kleines Turnier

• Ich bin im Januar bei einem kleinen Turnier dabei...nichts besonders...1500 Punkte sollen es sein...was haltet ihr von folgender Liste:

Edler, AST, Schlachtenbanner, s.R., Elfenross mit Ithilmarharnisch

Edler, s.R., Elfenross mit Ithilmarharnisch, Verzauberter Schild, Meeresgoldklinge

Magier, Elfenross mit Ithilmarharnisch, Meister der Magie, Stf. 2, 2 Bannrollen

2x5 Silberhelme mit s.R., Schild

8 Drachenprinzen, KDO, Löwenstandarte, Amulett der reinigenden Flamme

4 Streitwagen

2 Riesenadler

die Edlen kommen selbstverständlich in die Drachenprinzen.

• Sieht eigentlich recht nice aus , ähnlich sieht meine 1999P Turnierarmee auch aus.Aber ich hatte eigentlich vorgesehen 2 RSS statt Aldern zu nehmen.Oder sind diese um soviel besser ?

4 Streitwagen hab ich auch drin.Wir wolln ja son bissl PG au drin habn ;D

• Zitat

Original von Harhad
    Aber ich hatte eigentlich vorgesehen 2 RSS statt Aldern zu nehmen.Oder sind diese um soviel besser ?

Es kommt auf deine Liste drauf an. Bei Bel Valas Liste sind Adler eindeutig besser, da er schnell versuchen wird in den Nahkampf zu kommen. Finde die Liste übrigens ziemlich perfekt. Adler jagen Magier oder lenken um. Der breaker schafft jedes Regiment und ein Komboangriff von 2SW und 4 Sh dürfte auch alles vernichten :)

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• Würde ich nicht sagen ich Spreche aus Erfahrung dass MW9 Würfe ganz leicht zu versauen sind und ein verpatzter Angriff des Breakers im falschen Moment kann schonmal ein Spiel entscheiden.
    Variationsmöglichkeit wäre das Kriegsbanner aber die Löwenstandarte ist wohl besser sie bringt einfach enorme Sicherheit gegen alles böse da draussen.

07.12.07 - AGKVU

• stimmt schon mit AST dadrin sind sie aufs Kriegsbanner nicht angewiesen... BvE wäre auch ne Idee nur wenn man den mal gegen Untote oder so geht und dann keine Löwenstandarte drinne is und man dann n bisschen würfelpech hat könnte der Breaker ganz schnell nur noch eine Erinnreung sein.

mfG

• Ich hatte auch zwischen Gesegnetem Buch und Amulett geschwankt.

MW10 bei Drachenprinzen ist ja auch nicht so schlecht, aber ich denke mal das sie den nicht brachen werden, sie sollen nach möglichkeit keinen NK verlieren (durch AST mit Schlachtenbanner) und da sie immun gegen Angst und entsetzten sind (löwenstandarte) und Panik (Elfenstolz) sind. dachte ich halt magieresitenter is besser da ich ja nur ein banncaddy habe.