Imperiale Themenarmee Anfang

• hab ich jemals gesagt das das ne turnierliste wird?

und ansonsten danke, würde nur noch gerne wissen ob du was verändern würdest, bei den punkten oder so?

Die Realität ist eine Illusion die durch einen Mangel an Alkohol entsteht ?(
    Cnapperßt tu Cvipac??? :]

Imperiale Armee mit Inquisitor.
    S1 U1 N1
    Dragons of Revenge, Nahkampf SM Orden
    S4 U2 N1

• also ich kann an den doktrinen nichts schlechtes finden und die crawler finde ich auch ganz gut. sie sollen ja scheinbar eh eher ein spielbares fluff-element sein, also steht sich das mit ner turnierteilnahme nicht im wege.

nur eine frage stelle ich mir: wie soll ich mir diese echsen, die kavallerie-regeln benutzen vorstellen?

• ich hätte da vieleicht an die kampfechsen der echsenmenschen gedacht, wobei was geckoähnliches natürlich noch cooler wäre

S1 U1 N1
    S4 U2 N1

• Alles gut mit den Crawlern. ich hab mir nur mal ihre profile und dann ihre LP, und punktekosten aungesehen und ich muss feststellen, dass so ein crawlertrupp doch schon ziemlich hart drauf is für seine 14 punkte pro modell. also ich würds ausgeglichener finden wenn die einheit 16 oder 17 punkte kostet wegen den vielen LP´s.ihr nicht?

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• also nur der sergeant kostet 14 pkt. die normalen kosten 11

und das profil weißt fehler auf da sollte eigentlich folgendes stehen:

Pkt. KG BF S W LP I A MW RW
    11 3 4 3 3 1 3 2 8 5+

Pkt. KG BF S W LP I A MW RW
    14 3 4 3 3 1 3 2 8 5+

ich überlege ob ich vieleicht einen der folgnden werte um 1 verbessern soll um den vorteil der echsen darzustellen : KG, S, W, I ??? hilfe

falls ich es noch nicht erähnt habe die echsen unterliegen den regeln für bestien/kavallerie aus dem regelbuch

S1 U1 N1
    S4 U2 N1

• Naja das mit den Echsen kannst du ja ganz leicht hinbringen, indem du es so wie bei WHF machst. Einfach neben dem Profil des Soldaten oder was auch immer^^ das Profil der Echse hinschreiben. Würde hierzu mal das Echsenmenschen Armeebuch bemühen und das Profil, das darin steht leicht abschwächen.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Äh aber dafür sind sie doch ziemlich stark von der S her oder? UNdn guter RW is immer ne feine Sache. Ich glaub 3+ oder?

• ich find nur infiltrieren + keine bewegungsabzug in gebäuden + sprinten ein KLEINES bisschen imba :P ---> armee 1st runde nahkampf :P ------> nicht fair
    ( außer chaos... chaos darf dass 8))

never try to understand chaos.....

• ist zwar nur 1 einheit aba egal, und außerdem redne wir hier immer noch von imps, die sind nich der brüller im nahkampf und diese einheit wäre auch eher mäßig, ich bin mjir sicher, das jeder TT mit segeant und E-Faust damit fertig werden würde

greeteex sae :peace:

S1 U1 N1
    S4 U2 N1

• Ähhh was meinst du hier mit infiltrieren?? Dürfen Ehcsen infiltrieren? Stellt euch das mal vor... ABer bitte, bei diesem thema ist es genauso wie mit dem andern... es wird naja etwas öde. Könntma ned hier schluss machen. ich lass mir bis spätestens montag ein sinnvoles und interesantes einfallen. aber ansonsten ich glaub so könnma die themanarmee stehen lassen
    gute arbeit SAE! :peace:.

• hehehe weiß doch das ich as auf´m kasten hab, thx anarion, haste auch ferien, da de gesagt hast das du montag posten kannst??

ich glaube das können wir jetzt echt so stehen lasen, macht kene sinn weiter drüber zu diskusieren, infiltrator nehm ich jett raus

greeteex sae :]

S1 U1 N1
    S4 U2 N1

• Jup ich hab jetzt auch ferien. daes heißt warhammer warhammer und lernen. ach herrlich^^. sorry für den unproduktiven spam aber mit ach herrlich kann man des gut abschließen:
    ach herrlich^^.

• Hi,
    ich bin irgendwie doch nicht so zufrieden mit meinen imps, als stadtkämpfer, jetzt hab ich erst kürzlich gaunt´s ghost bücher gelesen und mich inspiriren lassen, also habe ich beschlossen mir eine Themenarmee aufzubauen, das vorbild ist die Allianz der auf Monzhax kämpfenden Truppen aus dem Buch Machte des Chaos. Was warscheinlich eh klar ist, das ich hier und da ein paar Fluffbrüche machen muss um alles noch einigermaßen schlagkräftig zu halten. Nun will ich mal meine Ideen, dazu mit euch teilen.

- Lilith wird durch eine Hexenjägerinquisitorin dargestellt. Sie erhält eine Plasmapistole, eine Psiwaffe und die Psikraft Hexenhammer/Vernichtung/Purtigator (eine davon). Begleitet wird sie von 2 Astrophaten (Weise) sowie 3 Kreuzrittern (ich liebe diese Modelle einfach nur) und einem Begleiter (eigentlich ein Muss sonen Servoschädel)

- Das 10. Volpone wird durch zwei Inquisitionsgardistentrupps dargestellt, die mit ich je mit meltern und Plasmaefern austsatte. Gilbear wird durch einen Sergeanten dargestellt

-Die Kommandoabteilung des 1. Tanith ist natürlich pflicht, weiß einer wo ich die regeln bekommen kann und die modelle?

- als doktrinen habe ich mir überlegt die des 1. tanith einzusetzen.

- die elite wird mit 3 veteranentrupps gefüllt.

-in die standart außwahlen erde ich 3 Abteilungen mit je einer Kommandoabteilung und zwei Trupps packen.

- in den Sturm kommen 3 einzelne sentinels

- bei der unterstützung bn ich versucht lemanruss mitzunehmen.

dann hab ich noch ein paar fragen:

1. hat sich erledigt.

2. Welche Modlle würdet ihr für die Soldaten des 10. Volpone verwenden?

3. Womit könnte man noch (außer den 3 normalen modellen) Tanither darstellen (kommt mir bitte nicht mit Catachanern, die sidn zu muskolös) es darf auch etas GW fremdes oder aus dem Fantasy bereich sein. (umbauvorschläge aären auch in ordnung)

4. Wie findet ihr die Idee im Allgemeinen?

greeteex sae

S1 U1 N1
    S4 U2 N1

• @frage 1: gut

" " 2: wie wäre es mit vostoryanern mit anderen köpfen?

3: spontane ideen: - eldar ranger mit anderen köpfen

- imperiums milizen mit lasguns

- necromunda-house van saar

4: die idee an sich finde ich klasse, aber es klingt nach nem guten stück arbeit...

MfG Oppa

• Naja ich hab biser nur "His Last Command" gelesen und es hat mir warhscheinlich genau sogut wie diri gefallen^^. Als Erstes will ich dir sagen, dass ich es cool von dir finde Dan Abnett auf Englisch zu lesen (so wie ich :D). Naja ich würd mal sagen Teile aus dem Fantasy Imperium Gussrahmen für Milizen und Waldelfenkrieger würden sich anbieten.

• neee, van sar finde ich eher weniger passend und imperiums milizen habe meine ich diese komischen sstrumpfhosen und ärmel.

da kann ich mir schon eher eldarranger vorstellen, aber dan mit anderen geehren und köpfen

waldelfenkrieger klingen schon besser finde ich

ich habe wo was über regeln in einem inomine imperatoris band 1 gelesen, wo bekomme ich den und auf elchen sprachen??

@bücher, ich habe sie auf deutsch und english gelesen :D

für das 1. und einzige

S1 U1 N1
    S4 U2 N1

• Du kannst sie dir duetsch von der deutschen Homepage von Games Workshop runterladen. Ansonsten pass mal auf dass du mit den vielen Umbauten ned in die Schuldenfalle gerätst...^^