Krasse Liste 2000 pts

  • Hi Leute, was sagt ihr dazu?
    Hab ich mir gestern ausgedacht!


    2000 pts


    Kern


    5 Leichte Kav. + Speer + Musiker
    6 Leichte Kav. + Speer + Musiker
    6 Leichte Kav. + Speer + Musiker


    Elite


    5 Oger + Kommandoeinheit
    5 Oger + Kommandoeinheit
    5 Oger + Kommandoeinheit
    5 Oger + Kommandoeinheit


    Selten


    (Keine, da DA eine seltene einheit verbrauchen)


    Charaktermodelle


    1 St. 4 Söldner-Meistermagier (2*Energiest., 2*Bannrollen)


    1 St. 4 Dunkler Abgesandter
    1 St. 4 Dunkler Abgesandter
    1 Zahlmeister (verz. Schild, Schutztalisman)
    +Streitross +Rossharnisch
    +Schwere R. +Lanze


    Na? was meint ihr...


    da hat man ganz locker 3 (!) St. 4 Magier in 2000pts und 20 Oger!


    Ich finde, daß dies die härteste Söldnerliste überhaupt ist!!!


    MfG
    Turambar

    Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

    Einmal editiert, zuletzt von Turambar ()

  • Meines wissen darf mann doch nur einen Dunklen Abgesanten dabei haben ?( Aber ansonsten, nun ich bin skeptich ob die Liste so gut fünkzionirt wie du dir das erhofst, da die Oger eine zeimlich breite vront bilten und sie dardurch sehr anfellig werden führ angrieffe durch Ritter. Ich halte halt nicht vie von seher einseitigen aufstellungen weil soetwass sehr schnell auch mahl Schifgehen kann. Und dan denke ich das es auch daruf ankommt wer dein Gegner ist. Gegen Zwerge denke ich wirt sie Super Funkzioniren, aber z.b. gegen Bretonen voll in die Hose gehen. Ist nicht böse gemeint, ist nur meine Meinung.

    Wir Kämpfen für Gold

    Einmal editiert, zuletzt von Belgaraht ()

  • der ist mal in nem WD offiziel als söldner erklärt worden, verbraucht ne seltene und ne heldenauswahl und kostet 285 punkte mein ich.

    wirsing=nop

  • Wieso darf man nicht 2 dunkle Abgesante einsetzen? Man darf ja auch 2 normale lvl4 Magier einsetzen (wenn die Pkt. etc es erlauben), es gibt/gab ja wohl mehr als nur einen dunkelen Abgesanten auf Albion oder meint GW unter Dunkler Abesanter einen ganz bestimmten?


    DIESE Armee ist ja magisch nur noch gemein! 14 Energiewürfel ... Pfui!
    Mit den 20 Ogern kann ich noch leben, die muss man einfach mal selbst angreifen, dann rennen die von selber.
    Aber eine Frage habe ich, wie möchtest du deine eigenen Magier vor feindlichen Berschuss und/oder Fliegern schützen??

  • @nop
    ich hab in den chroniken 2 nirgendwo gefunden, daß man keine 2 dunklen abgesandten einsetzen dürfte, kannst ja mal die stelle raussuchen.


    ToM
    nun, man könnte den meistermagier auf ein pferd setzen und ihn einer kav einheit anschließen.
    die dunklen abgesandten muß man halt von beschuß fern halten.
    es kommt natürlich darauf an gegen wen man spielt!
    gegen imperium ist die armee sicher nicht so gut, aber gegen elfen, ist die doch mord.

    Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

  • gegen skaven könnte dein plan mit der magie nicht unbedingt aufgehen. und deine oger kann man schön abschiessen. man müsste es halt mal ausprobieren. gute armeen sind schnell zusammengestellt, aber ob sie auch ein gefecht gewinnen ist eine ganz andere.


    ich spreche aus erfahrung

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • das ist wahr, und da ich keine 20 Oger habe, :D ,
    werden wir es wahrscheinlich nie herausfinden!


    schade

    Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

  • warum erstellst du dann eine solche liste? ?(
    und selbst wenn du die oger hättest war das ein weiter weg zum zocken. ich wohn bei grünstadt/pfalz.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Ich finde Listen mit nur Magiern auch nicht so toll. Das ist das selbe wen du bei Imperium oder Zwerge nur Kriegsmaschinen einsetzt. Wen du gut würfelst hast du so gut wie gewonnen wen du Pech hast ( Zauberpatzer oder fehlfungzionen) dan hast du verloren. Meiner meinug kann mann mit solchen Listen dan auch aleine Spielen und die sache gegen sich selbst auswürfeln. Und so macht das Spiel wohl keinen spaß oder ? Es soll doch auch irgentwo noch feher sein. Zumintestens in einem gewissen Rahmen bleiben :)

    Wir Kämpfen für Gold

    Einmal editiert, zuletzt von Belgaraht ()

  • hab auch noch mal im WD nachgeschaut, da steht echt net das man nur einen haben darf.
    dachte nur warum soll eine arme von zweien in geführt werden??

    wirsing=nop

  • hey belgaraht,


    hoffe du denkst am sonntag daran :D
    ich für meinen teil denke, dass ich eine faire aufstellung gefunden habe.
    sie ist nicht übertrieben magielastig.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • wenn man nicht nur einen abgesanten oder bewarer drin hat, könnten orks, imps, brets und söldner ja auch beide gleichzeitig drin haben.
    steht auch nirgends das das net geht.

    wirsing=nop

  • aber du findest es nicht doof, wenn du auif nem tunier gegn drei level 4 und einen level 2 magier antritst oder wie??
    ich finde das ein bisschen übertrieben.


    und ok, beide wäre vom hintergrund mehr als unpassend, aber es geht.

    wirsing=nop

    Einmal editiert, zuletzt von nop ()

  • warum, schon mal passiert?

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."