Die Kunst des Drachentöten

• -.- ... dafür benutzt du keine kanonen ok :D .... ... zwerge werdn eh hart für mich... .. aber vllt steht ja auch ein erzmagier vor der tür... wer weiß ;)

• Slayer mit Runen drauf. Soweit ich weis gibts da eine die die Stärke des Trägers automatisch auf den W des gegners angleicht dass er bei 4+ verwundet werden kann.

Oder du machst dir ne Kanonenballerburg :)

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Harhad keine sorge ich mach mir mehrere Liusten die mit dem drachentöter is nur eine davon :D.

Was haltet ihr von der meisterrune des schadens? bei der würde mit glück eine verwundung reichen aber 70p sind ziemlich teuer.
    Oder von einem runenamboss?

Einmal editiert, zuletzt von Bugman ()

• die rune bewirkt aber das wenn der wiederstand des gegners 5 oder höher ist wird die stärke des trägers verdoppelt. Bei slayern wird sie ja "nur" gleichgesetzt.

Ich hab noch ne frage zum runenamboss:
    kann ich mit der rune die eine einheit bewegt bewirken das bergwerker oder allgemein einheiten die grad wieder ins spiel kommen sofort angreifen (wird ja im armeebuch nicht erwähnt)?

• Um nen Drachen klein zu hauen nimmste einfach die Rune, dass du immer auf 2+ verwundest. Dann sollte der keine probleme machen, die rune is aber auch gegen widerstandsunfähigere gegner net schlecht, da man bei W3 immerhin S5 hat. Nicht schlecht imho. Aber am leichtesten schaltest du den Drachen mit Speerschleudern aus

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• des is ja schön und gut wenn man immer auf die 2 trifft aber ein könig zum beispiel hat nur 3lp und 4at ein drache allein hingegen hat schon 6lp und 5at und dann sitzt da noch son gammliger elf drauf X(.

• Zitat

Original von Bugman
    des is ja schön und gut wenn man immer auf die 2 trifft aber ein könig zum beispiel hat nur 3lp und 4at ein drache allein hingegen hat schon 6lp und 5at und dann sitzt da noch son gammliger elf drauf X(.

Lässt du deinen König nackt kämpfen?^^
    Der hat natürlich seinen 1+ Rüst und seinen 4+Retter, da muss der Gammler erstmal durch. Am besten noch so hinbiegen, dass du deine rüstungswürfe wiederholen darfst, dann is da kein durchkopmmen. Und natürlich den König auf ein schild stellen. Damit is der drache beschäftigt

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Ich denke die Stärkste DrachentöterVariante ist:

König mit Schildträgern, Steinrune Panzerrune, Schild
    macht nen -1 RW im Nahkampf, das knackt er nur mit RW ignorierend, Todesstoß oder Stärke 7-10, spielst du gegen nen Hochelfen.

Da es viele RW ignorierende Sachen gibt ist ne MR des Trotzes Pflicht.

das macht bisher 75 Punkte an magischen Ausrüstungssachen.

wir ham also noch 50 Punkte über.

So jenachdem gegen was du spielst, bast du dir entweder ne Waffe mit Kraftrune + Snorri Flitterhelms Rune.
    Oder du gibts dir ne Unverwundbarkeitsrune, gegen Vampire z.b., die ham ja oft Todesstoß.

Ich geh mal davon aus, das du gegen DE oder HE antriffst, daher nimm lieber die Erste Variante.
    Mal zusammenfassen

Du Triffst gegen Drachen/Reiter sehr wahrscheinlich auf 3+, und den Drachen verwundest du auf 2+, du hast ja stärke 8 gegen ihn.
    (mein Vorschlag wäre auch erst den Drachen umzunieten.)

Der Drache trifft dich auf 3-4+ und verwundet auf 3+ (er hat ja stärke 6)
    du hingegen darfst 2 mal auf 2+ RW machen und hast danach noch nen 4+ Retter.

Der Drache kann dir nix anhaben.
    Einzige Gefahr ist noch nen Reiter mit RW ignorierendem Kram, dann könnte es was härter werden, aber eh er dich tot hat, sollte sein Drache gefallen sein.

so hoffe das hilft.

skalf schwarzhammers MR ist zwar im allgemeinen sehr nützlich, aber ich finde wenn man gegen Starke sachen was Reißen möchte, ist die Kraftrune die bessere Wah

edit: gib ihm nochne zweihandwaffe zusätzlich, die kann man dann gegen Standard truppenverwenden. Da reicht Stärke 6

Einmal editiert, zuletzt von Groben ()

• Auch ein König auf Schild kann höchstens einen 1+ Rüsrungswurf haben.

Zum Drachentöten würde ich meinen so ausrüsten:
    König: Schildträger Zweihandwaffe Steinrune Panzerrune MR von Kragg Wut- Schmetterrune MR der Herausforderung.

Der Kerl hat einen wiederholbaren 1+ Rüstungswurf und 5A S7. Damit haut er einen Drachen um und sonst auch alles was sich ihm in den Weg stellt. Außerdem kann er den Gegner zum Angriff zwingen.

mfg
    Snorri

• selbst wenn du deinem modell mit der magsichen waffe noch ne zweihandwaffe gibst, kämpft er ausschließlich mit der magischen waffe. steht im regelbuch also keine diskussion vom zaun brechen bitte und falls du doch das verlangen danach hast, schau ins regelforum da stehts nochmal breitgetreten

SNORRI: steht das so im zwergenarmeebuch, dass er nicht besser werden kann als 1+? falls nicht, dann kann er durchaus einen -1 rüstungswurf erlangen

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• tja in dem fall hast du sowas von nicht recht, also erst mal zwergenregeln kennen und dann sowas posten :D ;), denn der zwerg hat die meisterrune von kragg dem grimmigen, welche bewirkt das eine 2h waffe alle ihre regeln behält.
    und das mit dem schildträgern steht so im regelbuch.

• witzbold. das war eine frage. wenn du lesen kannst, kennst du auch sowas wie satzzeichen.

und groben hat geschrieben: edit: gib ihm nochne zweihandwaffe zusätzlich, die kann man dann gegen Standard truppenverwenden. Da reicht Stärke 6

und wenn ein char eine magische oder runenmagische waffe hat, benutzt er im nahkampf nur diese und keine zusätzliche zweihandwaffe

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• und warum hast du das dann nicht vor 2 wochen geschrieben als es noch relevant war? is doch klar das ich vom letzten beitrag ausgeh und nicht von einen schon längst vergangenen :D.

aber egal ich werd den drachen einfach zu brei schießen und fertig also braucht keiner die diskussion anfangen ;).

• ich bin doch nicht gezwungen meine magische waffe zu benutzen
    wenn ich einhand(wutrune/kraftrune)
    und ne zweihandwaffe habe, dann kann ich mir doch aussuchen ob

ich 4A S6 mit Zweihandwaffe habe
    oder 5A S8 gegen nen Drachen, ich muss dann nur die ganze zeit damit kämpfen.

oder liege ich da falsch??

2. Was machst du gegen Todesstoß z.b. von Vampiren Snorri?
    3. Was machst du gegen Rüstungswurf ignorierende Waffen?
    4. Die meisten guten gegner sind immun gegen Psychologie, also ist MR der Herausforderung auch net so doll

bez. -1 + RW sorry, hab bisher noch keine gespielt, dachte nur theoretisch wäre das gut, habs grad nachgelesen und snorri hat recht.

• Groben

es geht hier grad nur speziel gegen den he-drachen, Was aber wirklich ein problem ist ist diese rw-ignorierende waffe der he da haste schon recht :D. Die mr der herrausforderung nehm ich meistens nur gegen lästige einheiten, die versuchen meinem "breaker" auszuweichen :D.

• Groben: Doch du musst immer deine magische Waffe im Nahkampf einsetzten, Reglbuch S.121 Abschnitt "magische Waffen".

Frage 2+3: dafür gibt es schöne Runen, und auf Schildträgern ist er strikt nach Regeln immun gegen Todesstoß, was aber in meinen Augen eigentlich nicht so gewollt ist/war.

Frage 4: siehe Bugman oder Umlenker zum Angriff zwingen.

Gruß huibuh

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

2 Mal editiert, zuletzt von huibuh ()