Pestilienzhorde für den MAP

• hi

Minzi eigtl brauchst du auch nix gegen streitautos
    , weil man c.a. 3 autos bracht um sicher den nahkampf gegn solche großen einheiten zu gewinnen
    des mit der magie is natürlich mit dem kessel ziemlcih effektiv für einen einzigen zaubererr (ich spreche aus erfahrung:D )
    aber des mit den schwärmen würd ich wirklich lassen die fand ich nich so prickelnd.
    sind zwar viele attacken aber sind einfach zu teuer.

Oldblood
    lass die beschränkungen lieber drin die seuchenschleuderrer sind so schon stark gegug da brauchts keine 4 einheiten, aber mit den seltenen könntest du es dir noch mal überlegen 2 gleiche seltene sind doch nich zu viel verlangt:(

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• Snotti,

willst Du mich ver :zensiert:. 2 Seltene ist diiiieeee Beschränkung die jeder von den Leuten die geschrieben haben unbedingt wollte. Ich sag nur Triangel, 2 HSKs usw.

Also entweder gar keine oder die wie sie jetzt sind. Sie werden aber bleiben, ich mach vieleicht ein anderes unbeschränktes wieder mal.

Minzi

setz Deinen Priester mit S8 gegen den DP lol

• Ja ne aber der war da ich koordinationsschwierigkeiten mit den chars hab ma wieder an völlig falscher stelle :rolleyes:

außerdem traut sich niemand die seuchen mit bw zu bannen, sondern ziehen laufend rollen--->hamm bw für die bänder über (naja dsa war jetz sehr pauschal nach 2 spielen aber wat solls, tight alta)

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• hi

Oldblood erstmal lol ich bin nicht LL also mach mich nich gleich dumm an:P
    außerdem wollt ich j abloß fragen was ja bekanntlich nix kostet (bis auf bei dir:D )
    und ich bin ganz bestimmt nich jeder okaußerdem gibt es bestimmt leut die daggegen sind

aber ma erhlich charas kommen am schluss und mit skaven stellt mann die zu 99 %
    al letzer auf also müsste mann das eigtl scho schaffen den gegenüber voon nem dp oder so zu bringen :)

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• so ich hab meinen ersten gobbo eiterbeulen typ fertig gestellt. Muss ich ja nurnoch 61 bemalen^^

Der Turnierveranstalter könnte sich diesen hier mal ansehn und mir dann sagen ob das zufriedenstellend ist um wysiwyg zu befolgen. dazu kommen dann noch KLanratten und Zombies, also werden die eiterbeulen praktishc Sklaven aus 3 Völkern sein. Da werd ich auch noch Bilder reinstellen, wenn fertig.

• Da rechne ich mir keine allzugroßen Chancen aus, schon weil die Zombies dazu nicht ausreichend schön sein werden....werd bald mal einen reinstellen. Zombies bemalen hab ich einfach ncih drauf^^

Aber ich hab jetzt für die Eiterbeulen wenns nach Plan läuft zwischen 110 und 150 Modelle zur Verfügung, also genug für 3 Regimenter voll eiter. Das sollte reichen.

• So jetz gibts erstma ne unvollständige Liste mit den gesetzten Truppen:

Seuchenpapst
    Kessel der tausend Pocken, Warpsteintalismann, 3 Bannrollen, Flegel
    (liefert mir sozusagen 9ew, also einen unter Beschränkung wobei es eigtl doch 10 sind wenn ich den Kessel mit 3ew rühre^^. Außerdem gibt er den Mönchen Schlagkraft mit S5 aufpralltreffern sowie 3 S6 A seiner selbst)

begleitet von 19 Seuchenmönchen
    mit 2 Handwaffen, KOmmando, Banner des brennende Hasses

zusammen 713pts

Seuchenpriester
    Armeestandarte, Sturmbanner
    (Der hilft mir gegen Beschussstarke Armeen extrem, indem er ihn ganz einfach extrem einschränkt. Außerdem hällt er sachen wie Drachen, Manticore etc etc am boden und schützt s meinen empfindlichen Rücken.)

Pts 170

Seuchenpriester
    Kraftbänder, lähmendes Schwert
    (mein Trumph! Nur wenige werden eine solche Ausrüstung erwarten denk ich mal. Er dünnt den Gegner aus bevor sie meine empfindlichen rüstungslosen Mönche attackieren können. Leider bin ich wenn ich die Bänder aktiviere einen Würfel über der Beschränkung. Das heißt ich werde in dem Fall einen Würfel wegfallen lassen müssen.)

Pts 120

Seuchenpriester
    Krone der gehörnten Ratte, Seuchenschleuder
    (ist denke ich die beste Ausrüstung die übrig bleibt. seine Schleuder könnte sehr nützlich sein und er ist durch die Krone auch ganz gut geschützt zusammen mit W5)

Pts 136

3 mal 39 Eiterbeulen mit Musiker
    (kleine Frage: Armybuilder sag tmusiker kostet 5pts u. ich kann standarte verteilen, davon steht im Lustria buch nix und der musi dürfte nur 4pts kosten. gabs d ne änderung?) (Haufen billige Truppen die den Chars einen praktischen Schutz verlehen, denn dank der Fliegenwolke werden diese von beinahe allem außer einigen Chars auf die 5 getroffen)

Pts 366

2 mal 10 Seuchenschleuderer
    (Die sind einfach hammerhart und müssen sich nicht mal vor angreifender Kavallerie in kleinen Einheiten wirklich fürchten (Breaker sind andre Geschichten) und sind eigtl für ihr Potentiall (wie alles) spotbillig)

Pts 340

Rattenbrut
    (Iss halt n blocker und gut zum pinnen von einheiten zu gebrauchen)

Bleiben 320 Punkte über. Schwärme sind nach neuen Regeln nciht emhr viel, und die Einschränkungen verhindern die andern beiden Einheiten Schleuderer die hier kommen sollten. Würde gern noch 2-3 Einheiten Röchelratten mitnehmen aber ich hab beim besten Willen keine Modelle mehr dafür.

Warum zählt der Armybuilder die Seuchenmönche am Kessel nicht gegen das 1+ Seuchenmönche? (wieder unklarheit)

Ich vergesse laufend die W6 Verlust der Eiterbeulen zu würfeln, ebenso wie nach der Schlacht zu kucken ob der Warpsteintalismann dahinrafft. Wie kann ich das verhindern?

Ich hoffe Sven aht mit ehre verloren ;)

• Also: Die Liste nimmt langsam ein effektives Gesicht an. Sven hat für seine Verhältnisse mit Ehre verloren, hab ihm nur einmal den Bruch eines Armes und einmal den Bruch ein paar finger angedroht;)

Zu den Eiterbeulen, kann sein, daß es ein Bug ist. Andere Möglichkeit, sie zählen ja als Sklaven dürfen deshalb die gleichen Kommandoregeln benutzen, und sind halt einfach einen Punkt teurer, dadurch steigt auch der Wert des Musikers. (Könnte vielleicht das englische Lustria Buch dazu behilflich sein).

Zu dem 1+ der AB erkennt nicht, dass die Einheit aufgestellt ist, oder Du musste eine singuläre einheit mönche spielen. Unklar.

Die restlichen 360 Punkte, hmmm tja... Bleiben nur noch Rattenoger oder Röchelratten

• Ich hab die Liste fertig, und denke das ich sie auch so spielen werde ;)

1 Plague Pontifex @ 713 Pts
    Frenzy; Flail
    #Sk4 - Pestilence Breath [0]
    #Sk6 - Plague [0]
    #Sk5 - Death Frenzy [0]
    #3 Warpstone Tokens [0]
    Dispel Scroll [25]
    Dispel Scroll [25]
    Dispel Scroll [25]
    Warpstone Amulet [25]

1 Cauldron of 1000 Poxes @ [402] Pts

18 Plague Monks @ [202] Pts
    Frenzy; 2ndWeapon; Standard; Musician
    Banner of Burning Hatred [25]

1 Plague Deacon @ [10] Pts

1 Plague Priest @ 136 Pts
    General; Frenzy; Censer
    Twisted Crown of the Horned Rat [50]

1 * Plague Priest @ 136 Pts
    Frenzy; Censer
    Bands of Power [25]
    Languisher Sword [25]

1 Plague Priest @ 170 Pts
    Frenzy; Battle Standard
    Storm Banner [75]

40 Pusbags @ 125 Pts
    Musician

40 Pusbags @ 125 Pts
    Musician

40 Pusbags @ 125 Pts
    Musician

40 Pusbags @ 125 Pts
    Musician

10 Plague Censer Bearers @ 170 Pts
    Frenzy; Censer

10 Plague Censer Bearers @ 170 Pts
    Frenzy; Censer

11 Frothing Giant Rats @ 55 Pts

4 Mad Rat Ogres @ 200 Pts

Casting Pool: 7

Dispel Pool: 4

Models in Army: 219

Total Army Cost: 2250

• Tja, was soll man dazu sagen. Du hast dein Konzept beibehalten und die tobenden Rattenoger gefallen mir vom ansehen her sehr gut. (Endlich mal ne Möglichkeit Rattenoger zu spielen die nicht der letzte Dreck sind.)
    Hast ja den Großteil der Liste schon getestet und es hat ja geklappt.

Spiel die so und lass dir die Glockeneinheit nicht ködern^^, aber ich denke das muss man dir nicht sagen.

@W6 und 1-Wurf am Ende:
    Leg doch einfach zu jeder Sklaveneinheit nen Würfel. Wenn du die immer daneben siehst wirste schon dran denken.
    Und ja, der Wurf am Ende.^^ Ich hab den in den letzten 10 Spielen glaub ich noch nie gemacht.^^ Hm... wenn du da ne gute Lösung findest teil sie mir mit.

• @Minz und Ratte,

die beste Möglichkeit für den Wurf nach dem Spiel ist es bei der ersten Gelegenheit, wo Du Deinen RW benutzt, zum Gegner zu sagen. ich muß am Ende des Spiels würfeln, bei einer 1 bin ich dann tot, erinnere mich dran falls ich es vergesse.

Das mit dem W6 Verlust, sagst Du einfach beim Vorstellen Deiner Armee, ein guter Spieler wird Dich normalerweise eh daran erinnern.

• So gerade hat mir mein gebrauchte Skaven Verkäufer zurückgeschrieben. Ich vermute fast das ich mit 60% das Originalpreies wegkommen werden, das wären dann also:
    Skrolk (der Seuchenpapst)
    Ikit (den wollt ich einfach schon immer)
    20 mönche
    16 Schleuderer
    und evtl noch viele viele Sklaven bzw. klanratten.

Ich denke damit wird das projekt endgültig realistisch!!!
    Außerdem habe ich jetz einen konkreten Plan für den Seuchenpapst und dem kessel. Hab dazu bereits alles nötige bis auf den Kessel selbst und den papst (siehe oben). Werde von Ardem ein 40k Scheinwerferteil bekommen (nächste woche) der sich wohl gut als Kessel macht.

Was mich noch Stresst sind Modelle für:
    Seuchenpriester
    Armeestandartenträger
    4 Schleuderer

Ansonsten hätte ich alles beisammen in absehbarer Zeit.

• hi,
    ich weißt ob du den scho kennst aber im WD war mal n Artikel wie man einen Papst mit Kessel baut.
    den kann ich dir mal auf n Turnier mitbringen wenn du willst
    (vll MAP?)

mfg

Imp aus Leidenschaft

Viva la Mechicko, viva la Revulozion! :]

"Best Painted"-1. Platz, GT-Heat 1
    "Best Painted"-1. Platz, Stuttgart
    "Best Painted"-2. Platz, Duzi
    "Best Painted"-1. Platz, Aschaffenburg
    "Best Painted"-1. Platz, Hamburg

• Hm ich glaube ich kenn das was du meinst schon. Ist doch der Artikel wo die eine Slann sämpfte als basis benutzen oder?

Ich werde denk ich noch eine kleine Änderung an der Liste durchführen, weil ich einfach nicht damit leben kann das in der Seuchenklan Liste nur einmal Mönche vorkommen.

würde dann so aussehn:

11 Riesenratten raus sowie 40 Eiterbeulen mit Musiker --->180pts frei

stattdessen:

19 Seuchenmönche rein
    mit Kommando und 2. Handwaffe
    Pts 177

• jep des is der Artikel mit der Slann-sänfte
    :bye:

Imp aus Leidenschaft

Viva la Mechicko, viva la Revulozion! :]

"Best Painted"-1. Platz, GT-Heat 1
    "Best Painted"-1. Platz, Stuttgart
    "Best Painted"-2. Platz, Duzi
    "Best Painted"-1. Platz, Aschaffenburg
    "Best Painted"-1. Platz, Hamburg

• Heyho mir ist grade eben ein Angstgegner klargeworden...undzwar OGER!

Was mache ich mit meine kleinen Mönchen gegen diese Typen? Sie sind mir im Nahkampf weit überlegen und die Seuchen kratzen diese Minieinheiten nicht an. Die Schleuderer bleiben stark, aber ein Tyrann haut denen die Roben weich. Eigtl fällt mir echt nix ein. Ich habe keinen multiblen Schaden in der Armee (obwohl es verführerisch ist dem Papst ne grimmklinge zu geben, aber dann habsch keine Bannrollen mehr).

Naja wie auch immer...jemand Tipps gegen Oger parat?