Ich traue mich mal wieder auf ein Turnier. Irgendwie habe ich jetzt Blut geleckt. Am 13.1. ist es soweit (Link zum Turnier). Da ich beim letzten Mal ziemlich die Klatsche bekommen habe (4tes Stuttgarter Stechen, Schlachtbeschreibungen sind im Forum zu finden. Zumindest schon mal 2 von 4.) Hoffe ich diesmal mit ein wenig Unterstützung von eurer Seite das nächste Mal besser abzuschneiden. Vieleicht schaff ich ja 2 Unentschieden und werde nur 2 mal Massakriert, oder ich schaffe gar mal einen knappen Sieg. *Träum*
Diesmal habe ich meine Strategie ein wenig stark geändert und sehr viel auf legendäre Regimenter gesetzt. Ich denke die Liste wird recht schwer zu spielen sein, dürfte aber auch ihre Chancen haben.
Helden
Zahlmeisterin 103
(Pferd, Rossharnisch, Schwert der Macht, Schw. Rüst, verz. Schild)
Banncaddy I 85
(1 Rolle)
Banncaddy II 110
(2 Rollen)
Kern
Volands Venatoren 315
(5 zus. Venatoren)
2 x 8 Duelisten m. Pist. 144
Pirazzos verlorene Legion 279
(5 x 4)
Elite
Golgfags Oger 330
(1 zus. Oger)
Lumpin Croop 174
(12 zus. Halblinge)
Menghils Manflayers 363
(4 zus. Manflayer)
Selten
Kanone 85
Gesamtpunktzahl: 1988
Golgfag und Voland sind meine beiden Brecher. Gerade Golgfag wird den meisten anderen Helden auf den Schlachtfeldern durchaus ebenbürtig sein. Die Zahlmeisterin wollte ich eigentlich bei Voland mit rein packen, da der glaube ich den zusätzlichen Punkt Kampfergebnis eher gebrauchen kann. Aber da schwanke ich noch.
Die Duellisten sollen locken, Spielfeldviertel besetzen, oder hinter meinen Linien bleiben und so Helden auf Pegasus, oder mit Staubmantel, etc. abschießen.
Lumpin Croop und Menghils Hauptaufgabe ist klar, der Beschuss, das Behindern des Feindes und die Sichtblockade für Katapulte und Kanonen. Menghil wird besonders schwer sein richtig einzusetzen. Er hat kaum mehr Feuerkraft, als Lumpin, aber wenn er im Nahkampf Feinde tatsächlich aufreiben kann, sind die +100 Siegpunkte jeweils richtig gut. Ich denke das ich im Zweifel beide Regimenter eher defensiv einsetzen werde.
Pirazzo und die Kanone bilden dann ebenfalls ein wenig Beschuss. Wobei ich mir bei Pirazzo noch nicht so sicher bin, ob er sich wirklich lohnt.
Insgesamt würde ich wohl eher versuchen mich hinten zu halten und den Gegner versuchen über Beschuss zu schwächen. Wenn er dann vorkommt um die Kanone oder ähnliches anzugreifen, wird er durch Pfeile ausgedünnt und dann Angegriffen. Auch wenn Lumpin und Menghil sehr viele Punkte Kosten. Dank Moralwert 9 und Musiker kann man mit denen auch beruhigt fliehen und die Sammeln sich wieder.
Setzt der Gegner auf viel Beschuss, dürften Menghil und Lumpin ihr Geld mehr als nur Wert sein. Kriegsmaschinen und Bogenschützen dürften gegen die den kürzeren ziehen. Und normaler Beschuss gegen Lumpin (Juhu 7 Pkt der Halbling), gegen Menghil (Juhu, -3 auf den Trefferwurf). Selbstverständlich versuche ich dann auch Druck mit meinen beiden Brechern zu machen.
Setzt der Gegner auf Magie und Beschuss, werde ich wohl gewaltig stürmen müssen. En Feuerball auf Menghil wäre alles andere als gesund.
Wenn ihr ganz andere Ideen habt, immer her damit ich bin für jede Hilfe dankbar. Diesmal möchte ichs ins Mittelfeld schaffen.