    "Wenn auch auf sonst nichts, Malus Darkblade, aber auf eines kann man sich bei dir verlassen: dass du auf Widrigkeiten mit einem Maximum an Gewalttätigkeit reagierst."
    - Tz´arkan, Darkblades Schlachten 3 -

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Darkblade ()

  • hi
    dasss mag sein, ,aber da sie nicht auf ne 20 , 25, 40,... passt benutzt man die 50 auf 100 base


    hier beweißt sich hall ma wieda dass gw keines wegs perfekt ist:D

    Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.


    3k Imps
    2k DE

    Einmal editiert, zuletzt von Snotti ()

  • normalerweise müsste sie ja auf einem quadratischen monsterbase stehen, wie ein drache.
    versteh diese logik nicht so ganz..... naja :O

    Geh Ultramarines spielen!


    "Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel


    "Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

    Einmal editiert, zuletzt von Vagi ()

  • Die Logik beruht wohl nur darauf, daß die Hydra nicht vernünfig auf ein Drachenbase passt. Finde es so auch OK. Ist dann auch leichter, die Bändiger hinter ihr zu verstecken und große Flanke ist wohl relativ egal.

  • hi
    habt ihr euch vielleicht ma gedacht dass die auf so ner großen base steht weil sie ein monster is, die auf allen vieren läuft.
    der drache nur auf zwei beinen

    Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.


    3k Imps
    2k DE

  • könnte wirklich sein.
    aber da gw lange zeit gesagt hat, dass die hydra die base einer monsters hat, könnte man halt leicht auf ein drachenmonsterbase schliessen.
    nu is die arme hydra sehr empfindlich in der flanke.... naja.... muss man halt was mehr aufpassen.

    Geh Ultramarines spielen!


    "Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel


    "Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

    Einmal editiert, zuletzt von Vagi ()

  • ich werd dann eine 50*100 Base nehmen wie es in der tabelle steht
    sieht wohl auch besser aus
    muss man aber wohl entweder vom Onlineshop oder selber basteln, da es die im Laden glaub ich ja nicht extra gibt...


    danke für die antworten

    "Wenn auch auf sonst nichts, Malus Darkblade, aber auf eines kann man sich bei dir verlassen: dass du auf Widrigkeiten mit einem Maximum an Gewalttätigkeit reagierst."
    - Tz´arkan, Darkblades Schlachten 3 -