Imperiale Themenarmee Anfang

  • Hi Leuts,


    ich möchte mir eine imperiale themenarmee aufbauen bin aber unentschlossen
    und möchte euch als entscheidungshilfe
    ich hab mir folgende themen ausgedacht:


    Samurai: Keine Fahrzeuge
    -Nahkampfspezialisten
    -Nahkampfbewaffnung
    -Eiserne Disziplin
    -Plattenrüstung
    -Kavallerieschwadronen



    Elte Inquisitionsregiment: Viele Plasmawaffen
    -Plattenrüstung
    -Scharfschützen
    -Furchtlos(Chemoinhalatoren)
    -Gardisten
    -Mechanisiert



    Infiltrator Regiment: max. Panzer, viele Sentinel, keine schweren Waffen
    -Chameolin
    -Leichte Infanterie
    -Eiserne Disziplin
    -Veteranen
    -Scharfschützen



    D-Day Schema: keine Ahnng die Idee ist mir vor 5 minuten gekommen
    -Mechanisiert (anstatt landungsbooten)
    -Spezialwaffentrupps
    -Scharfschützen
    -Eiserne Disziplin
    -kein plan



    denkt bitte dran das es mir nicht um totale effiziens geht sondern um die atmospäre :)

    Die Realität ist eine Illusion die durch einen Mangel an Alkohol entsteht ?(
    Cnapperßt tu Cvipac??? :]


    Imperiale Armee mit Inquisitor.
    S1 U1 N1
    Dragons of Revenge, Nahkampf SM Orden
    S4 U2 N1

  • k, das sind ja schon einige brauchbare vorschläge
    Samurai:
    Nk-Spezis und Plattenrü. ist meine lieblingskombi^^
    denke aber, dass die armee, so wie du dir das denkst nicht funktioniert. Sie ist extrem nk-lastig, und muss sich deswegen bewegen ->schwere Waffen in den Trupps unfug!
    Jetzt willsz du aber auch ohne Panzer spielen. da brauchen nur zwei cybots kommen und es is aus
    ->du musst die optionen des kommandozugs extrem ausnutzen (maximal Anti-panzer-waffenteams)
    aber der beschuss wird dir gegen viele gegner trotzdem fehlen
    mein vorschlag deswegen:
    Nahkampfbewaffnung raus und Waffenteamtrupps rein


    Elite Inq:
    damit kommst du nicht weit^^
    du musst der gesamten armee platte&chemo geben (40P wenn ich mich recht erinnere) ->deine armee wird VIIIIIIIIIIIIEL zu klein
    von scharfschützendoktrin solltest du hier auch die finger lassen, das dir das bei plasmawaffen eh nix bringt und die paar lasergewehrschüsse die mehr treffen nix reißen
    wenn du elitär spielen willst folgender vorschlag:


    Grenadiere (alle auswahlen nutzen, sind ja standard (ist das geil^^))
    Veteranen (alle auswahlen nutzen)
    Platte
    unabhängige kommissare (ist mMn besser als chemo)



    infiltrator kann man so lassen aber um himmels-willen pack schwere waffen rein^^

  • danke für die tipps


    wegen den Samurai hätte ich voralem an sehr viele Melter als speziaffen gedacht
    und vieleicht auch veteranen (zur panzerabwehr 3 Melter) auswählen statt eiserner disziplin
    die kavallerie und die nahlkampfbewaffnung muss drinbleiben, wegen des Hintergrundes, Samurai benutzen samuraischwerter und keine lasergewehre, das währe gegn die ehre. PUNKT


    wegen den inq
    du hast recht ich hab festgestellt das ich dann kaum mehr trupen auf dem feld hab als nen SM spieler :D


    egen den infiltratoren hab ich mich vertippt, eigentlich sollte da stehen
    max. EIN panzer und bei den schweren waffen nur solche die nicht groß aufgebaut werden müsen, d.h. hauptsächlich raketenwerfer, weil man da einfach die stütze weglasen kann und umgebaute schwere bolter, vieleicht auch eine oder zei laserkanonen


    wegen d-day, haste da vieleicht nen paar vorschläge egen doktrinen


    thx nochmal

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  • D-Day...interessant, aber auch schwer umzusetzen.
    Besondere Ausrüstung passt mMn nichts.



    1. Leichte Infanterie (passt viel besser zur damaligen art der Kriegsführung; wenn man an "Der Soldat James Ryan" denkt, macht sich auch ein Scharfschütze im Trupp ganz gut. reißt zwar nicht wirklich viel, aber is vom fluff her geil)


    2. Veteranen (viele Soldaten hatten bereits in anderen Teilen der Welt gekämpft, zb Afrika)


    3. Rekrutenzüge (so wie es Veteranen gab, waren viele der Soldaten zum ersten Mal im Einsatz)


    4.Scharfschützen (da in diesem Krieg nunmal viel geschossen wurde, ist das ganz passend; gib diese doktrin aber va Trupps mit schweren waffen/vielen Spezialwaffen)


    5. Sprungtruppen (vor dem D-Day wurden großräumig Fallschirmjäger eingesetzt, um die Offensive zu erleichtern)


    bevorzugte Spezialwaffe: Granatwerfer (der wird wohl am besten ins konzept passen)


    bevorzugte schwere Waffe: Schwerer Bolter (ein Soldat jedes Trupps war immer mit einem schweren MG (M40?) ausgerüstet, deswegen passt das am besten; kannst aber durchaus den einen oder anderen Trupp mit Raketenwerfer ausrüsten)




    die Trupps, die deine "Fallschirmjäger" darstellen, sollten Melter bekommen und einige Panzer wegräumen. setz nicht zu viele solcher trupps ein, da man nie weis, wann sie eintreffen und somit nicht die zuverlässigsten sind


    Du kannst auch ohne Probleme auf Panzer zurückgreifen (nur keine Sentinels), da die zweite Welle des Angriffs bereits von Panzern unterstützt wurde.


    Ich würde auf jeden Fall auch ein Funkgerät in jeden Trupp packen und der Kommandoabteilung ein Hochleistungsteil verpassen. mMn ein muss vom fluff her!



    Was mMn nicht sein sollte: Multilaser, Plasmawerfer, Laserkanonen


    (oh, mann! will diese Armee jetzt spielen^^)
    So, und jetzt raus da und die Feinde des Imperators zerschmettern!^^

  • danke nochmal, vieleicht haste auch nen paar anregungen bekommen,


    die samurai lassen sich von den modellen her nicht umsetzen,
    weil es eder in fantasy noch in 40k irgendelche modelle gibt die an samurai erinern, die jenigen mit der größten ähnlichkeit sind die tau aber die sind zu technologisch, ok es gibt jetzt diese hdr viecher mit den streitwagen, är dann aber wohl nen sehr großes projekt (für das Portmonai wie den umbau)


    ich denke ich werde jetzt erstmal eins nach dem anderen kategorisch auschließen


    und mal die eine oder andere armeeliste hier demnächst reinstellen


    mfg Sae

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  • feinde des imperators zerschmettern is jut! :D


    ich habe mir überlegt für eine D-Day Armee, wo ich grad die meisten zuneigungen für habe vieleich die eine oder andere doktrin zu machen oder auch waffen


    z.B.


    Sturmregiment:
    für jede infanterie die keinen 4+ oder besser besitzt für +10 pkt.
    diese einheiten dürfen sprinten
    schocktrupen dürfen nach der landung eine w6 werfen und dürfen sich bei einer 4-6 normal bewegen selbiges gilt für einheiten die aus transportern aussteigen
    einheiten die keine schwere waffe haben aber normal eine erhalten dürfe dürfen für +5 pkt. entweder ein schweres lasergewehr bekommen oder eine Scharfschützengewehr erhalten
    wenn eine einheit eine mitgebrachte schwere waffe abfeuern will sic aber bewegt hat wirft sie einen w6 dies hat dann nur bei den folgenden waffen folgenden spezialeffekt:


    Scharfschützengewehr: bei einer 4-6 wird die waffe als sturm 1 behandelt, der schütze muss jedoch mit seinem normalen bf schießen, trotzdem darf die einheit nicht angreifen


    Raketenwerfer: bei einer 6 wird die waffe als sturm 1 behandelt, muss aber mit -1 bf verscossen werden trotzedem darf die einheit nicht angreifen


    schweres lasergewehr: bei einer 4-6 darf die waffe wie eine sturmwaffeabgefeuert werden trotzdem darf die einheit nicht angreifen
    Schweres Lasergewehr: S5 DS6 Schwer 2


    ich finde zu d-day passen auch flammenwerfer


    die doktrinen ären dann:
    -Sprungtruppen
    -Sturmregiment
    -Rekruten
    -Veteranen
    -Scharfschützen/eiserne disziplin

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  • ohne das schwere lasergewehr und die raketenwerfer sache klingts richtig gut.
    punkte stimmen, soweit ich das jetzt so spontan sehe gibts daraus keine übermäßigen vorteile und style hats auch noch. top!
    :blumen:

  • mit dem schweren lasergewehr will ich die tragbaren maschienengeehre auf zeibein darstellen
    den raketenwerfer sollte man vieleicht weglasen, ihn aus der bewegung abzufeuern is doch recht schwer :)
    aber ich finde die beiden anderen waffen scharfschützengeehr und schweres lasergewehr (30 zoll) gehen schon


    ich eiß aber nicht ob ich eiseren disziplin oder scharfschützen als 5. doktrin auswählen soll


    mfg sae

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  • ich häte noch eine frage erstens welche modelle sollte ich bei einer d-day armee auswählen d.h. Cadianer, Catachaner...


    und wie solte ich einfarbschema gestalten??


    mfg Sae

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  • wenn du elitär spielen willst folgender vorschlag:


    Veteranen (alle auswahlen nutzen)
    unabhängige kommissare (ist mMn besser als chemo)


    verrat mir mal wie ich alle eliteauswahlen für veteranen benutzen soll, und glichzeitig unabhngige kommissare mitnehmen soll das geht nicht
    ich hab nur 3 elite oder meintest due 2 veterannen und 1x 3 kommissare?


    naja egal


    mfg

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  • ich hab auch an das maschienengewehr der panzer gedacht und werde es vieleicht auch benutzen aber mit anderem design und immer noch mit der sturmfähigkeit


    Noch eine neue Unterstützungsausahl für IA:
    Orbitales Bombardement ie im Codex Dämonenjäger Beschrieben



    so mehr fällt mir nicht ein


    dort wo zwei werte stehen war ich mir nicht sicher elcher angemessen wäre, nun möchte ich eure meinung kritik und so weiter dazu hören


    mfg Sae


    "Der Imperator zeige dem Narren, der sich mir in den weg stellt Gnade, denn bei Tera ich werde es nicht tun!" - Kreigsherr Demetrius

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    3 Mal editiert, zuletzt von SAE ()

  • @ doppelpost: ich weiß, ich hab das mit edit noch nich gewusst, sorry nochmal aber jetzt hab ich das ja drauf wie man sieht


    haste ne ahnung wie man d-day anmalen könnte und welche modelle ich verenden soll??


    ich schreib grad ne armeeliste für die

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  • so hier ist die armeeliste die ich erstmal ausgearbeitet habe, jetzt dürft ihr sie nach herzenslust zerlegen:


    216. Airborne Division „Lightening Eagles”


    Doktrinen:
    - Sturmregiment
    - Fallschirmspringer (Sprungtruppen)
    - Veteranen
    - Rekrutenzüge
    - Eiserne Disziplin


    Armeeliste:


    Gefechtsoberst mit Generalstab: 167 Pkt.
    Ausrüstung: Gefechtsoberst mit Boltpistole, Energieschwert, Markenzeichen und Eiserner Disziplin
    1 Soldat mit Hochleistungsfunkgerät und Lasergewehr
    3 Stabsoffiziere mit Lasergewehren
    1 Veteran mit Sturmbolter und Regimentsstandarte
    1 Veteran mit Sturmbolter und Sanitätsausrüstung
    Fähigkeiten: Sprinten, Eiserne Disziplin, Moralwert und Schocktruppen


    Kommandoabteilung: 134 Pkt.
    Ausrüstung: Leutnant mit Energieschwert, Boltpistole, Eiserner Disziplin und Honorifica Imperiales
    1 Soldat mit Hochleistungsfunkgerät und Laserpistole und Lasergewehr
    1 Veteran mit Kompaniestandarte und Laserpistole und Lasergewehr
    2 Soldaten mit Flamenwerfern
    Fähigkeiten: Sprinten, Eiserne Disziplin, Moralwert und Schocktruppen


    Veteranentrupp: 123 Pkt.
    Ausrüstung: Veteranensergeant mit Schrotflinte und Energieschwert
    3 Veteranen mit Flammenwerfern
    1 Veteran mit Funkgerät und Schrotflinte
    5 Veteranen mit Schrotflinten
    Fähigkeiten: Sprinten, Eiserne Disziplin, Moralwert, Infiltrieren und Schocktruppen


    Veteranentrupp: 135 Pkt.
    Ausrüstung: Veteranensergeant mit Sturmbolter
    3 Veteranen mit Plasmawerfer
    1 Veteran mit Funkgerät und Lasergewehr
    5 Veteranen mit Lasergewehren
    Fähigkeiten: Sprinten, Eiserne Disziplin, Moralwert, Infiltrieren und Schocktruppen


    Veteranentrupp: 140 Pkt.
    Ausrüstung: Veteranensergeant mit Bolter
    3 Veteranen mit Granatwerfern
    2 Veteranen mit Raketenwerfer und Lasergewehren
    1 Veteran mit Funkgerät und Lasergewehr
    3 Veteranen mit Lasergewehren
    Fähigkeiten: Sprinten, Eiserne Disziplin, Moralwert, Infiltrieren und Schocktruppen




    1. Infanteriezug: 280 Pkt.
    Kommandoabteilung A: 89 Pkt.
    Ausrüstung: Leutnant mit Lasergewehr, Energieschwert und Eiserner Disziplin
    1 Soldat mit Funkgerät und Lasergewehr
    3 Soldaten mit Granatwerfern

    1. Infanterietrupp: 95 Pkt.
    Ausrüstung: Veteranensergeant mit Lasergewehr
    1 Soldat mit Granatenwerfer
    1 Soldat mit Funkgerät und Lasergewehr
    2 Soldaten mit Maschinengewehr
    5 Soldaten mit Lasergewehren
    2. Infanterietrupp: 96 Pkt.
    Ausrüstung: Veteranensergeant mit Lasergewehr
    1 Soldat mit Plasmawerfer
    1 Soldat mit Funkgerät und Lasergewehr
    1 Soldat mit Scharfschützengewehr
    6 Soldaten mit Lasergewehren
    Fähigkeiten: Sprinten, Eiserne Disziplin, Moralwert und Schocktruppen


    2. Infanteriezug: 295 Pkt.
    Kommandoabteilung B: 95 Pkt.
    Ausrüstung: Leutnant mit Energiewaffe, Lasergewehr und Eiserner Disziplin
    1 Soldat mit Funkgerät und Lasergewehr
    3 Soldaten mit Plasmawerfer
    3. Infanterietrupp: 106 Pkt.
    Ausrüstung: Veteranensergeant mit Lasergewehr
    1 Soldat mit Plasmawerfer
    1 Soldat mit Funkgerät und Lasergewehr
    2 Soldaten mit Raketenwerfer
    5 Soldaten mit Lasergewehren
    4. Infanterietrupp: 94 Pkt.
    Ausrüstung: Veteranensergeant mit Lasergewehr
    1 Soldat mit Granatwerfer
    1 Soldat mit Funkgerät und Lasergewehr
    1 Soldat mit Scharfschützengewehr
    5 Soldaten mit Lasergewehren
    Fähigkeiten: Sprinten, Eiserne Disziplin, Moralwert und Schocktruppen


    Rekrutenzug: 80 Pkt.
    Ausrüstung: 20 Rekruten mit Lasergewehren


    1 Basilisk Kampfpanzer: 146 Pkt.
    Ausrüstung: Tremorkanone mit kurzem Lauf, 4 Maschinengewehre oder 2 Plasmawerfer


    Panzerung: Front: 13 Seite: 12 Heck: 10 geschlossen, Panzer, Unterstützung


    den basilisk kampfpanzer habe ich mit den FKR gemacht, die punkte sind bei der maschinengewehr variante etas höher,
    alle waffe in der armeeliste die vom aussehen her nicht passen würden. plsamwerfer z.b werde ich mit anderen designs darstellen


    sorry wegen dem doppelpost :)


    mfg sae

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  • @ oppa: ein Gefechtsoberst, da solte eigentlich Gefechtsfedgeneral stehen und ist mein synonym für eine Oberbefehshaber, dei regeln für ihn sind im WD 115
    gewesen, er hat die möglichkeit einen generalstab zu erhalten, ähnlich dem gefolge eines inquisitors und ist im prinzip ein oberst mit +1 MW kostet aber ohne gefolge 50 pkt. und ist damit sogar teurer als ein Großinuisitor
    aber ein oberst kostet umgerechnet 46 pkt. wenn man ihn alleine wählen könnte und für +4 pkt. nehm ich gerne den MW 10 aber ich olte igentlich nochnen bischen kritik hören, ich glaube nämlich da fehlt as, hab abeer keine ahnung was,


    ie findest du meinen Basilisk kampfpanzer, bin schon fleißig am bastel, aber gib mir eine rat, 4 maschinengewehre oder zwei plasmawerfer?


    mfg Sae

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  • ha ich eiß jetzt as ich für eine themenarmee mache: Stadtkampf


    ich war bei einem kumpel und der hat den neuen städte in flammen codex, ich finds geradezu passend für imps und erde mir jetzt eine stadtkampf themenarmee zusamenstellen (sturmpioniere) mit eigenen doktrinen
    z.B:
    Stadtkämpfer (Regeln folgen noch)
    Stadtkampfreittiere (für kavallerie) (Regeln folgen noch)
    Chameolin
    Unterstützungszüge
    Unabhängige Komissare


    Ungefähre Struktur:


    1 Großinquistitor mit Gefolge


    1 Oberbefelshaber mit Stabsabteilung


    1 Imperiale Assassine/3 Todeskutassassinen


    3 Unabhngige Kommissare


    1 Veteranentrupp 3 Melter oder Plasmawerfer


    1 Infanteriezug mit spezialwaffen Flammenerfer, Plasmawerfer
    Schwere waffen: schwere Flammenwerfer, Raketenwerfer


    1 Infanteriezug: Spezialwaffen: Flammenwerfer, melter
    Schwere waffen: schwere Flammenwerfer, Raketenerfer


    Sentineschwadron mit Laserkanonen als panzerjäger


    kavallerieschwadron mit Plasmawerfer und sprenglanzen


    unterstützungszug mit laserkanonen und raketenwerfern


    leman russ demolisher mit boltern


    bitte tipps sae

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  • also hier ist mein 16. Varda Sturmpionierregiment:


    einfach zerpflücken, vorallem aber die eigenen Doktrinen die ich erstellt habe


    16. Varda Sturmpioniere


    Doktrinen:
    - Stadtkämpfer
    - Crawler
    - Unabhängige Kommissare
    - Chameolin
    - Sprungtruppen


    Armeeliste: 1500 Pkt.


    Großinquisitor Amada al Rakim mit Gefolge: 182 Pkt.
    Ausrüstung: Großinquisitor Amada mit meisterhafter Psi-Waffe, Boltpistole und Fragmentgranaten
    2 Begleiter mit Nahkampfwaffe
    3 Veteranen mit Flammenwerfern, Fragment- und Sprenggranaten
    Fähigkeiten: Inferno/Vernichtung, Eiserner Wille,


    Gefechtsgeneralin Nasuada dal Djahid: 143 Pkt.
    Ausrüstung: Gefechtsgeneralin Nasuada mit Energiefaust und Plasmapistole 1 Veteran mit Regimentsstandarte, Laserpistole und Nahkampfwaffe
    1 Pastor mit Nahkampfwaffe und Laserpistole
    2 Weise mit Laserpistole und Nahkampfwaffe
    Fähigkeiten: Stadtkämpfer, Chameolin, Moralwert, Sprungtruppen


    1 Imperiale Callidus Assassine: 120 Pkt.
    Ausrüstung: C´tan Phasenschwert, Neuro-Disruptor, Polymorphine und vergiftete Klingen
    Fähigkeit: Furchtlos, Infiltratoren, Unabhängig, Unverwundbar, Rückzug, Vorschlag Subliminale


    Unabhängige Kommissare: 132 Pkt.
    Ausrüstung: Kommissar Kadis mit Energiewaffe, Boltpistole und Markenzeichen
    Kommissar Garil mit Energiewaffe, Boltpistole und Markenzeichen
    Fähigkeiten: Es ist zu deinem eigenen Besten!, Exemplarische Exekution


    Crawler Veteranentrupp: 171 Pkt.
    Ausrüstung: 1 Crawler Veteranensergeant mit Energieschwert, Laserpistole und
    Markenzeichen
    3 Crawler Veteranen mit Flammenwerfer
    1 Crawler Veteran mit schwerem Flammenwerfer
    5 Crawler Veteranen mit Laserpistolen und Nahkampfwaffen
    Fähigkeiten: Stadtkämpfer, Chameolin, Crawler, Infiltratoren, Sprungtruppen


    1. Infanteriezug: 304 Pkt.
    Kommandoabteilung A: 101 Pkt.
    Ausrüstung: Leutnant Ardarim mit Lasergewehr
    Veteran mit Kompaniestandarte und Lasergewehr
    3 Soldaten mit Plasmawerfer
    1. Infanterietrupp: 107 Pkt.
    Ausrüstung: Veteranensergeant mit Laserpistole und Nahkampfwaffe
    9 Soldaten mit Flammenwerfer, schwerem Flammenwerfer und Lasergewehren
    2. Infanterietrupp: 96 Pkt.
    Ausrüstung: Veteranensergeant mit Laserpistole und Nahkampfwaffe
    9 Soldaten mit Melter und Lasergewehren
    Fähigkeiten: Stadtkämpfer, Chameolin, Moralwert, Sprungtruppen


    2. Infanteriezug: 304 Pkt.
    Kommandoabteilung B: 102 Pkt.
    Ausrüstung: Leutnant Surnaris mit Lasergewehr
    Veteran mit Kompaniestandarte und Lasergewehr
    3 Soldaten mit Plasmawerfer
    3. Infanterietrupp: 107 Pkt.
    Ausrüstung: Veteranensergeant mit Laserpistole und Nahkampfwaffe
    9 Soldaten mit Flammenwerfer, schwerem Flammenwerfer und Lasergewehren
    4. Infanterietrupp: 96 Pkt.
    Ausrüstung: Veteranensergeant mit Laserpistole und Nahkampfwaffe
    9 Soldaten mit Melter und Lasergewehren
    Fähigkeiten: Stadtkämpfer, Chameolin, Moralwert, Sprungtruppen


    1 Basilisk Kampfpanzer: 110 Pkt.
    Ausrüstung: Tremorkanone mit sehr kurzem Lauf, 3 Plasmawerfern und ein Sturmbolter
    oder: 6 Maschinengewehre
    Panzerung: Front: 13 Seite: 12 Heck: 10 geschlossen, Panzer, Unterstützung



    Doktrinen:
    Stadtkämpfer:
    Stadtkämpfer ist eine Fähigkeiten und Training Doktrin und ist für jede Reguläre Infanterieeinheit erhältlich und kostet +10 Pkt. pro Einheit. Jede Einheit mit der Doktrin…
    - darf für +15 pkt. einen schweren Flammenwerfer erhalten
    - dürfen Sprinten
    - dürfen Infiltrieren wenn sie dabei in einem Gebäude aufgestellt werden
    - 12 Zoll durch Gebäude, Trümmer, etc sehen
    - dürfen sich ohne Abzüge durch Gebäude und Trümmerfelder Bewegen
    Die Fett gedruckten Punkte gelten auch für Crawler Veteranen


    Crawler:
    Crawler sind Echsenähnliche Wesen die von den Truppen Vardas im Stadtkampf eingesetzt werden. Crawler sind eine eingeschränkte Truppenauswahl und jede Armee die diese Truppen zurückkauft darf 0-1 von ihnen als eine Eliteauswahl einsetzten, Crawler haben folgendes Profil:


    Crawler Veteran:
    Pkt. KG BF S W LP I A MW RW
    11 3 4 3 3 1 3 2 8 5+

    Crawler Sergeant
    Pkt. KG BF S W LP I A MW RW
    14 3 4 3 3 1 3 3 8 5+


    Anzahl/Trupp: Ein Crawler Veteranentrupp besteht aus einem Sergeant und 4-9 Crawler Veteranen.
    Waffen: Die Crawler Veteranen sind entweder mit Lasergewehren, Schrotflinten oder Laserpistolen und Nahkampfwaffen ausgestattet. Der Sergeant hat zugriff auf die Rüstkammer und darf dieselben Gegenstände erhalten wie ein Offizier.
    Optionen:
    Der Sergeant hat zugriff auf die Rüstkammer und darf dieselben Gegenstände erhalten wie ein Offizier.
    Der Trupp darf für +1 Pkt. pro Modell Fragmentgranaten und/oder für +2 Pkt. pro Modell Sprenggranaten erhalten
    Maximal ein Soldat darf eine der schweren Waffen erhalten; schwerer Flammenwerfer für +15 Pkt.; schwerer Bolter für +10 Pkt.; Raketenwerfer für +15 Pkt. oder Plasmakanone für +25 Pkt.
    Bis zu drei Soldaten dürfen ihre Grundbewaffnung gegen eine Spezialwaffe aus der Folgenden Liste tauschen:
    - Melter für +10 Pkt.; Plasmawerfer für +10 Pkt.; Granatwerfer für +8 Pkt. oder Flammenwerfer für +6 Pkt.
    - Ein Crawler Veteran der keine Spezialwaffe trägt darf für +5 Pkt. ein Funkgerät erhalten


    Sonderregeln:
    - Infiltratoren
    - Kavallerie
    - Stadtkämpfer


    Anmerkung: Crawler Veteranentrupps belegen die 0-1 Auswahl für Veteranen, die 0-1 Beschränkung darf jedoch durch das Kaufen der Doktrin Veteranen aufgehoben werden



    hoffe auf Feedback sae


    edit: die Sprungtruppen Doktrin wird durch die Doktrin ersetzt mit der ich das Fahrzeug kaufe: Experimentelle Fahrzeuge

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  • Puuuh das hast du uns aber ein umfassendes werk präsentiert! ich finds klasse dass sich jemand so gedanken um die Imperiale Armee macht :D. die armee selebr is sehr gut ausgefallen nur würd ich die besonderen modelle weglassen. das führt nur zu verwirrung und du musst dann deinen gegner immer fragen ob du si e einsetzen darfst. auf turnieren darsft du deine lieblinge auch ned einsetzen! aber ansonsten gute arbeit. :blumen:.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.