Ogryns als eigenes Volk...

  • Die idee is mir grade gekommen also: Da die dark eldar ja bei der Kampange (Medusa V) nicht so gut abgeschnitten haben hätte es ja sein können dass: Das gerät mit denen die ihren grotesken und warpbestien das Hirn einpflanzen unglücklicherweise in die Hände eines inquisitors geraten ist... der hat sich gedacht "was mach ich mit dem Ding" und hats ner gruppe catachanern zu Weihnachten geschenkt. die haben ihr Ogryns als Versuchskannienchen genommen aber keine reaktion festgestellt... aber die ogryns waren jetzt so schlau und erfindungsreich
    wie die menschen eines nachts als man genug Ogryns "schlau" gemacht hatte Überfielen sie nachts das lager ihrer Peiniger und töteten alle! Sie konnten dank ihrer Stärke Schwere bolter etc. aus dem lauf heraus Abfeuern...


    Also meine Idee war folgende:
    Eine art 40k Oger Gw müsste halt die preise für Ogryns senken und nen neues Volk rausbringen...


    dann zum beispiel ne Kommandoeinheit:
    4 ogryns:
    1 bulle Energieschwert.. sync.Ogrynknarre
    2 Schere waffen Ogryns: Der eine laserkanone der andere schw Bolter
    1 Standartenträger


    Als elite entweder Spezial einheit Ogryns, halblinge...


    Standart normale ogryns

    Sturm Ogryn kavalerie Senitels


    Unterstützung sowas wie Ogryns havocs...


    ich weiß dass des gesponnen ist aber was haltet ihr von der Idee???


    bei den havocs sonderregel langsam und entschlossen
    Und bei allen wenn sie gegen menschen kämpfen(Chaos Mariens, space mariens Ia etc.) +1 Initiative
    für Unterstützung müsst man sich halt noch was einfallen lassen

    imperiale armee seit herbst 2005
    S:3 U: 5 N: 35 entschuldige göttlicher Imperator, dass ich unfähig bin dir zu Dienen

    2 Mal editiert, zuletzt von hammer des imperators ()

  • ich finds ne geile ideee
    nur das ogryms nicht so schön sind weil es nicht so ne große vielfalt an einheiten typen gibt
    und ich würde sie auch irgendwie dumm lassen das ist dann lustiger und i-we selbst zerstörerisch so i-wie nach orks zB
    als HQ einen Bulen mit extremen bewaffnung wahlweise mit sünkroniesieter heavy bolter oder nem raketen werfer
    und ein psyoniker so ein weiser ogrym der fähigkeiten hat , z.b das die einheit imun gegen psychologie ist, nicht so wie eldar oder was.


    dann als standart ogrym kämpfer mit nem laser gewähr und als nahkämpfer mit handwaffe und boltpistole
    und so als sklaven ein par imps die dann so als kanonen futter enden
    sowie unterstützungsplattformen sowas in der art wie die geschütze bei den imps die dann so von gnobblas oder sowas getragen werden


    sturm hätte ich dann an so bikes gedacht die so ähnlich sind wie die von den orks oder auch antigravbikes die erbeutet wurden oder gnobbler panzertöter, die dann so bomben haben und sich selbst in die luftjagen


    als elite sooo mutierte ogryms die man dann auch gern oger nennen darf die dann mit ner schweren panzerung am start sind sie sollen vielleicht an cyborgs erinnern und auch sehr mobile ogryms mit sprung modul oder soetwas in der art


    und als unterstützung erbeutete panzer des imperiums die dann schon sehr verbeult sind und zerschrammt oder auch löcher haben und vielleicht eine maschien die von gnobblars zusammen gebaut wurden mit der hilfe der ogryms


    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    ------------------- ----------------- ----------------------- -----------------
    Beschreibung der oben erwähnten maschine


    sie fährt auf 2 ketten die weit auseinander sind eine breite front die dich gepanzert ist mit 2 flammenwerfern und viellen bolter und laserkanonen
    die seite ist mit schiesscharten übersäht wo viele kleine gnobbla sitzen dasheck ist mit einer riesigen klappe versehen in die auch bikes rein können oder diese cyborgs und oben drauf sind zwei mörser einheiten
    außerdem ein riesiges rohr eines basilisken.
    das ganze darf man erst ab 1500pkt einsetzen und ist 0-1 kostet auch um die 495 pkt ^^


    aber eine geile idee von dir imperator


    vielleicht könnte man sie ja auch als eine chaos gruppe entstehen lassen das fände ich irgendwie passender als ketzer wegen der unterdrückung unnd dan rächen sie sich solltest vielleicht mal ein wettbewerb machen wer die besen einheiten aufstellt ^^ ...

  • Also das mit dem chaos find ich gut.
    aber wenn die dumm bleiben wie sie im Codex IA beschrieben sind und sich net mal in ne Chimäre reintrauen....
    Oder als Elite nen dreiertrupp Ogryns mit den Infernokanonen von Höllenhund....
    Das mit den orks gefällt mir irgendwie auch net...
    Aber sonst find ich alle Ideen von dir :] :] :]


    MfG hammer des imperators

    imperiale armee seit herbst 2005
    S:3 U: 5 N: 35 entschuldige göttlicher Imperator, dass ich unfähig bin dir zu Dienen

  • ja danke für das lob erst einmal ...
    dann ja das panzer dingwird dann auch so groß sein wie 2 monolithen hintereinander und n9icht so winzig wie eine chimäre oder sowas halt so ein mega ochsen teil


    dann mein ich die dummheit von wegen wie orks das manche sowas in der art wie stänkern machen das könnte man lunch nennen oder sowas ^^ dann das die abzüge bekommen wenn sie in kurzer reichweite stehen, das man würfeln muss ob sie schießen dürfen oder ob sie in den nahkampf rennen sollen
    und diese effeckte sind dann bei einem weisen weg wenn er derm trupp angschlossen ist oder in 6 zoll umkreis steht


    ich meine das als starkes aber dummes volk das der spieler so gut wie nicht kontrollieren kann^^

  • also mal ganz ehrlich. find die idee ziemlich doof. ogryns sind nunmal menschen, die auf einer welt mit hoher gravitation heran gewachsen sind. darum sind sie massig und muskulös. ihre dummheit rührt wohl daher, dass sie normalerweise nur auf barbarenwelten heranwachsen wo der stärkere überlebt.


    wenn du unbedingt eine armee von ihnen spielen willst dann nimm halt drei trupps die du meinetwegen schön umbauen kannst mit "weisem" alias blechkopp und von mir aus auch gern einen mit schwerem bolter hat halt einfach keinen besonderen effekt. dazu steckst du die "menschlichen sklaven" welche ein einfacher infanteriezug der imperialen armee sind und wenn du bei 400 punkten angekommen bist, kannst du ganz regelkonform 40k in 40 minuten spielen. kampfpatrouille passt ja auch in eine barbarenwelt bei der man loszieht dem verfeindeten stamm was klaut, nebenbei ein paar krieger erschlägt und sich wieder verdrückt

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • also soweit ich weiß sind ogryns so groß und dumm weil sie metamenschen sind. soll heißen sie sind zur einen hälfte mensch und zur anderen hälfte tier. des mit der gravitation find ich nich plausibel. warum sollten die dann größer sein. auf unserer welt gibts lebewesen auch in allen größen, warum sollten die dann blos deswegen größer sein. mit ner größeren gravitation werden sie ja eher kleiner, weil sie ja stärker angezogen werden.


    ich find die idee gar nich so dumm, allerdings is sie halt schwer umsetzbar. ich glaub einfach nich, dass die sich vom imperium abwenden, weil sie zu dumm sind zu kapieren, dass sie nur ausgenutzt werden. "schlaue" ogryns gibts ja auch nur, weil sie vom imperium verbessert werden. wenn die sich abwenden, wer soll das dann noch machen. damit fallen die weisen schon weg. es gibt also nur die möglichkeit, dass sie dem chaos verfallen und deswegen mutieren und schlauer weren.

    Wo bin ich ?(

  • das ist ja auch eher hier ein thread um vorschläge zu machen und mal die fantasie auszuleben und nicht nur alles zu kritisieren @ dark slayer


    dan kann man die storry schreiben wie man will es ist voll kommen egal wie sie mutiert sind oder sowas und man kann im allgemeienen net WH mit der realität vergleichen @ hallo


    und macht eher vorschläge und net nur das kritisieren


    also ich hab mir das mit den weisen schon so gedacht, das die die ältesten sind und schon etwas wissen von den imps eingetrichtert bekommen haben
    oder man kanns auch als babaren häuptling betrachten so als stammeshäuptling oder des ähnlichen die die ogryms anfühen
    wer lust hat kann ja geschichten dazu im storryboard posten?! das wär mal klasse eine geschichte wie die Ogryms sich vom chaos getrennt haben .... ich mache mal ein thread da auf

  • ich finde die idee auch genial,


    ich würde aber statt bikes eher irgendelche fetten reittiere nehmen und vieleicht oger als modelle für die ogryns nehmen, weil sie aus plastik sind und damit leichter umzubauen.
    bei reittieren hätte ich an die rhinoxe und die dinos der echsenmenschen gedacht
    zu ogryns passen meiner meinung nach keine lasergewehre oder normale nahkampfaffen, die machen di dinger doch nur kaputt :D
    die idee mit den erbeuteten fahrzeugen fänd ich generell nich schlecht und imp sklaven klingen auch interressant
    aber sprungmodule sind für ogryns glaube zu hoch entwickelt, eher die raketendinger von den orks oder durch das chaos entstandene flügel


    rein theoretisch könnten ogryns auch psioniker haben, die dann unter ihnen halt wie halbgötter verehrt werden, und auch agressive kräfte haben.


    was dummheit angeht würde ich auf jedenfall den morawert von 9 bei allen ogryns belassen und die HQs bekommen dan 10, unter umständen würde ich den elite und hq viechern auch rasender angrif oder so geben (+3 pkt. pro modell)


    die standart ogryns bekommen eine etwas schlechtere version des sturmbolters


    etwa so: S 4 DS- Sturm 2 Reichweite 18 Zoll


    überhaupt würde ich alle affen die von ogryns getragen werden zu sturm waffen machen, nur halt das man enn man ursprüngliche schere affen abfeuert nich mehr angreifen darf (außer mit scherem bolter)
    man sollte auch alle waffen die mit laser, plasma oder melter technologie funktionieren überhitzen lassen, da die gesammte ausrüstung ja gestohlen ist


    so mehr fällt mir nich ein


    SAE

    Die Realität ist eine Illusion die durch einen Mangel an Alkohol entsteht ?(
    Cnapperßt tu Cvipac??? :]


    Imperiale Armee mit Inquisitor.
    S1 U1 N1
    Dragons of Revenge, Nahkampf SM Orden
    S4 U2 N1

  • ja man sieht du hast auch ne mänge fantasie in der sicht schreib doch was in das storyboard unter meienm thread
    als anregung hab ich ich vielleicht etwas für eucht z.B. ein scout hat die ogryms in ihrem lager ausgespäht und berichtet jetzt über ihre waffen technik und ihre einheiten


    und zu deiner idee die reit tiere fände ich auch cool besser als meine idee und ja so jeti-tiere die auf 4 beinen laufen und derbst behart sind dazu noch weiß oder braun da kann man sich z.B die anregung bei star wars holden
    ich meine in der ersten trilogie die tiere von den tusken räubern dieser langen beharten tiere in der wüste..( ich glaube es war in : eine neue hoffnung)
    oder das tier auf dem luke reitet in das Imperium schlägt zurück
    auf dem schneeplanteten das 2 beinige


    und die aggresive psioniker bei ogryms passt eher nicht so
    ich denke eher an so alte weise die mit einmem mantel umhüllt sind
    oder große krieger häuptlinge
    das sich die waffen immer überhitzen finde ich auch dumm da es doch sehr oft passieren kann


    und als nahkapfwaffe würde ich so 2 händer nehmen oder droße sebel
    und ogryms würde ich eher auf nahkapf stufen nicht so sehr mi bolter


    was haltet ihr von meiner idee (falschen knof getrückt -.-) also edit :


    Zitat:
    dann mein ich die dummheit von wegen wie orks das manche sowas in der art wie stänkern machen das könnte man lunch nennen oder sowas ^^ dann das die abzüge bekommen wenn sie in kurzer reichweite stehen, das man würfeln muss ob sie schießen dürfen oder ob sie in den nahkampf rennen sollen


    das heißt das sie eher in den nahkapf gehen z.B. 1 w6 von 1-3 schießen bei 4-6 in den nakampf rennen

  • @nahkampfogryns: ich meinte igentlich damit, das man ausählen kann bei standart ogryns, z.B. die schwachen sturmbolter oder zweihänder oder zwei fette nahkampfwaffen regeln dfür ähren dann z.B.
    für doppelhändige waffen +2S aber minus 2I und bei zwei schertern +1S +1A


    @Zottelviecher: die dinger aus eine neue hoffnung ist ein bantha


    @dein storyboard, ich dachte da kommen nur entstehunsgeschichten etc. rein?


    @psioniker: ich habe bei den agressiven psikräften nicht an irgendwelche blitze oder sowas gedacht sondern vielmehr an geister und dämonen die vom schamanen herraufbeschoren werden und den feind angreifen, ie wärs mit voodoo? und das es vieleicht noch medizinmäner gibt die die eigenen truppen in trance setzten und sie unterstützen

    Die Realität ist eine Illusion die durch einen Mangel an Alkohol entsteht ?(
    Cnapperßt tu Cvipac??? :]


    Imperiale Armee mit Inquisitor.
    S1 U1 N1
    Dragons of Revenge, Nahkampf SM Orden
    S4 U2 N1

  • ich hab mir das nicht ausgedacht, mit der gravitation. das war gw. wollte euch nur darauf hinweisen, dass dies der "reale" hintergrund der ogryns ist. es sind keine metamenschen sonst würde die inquisition nämlich kurzerhand alle umbringen lassen.


    weiß nicht mehr wo es zu lesen steht. entweder regelbuch der 3. edition oder alter codex imperiale armee


    und kritisieren wollte ich euch auch nicht. ich hab euch lediglich eine legale möglichkeit gezeigt diese massen ogryn idee umzusetzen. aber wenn ihr unbedingt eine eigene liste erfinden wollt gegen die dann keiner spielen will dann war die ganze arbeit für die katz.


    also lasst euch von mir nicht aufhalten :bye:

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • @liste gegen die keiner spielen will: würd mich schon reitzen so ne armee in den boden zu stampfen, man überlege sich nur all die möglichkeiten für szenarios, geschichten, kampagnen, etc. *träum*


    also geht es glaube ich bei dieser armeeliste nicht darum eine möglichst schlagkräftige armee aufzubauen, sondern viel mehr um fluff
    außerdem gaube ich nicht das eine armee bei der jedes standartmodell mehr als ein SM kostet wirklich viele modelle enthält, die aufrüstungnen bei den elite, sturm, etc einheiten würde dann erst recht zuschlagen


    außerdem dürfte klar sein das diese liste eh nicht für turniere, etc ist


    @GW Hintergrund: ich glaube ich muss dir wiedersprechen, ogryns sind metamenschen, quelle: Aktueller Imperiale Armee Codex:
    Zitat: Halblinge und Ogryns deuten sowohl auf eine ungewöhnliche toleranz gegenüber metamenschen als auch auf eine gemeinschaft dieser kreaturen auf oder nahe der heimatwelt des regiments hin (dies wurde im zusammenhang mit doktrinen geschrieben)


    außerdem sind metamenschen keine halb Tier, halb Mensch Kreaturen sondern mutierte menschen d.h. ein SM ist im prinzip auch ein Metamensch
    weil genetische verbeserung *Klugscheiß* :D

    Die Realität ist eine Illusion die durch einen Mangel an Alkohol entsteht ?(
    Cnapperßt tu Cvipac??? :]


    Imperiale Armee mit Inquisitor.
    S1 U1 N1
    Dragons of Revenge, Nahkampf SM Orden
    S4 U2 N1

  • Sry aber ich glaube unser lieber dark slayer hat den thread auf die falsche bahn gezogen es geht nicht um eine armeeliste sondern um ein ganz neues volk!!!!!


    Und ja du hast recht das würde dann wahrscheinlich ähnlich wie eine necron armee aus sehen sau stark aber zahlen mäßig schwach ich würde gern mal mit meinen ice blue deaths gegen die ogryms antreten mal gucken was necrons so gegen die ausrichten können das wär auch mal ausgeglichen denke ich mir


    und bei den kosten hast du wirklich recht die elite einheiten werden scheiss viel kosten und zu meinem vorschlag welches volk hat schon ein panzer der 500 pkt kostet?


    außerdem werden sie sehr langsam sein und gut von manchen völkern umgangen werden....


    im storyboard leute schreibt doch mal da ne story rein hab extra ein thread geöffnet und da könnt ihr eure vorstellungen von dem neuen volk reinstellen und einheiten beschreiben...
    ihr werdet doch net sooooo faul wie oger sein :D

  • @sroryboard: ich hab schon ne story im kopf, aber irgendwie hab ich keine zeit sie reinzuschreiben, aber ich könnt ja schon mal mem anfang machen und sie unbestimmt fortsetzten,
    außerdem meinte ich mit der armeeliste das ja auch jedes folk eine braucht und das dieses volk nicht geschaffen würde um möglichst brutal zu sein

    Die Realität ist eine Illusion die durch einen Mangel an Alkohol entsteht ?(
    Cnapperßt tu Cvipac??? :]


    Imperiale Armee mit Inquisitor.
    S1 U1 N1
    Dragons of Revenge, Nahkampf SM Orden
    S4 U2 N1

  • also das mit den reittieren find ich echt genial! Bin ich gar net grauf gekommen. Halblinge würd ich als Standart machen allerdings mit ner 0-2 begrenzung. Wenn Imps als sklaven würd ich so ne art feigheitstest machen also wie Stänkerei: bei 2-6 passiert nichts bei ner 1 sammeln die genug Mut und fliehen vor ihren Herren. Weil welchem mensch würde es gefallen von ca. 3,50m großen Viechern beherrscht zu werden und ab und zu denen als Nachtisch zu dienen? Aber so wie ich das aufgenommen hab finden alle meine Idee gut ausser Dark Slayer.
    @ Dark Slayer: das soll doch blos mal nen bissle Zeitvertreib und fantasieauslebung dienen. oder glaubst du wirklich GW macht wegen ner Idee von nem 14jährigen kiddie wirklich nen neues Volk????


    Aber ich hät auch mal Lust mit so ner massen Imps armee gegen die zu spielen.


    Und den elite würd ich dann vergiftete waffen geben verwundung immer bei 4+ oder so weil die ja sicherlich giftige Pflanzen und Tiere kennen.


    Und auf jeden fall ne 4+ Rüstung weil wenn die schon so sau viel Punkte kosten dann schiessen da z.B. 30 Dark Eldar Krieger drauf mit DS5 und schon wärn 300 Punkte weg!!!

    imperiale armee seit herbst 2005
    S:3 U: 5 N: 35 entschuldige göttlicher Imperator, dass ich unfähig bin dir zu Dienen

  • so sry für den doppelpost aber das mit dem edit hat i-wie net geklappt ka wollt einfach net


    und meine story ist gepostet im storyboard bitt nachlesen ist etwas lange aber dafür ist auch ein bericht mit eingearbeitet die die bewaffnungen und einheitentypen beschreiben...


    freue mich wenn ihr doch die zeit hättet sie zu lesen grüße TW


    Ps es muss jetz net jeder sagen das es ein doppelpost is ich weiß das auch selber!!!!! nur die edit hat net geklappert :bye: grüße TW